Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aapfelmit2a

Warum kein neues Handy möglich?

Recommended Posts

aapfelmit2a

Guten Abend zusammen,

ich habe einen sofort wechsel von E-Plus zu Mein Base gemacht. Alles hat super funktioniert. Mein alter E-Plusvertrag wurde auf Mein Base umgestellt, das hat auch relativ schnell geklappt. Nun ist mir vergangende Woche im Skiurlaub mein altes Samsunghandy kaputt gegangen. Heute rief ich bei Base an und wollte mich erkundigen, ob ich ein Handy nachträglich zu meinem Mein Basevertrag bestellen kann. Mir wurde leider gesagt das sei nicht möglich. Ich müsste einen neuen Vertrag abschließen oder eine zweitkarte haben.

Mit E-Plus habe ich vor 3 Wochen als ich zu Mein Base gewechselt habe abgemacht das ich eine zweitkarte bekomme. Meine Frage ist nun kann ich mit der zweitkarte mir nun ein Handy nachträglich dazu bestellen wo monatlich gezahlt wird oder funktioniert das auch nicht? Hat schon jemand damit erfahrung gemacht?

Ich dachte bevor ich wieder diese dumme teuer hotline anrufe erkundige ich mich erst einmal hier.

Für antworten wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

aapfelmit2a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi,

es sollte möglich sein, das du ein neues Handy bekommst. Natürlich musst du dann draufzahlen (je nach Handy ab 7,50€ bis 25€). So wie mir das einer im Baseshop erklärt hat, wird das bei Base so oder so getrennt gemacht, bedeutet du zahlst so gesehen einen Vertrag fürs Handy und den anderen für die Sim.

Da du den Vertrag unterschrieben hast, kann es sein, das die dir nichts anbieten. Könntest dann zu O2 gehen und per O2myHandy dir ein neues Handy kaufen. Zahlst dann monatlich für das Handy und hast keine zusätzlichen kosten (Beispiel: Handywert 469€ Anzahlung 49€ 24 Monate a la 17,50€).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lichtspiel

Guten Abend zusammen,

ich habe einen sofort wechsel von E-Plus zu Mein Base gemacht. Alles hat super funktioniert. Mein alter E-Plusvertrag wurde auf Mein Base umgestellt, das hat auch relativ schnell geklappt. Nun ist mir vergangende Woche im Skiurlaub mein altes Samsunghandy kaputt gegangen. Heute rief ich bei Base an und wollte mich erkundigen, ob ich ein Handy nachträglich zu meinem Mein Basevertrag bestellen kann. Mir wurde leider gesagt das sei nicht möglich. Ich müsste einen neuen Vertrag abschließen oder eine zweitkarte haben.

Mit E-Plus habe ich vor 3 Wochen als ich zu Mein Base gewechselt habe abgemacht das ich eine zweitkarte bekomme. Meine Frage ist nun kann ich mit der zweitkarte mir nun ein Handy nachträglich dazu bestellen wo monatlich gezahlt wird oder funktioniert das auch nicht? Hat schon jemand damit erfahrung gemacht?

Ich dachte bevor ich wieder diese dumme teuer hotline anrufe erkundige ich mich erst einmal hier.

Für antworten wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

aapfelmit2a

Hallo,

grundsätzlich laufen bei Base alle Handys über eine Mobilfunkkarte, welches Du bei Abschluss eines Vertrags oder bei Tarifwechsel aussuchen kannst. Solltest Du kein Handy genommen haben, kannst Du Dir zu der bereits aktiven Karte im Nachhinein keins mehr dazu nehmen.

Aber, besorge Dir einfach eine zweite oder auch dritte Karte im Tarif "Mein Base", der Dich außer dem Handy, welches Du Dir dazu aussuchst, nichts kostet. Du suchst Dir ein Handy aus und kannst dies mit einer Laufzeit von 24 Monaten entweder 5,- oder 10,- € Zuzahlung nehmen. Zusätzlich zahlst Du einen "Einmalbetrag" bei Abholung des Geräts (Preis je nachdem was das Handy insgesamt kostet). Beispiel: Handy kostet gesamt 250,-, Du möchtest dies gerne mit mtl. 5,- Zuzahlung kaufen, ergibt 24x5,= 120,- € + einen Einmalbetrag i. H. von 130,- €

oder Du willst mtl. 10,- zahlen ergibt 24x10,-= 240,- € + einen Einmalbetrag i. H. v. 10,- €. Ist wie ein zinsloser Kredit.

Es werden auch wieder Handys mit Miete angeboten, hier zahlst Du einen festen monatlichen Betrag über 2 Jahre ohne Einmalzahlung und hast zusätzlich erweiterte Garantie für Wasserschäden und Sturzschäden. Nach Ablauf der 2 Jahre gibst du das Handy zurück oder kaufst es für eine Restsumme X ganz ab.

Alternativ kannst Du auch ein Handy im Base Shop über die Santander Bank finanzieren, was auch ohne Zinsen angeboten wird, Du aber somit die Santander Bank als zusätzlichen Vertragspartner für die Handyfinanzierung an der Backe kleben hast

Viele Grüße:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.