Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kobe24

warum geht mein Blackberry Z10 Akku plötzlich leer?

Recommended Posts

kobe24

Hallo,

ich habe am April ein Blackberry Z10 gekauft. Seit gut einem Monat hält der Akku nicht mehr so lange. Naja die Akkulaufzeit hat mich bisher auch nicht überwältigt. Konnte vorher in der Regel immer so knapp einen kompletten Tag mit dem Handy arbeiten, bevor ich es ans Kabel anschließen musst(von 8 bis 20 Uhr).

Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, ist die Akkuanzeige am Mittag schon auf rot und hält dann auch nicht bis abends. Ich hoffe es liegt nicht an der Hardware. Aber warum geht mein Akku so schnell leer? Ist mein Akku kaputt? :bang:

Jetzt wolle ich einen Ersatzakku (von MPJ Battery) kaufen. Habt ihr diesen Akku genutzt, ist er gut? Ach! Wie kann ich mein Z10 retten??????? Was kann ich tun? :frown::frown::frown:

Schöne Grüße

PS: ist übrigens ein vertragsfreies Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Welche Apps hast Du denn installiert? Welche Mobilfunkeinstellungen hast Du aktiviert, also BT, 4G 3G 2G, 3G 2G, 2G only? Bildschirmverdunklung?

Vielleicht finden wir ja etwas.

Muss ja nicht unbedingt der Akku sein, kann auch am Gerät liegen.

Von Fremdakkus rate ich Dir ab, zum einen sind BlackBerry® Akkus mit einem Code programmiert, da musst Du den Fremdakku mit einem Codierzngsadapter auf das Gerät codieren, was nicht immer klappt. Dann sind es meistens Chinesische Anbieter deren Leistungaangaben nicht stimmen.

~ posted via Blackberry® Z10 ~

bearbeitet von M1L2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@kobe24

Dein Beitrag hier verwundert und fasziniert mich jetzt doch sehr. Hast du doch die letzten Tage nichts besseres gewusst als irgendwelche Beiträge rund um die Akkulaufzeit und Pflege aus anderen Portalen hier ins Board zu kopieren, welche sogar noch extrem miserabel mit Google oder ähnlichen übersetzt wurden.

Sowohl >>hier<<, als auch >>hier<< solltest sämtliche Tipps dazu nachlesen können!:icon_chee

In deinem Profil, das du ja erst vor wenigen Tagen erstellt hast, steht übrigens ein SonyXperiaZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.