Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
raskal

Warnzeichen Akku Temperatur - Handy geht nicht mehr an

Recommended Posts

raskal

Hallo zusammen,

ich habe seid heute morgen folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S2:

Gestern hat er erstmal angefangen rumzuzicken, als ich das Handy über das Ladekabel angeschlossen habe.

Kurz über USB versucht - wurde geladen.

Dann wieder über Ladekabel - Handy wurde geladen.

(Über Nacht wurde es dann geladen und hing an der Steckdose)

Heute morgen abgezogen und das Laden-Symbol verschwand nicht vom Display.

Handy ausgemacht - ging nicht wieder an.

Folgende Symbole erscheinen nun auf abwechselnd auf dem Display:

1. volle grüne Akkuanzeige

2. leere Akkuanzeige und gelbes Warndreieck mit schwarzem Ausrufezeichen, daneben eine Thermometer.

Ich habe mir heute erstmal einen neuen Akku bestellt und hoffe das nur der Akku kaputt ist.

Hat jemdand einen Rat bzw. auch das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Mal Akku 15 Minuten raus nehmen und dann nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raskal

das bringt nichts...

der Akku ist schon für mehrere Stunden draußen und gleiches Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

wenns mit dem neun akku dan ngeht poste das dann mal bitte würdem ich intressieren nur für den fall der fälle das man ne schnelle lösung hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

würde mich auch interessieren. Ich wüsste auch mal gerne ob es einen überladeschutz gibt für den akku. Ich hab auch nicht ganz verstanden warum du öfter gewechselt hast zwischen dem USB-Laden und Ladegerät laden. Und dann nochmal Ladegerät über die ganze Nacht...

Mein SGS2 macht sich auch bemerkbar wenn es vollgeladen ist und sagt daß das Ladekabel enfernt werden soll.

AFAIK ist der USB Ladestrom 500mA, der des Ladegeräts liegt bei 700mA (was ich auch ziemlich mickrig finde, weshalb das Aufladen des SGS2 relativ lange dauert bei einem Akku mit 1650mAh) rein rechnerisch gesehen sollte dann der Akku mit Ladegerät nach ca 2h 20min vollgeladen sein aber ich weiss nicht ob es eine Lade-Abschaltautomatik gibt, sei es für USB Kabel oder Ladegerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

also die 700 mA beim laden sind für mich eher utopisch! Ich habe per BatteryMonitor (oderso), halt das Proggie, welches die Entladung in mA anzeigt, geschaut, wieviel mA reinfließt und komme über USB vom PC auf einen Wert von 495 mA, beim Netzstecker ist der Wert sogar etwas geringer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raskal

würde mich auch interessieren. Ich wüsste auch mal gerne ob es einen überladeschutz gibt für den akku. Ich hab auch nicht ganz verstanden warum du öfter gewechselt hast zwischen dem USB-Laden und Ladegerät laden. Und dann nochmal Ladegerät über die ganze Nacht...

Mein SGS2 macht sich auch bemerkbar wenn es vollgeladen ist und sagt daß das Ladekabel enfernt werden soll.

AFAIK ist der USB Ladestrom 500mA, der des Ladegeräts liegt bei 700mA (was ich auch ziemlich mickrig finde, weshalb das Aufladen des SGS2 relativ lange dauert bei einem Akku mit 1650mAh) rein rechnerisch gesehen sollte dann der Akku mit Ladegerät nach ca 2h 20min vollgeladen sein aber ich weiss nicht ob es eine Lade-Abschaltautomatik gibt, sei es für USB Kabel oder Ladegerät?

also, ich wollte abend mein Handy laden, deshalb hab ich es ans Landegerät gehängt - es tat sich nichts...

dann Rechner kurz angemacht und per USB versucht - ging nach ein paar Sekunden...

weil ich den Rechner nicht anlassen wollte bin ich dann wieder zum Ladegerät gewechselt...

Ich habe davor das Teil auch ein paar Maal über Nacht drangelassen, da trat das Problem nicht auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Ich habe davor das Teil auch ein paar Maal über Nacht drangelassen, da trat das Problem nicht auf...

Das sollte auch nicht das Problem sein. Ich lade meine Handy immer über Nacht und bekomme manchmal sogar mit wenn um 1 oder 2 Uhr der Akku Voll Meldeton kommt. Aber ich stecke mein Handy erst am Morgen nach dem Aufstehen ab das ist um 6 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raskal

habe soeben das handy mit Tastenkombination (Lautstärke runter + Home + Einschalten) neu gestartet...

und es geht wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raskal

das Problem tritt immer wieder auf, sobald ich das Handy ausmache...

neues Problem - USB funktioniert nicht mehr - es läd zwar, aber ich bekomm keine Verbindung

habs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - kein Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxy Bob

habe soeben das handy mit Tastenkombination (Lautstärke runter + Home + Einschalten) neu gestartet...

und es geht wieder....

das funktioniert bei mir nicht - erklär mal genauer wie lange du die tasten drückst...

Ich habe das selbe Problem mit dem Ausrufezeichen und dem Temperatursymbol - hatte das Telefon über Nacht geladen, und heut morgen ging das "100%" Symbol nicht weg.

Alles ging erst reibungslos, aber weil mich das symbol gestört hat, habe ich das handy ausgeschaltet, und das Ausrufezeichen kommt jetzt immer.

Kann es auch nicht mehr anschalten.

Habe mit einem Kollegen, der das selbe Handy hat, den Akku getauscht - es ging bei beiden - mein akku bei ihm, und sein akku bei mir.

demnach kann es doch eigentlich weder an meinem akku, noch an meinem handy liegen?! ist es ein softwareproblem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxy Bob

oh mann, ich hab´s - einfach vol up, start und home lange drücken (ca 7-8 sekunden) und dann rebooten - alles geht wieder, und alle daten sind noch da *puh* ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odradek

Wenn die USB-/Akkuanzeige spinnt, kann auch die USB-Buchse kaputt sein.. Die sitzt anscheinend etwas locker beim S2. Das mit dem Dreieck hatte ich noch nicht, aber dass laden ab und zu geht und ab und zu nicht und die Anzeige macht, was sie will, lag bei mir daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Was genau soll das bringen, wenn man die Vol up und Home taste drückt??? Ich werde daraus nicht wirklich schlau...

Ich meine das S2 schaltet sich auch aus, wenn man lediglich die Power taste für 5-7 sekunden gedrückt hält!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.