Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
V-RfeatC-Raz

Warum stornierte o2 den Vertrag?

Recommended Posts

V-RfeatC-Raz

Hallo,

ich wollt mal wissen ob ihr auch sowas oder so ähnlich erlebt habt:

Ich habe bei o2 My Handy mir das Handy Samsung Galaxy Ace (für 10 € mtl.) bestellt. Zu nächst hab ich mehrere Mails bekommen, das der Vertrag abgeschlossen sei (als Bestätigung). Doch 20 Minuten später hat mir o2 gesendet, dass er Vertrag abgelehnt worden sei:

vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.

Leider können wir dem vorliegenden Auftrag nicht entsprechen.

ich hab mich gleich per Mail & per Telefon gemeldet und gefragt wieso, aber die sagten, ich solle nen Anfragebrief per Post schicken, warum der Vertrag stoniert wurde. Dummerweise läuft das Angebot am 30.06. aus....also in 2 Tagen, bis dahin werde ich nie und nimmer eine Antwort haben....

habt ihr sowas ähnliches erlebt?

Könnt ihr mir Gründen nennen, warum o2 sowas Stonieren kann/sollte?

danke im vorraus

VrfeatC-Raz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-=MoRpH=-

Das kann 1000 Gründe haben, und diese wirste auch nur Schriftlich beantwortet bekommen.

Es kann teilweise an der Kombination von alter und Wohnort liegen dann geht dein Score bei der Schufa in den Keller und O2 lehnt dich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
todestomate

o2 behält sich aussagen dazu vor. Es sind meistens Firmeninterne Gründe wenn sie einen solchen Vertrag ablehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
screetz

Servus allerseits :)

hab da auch ein dickes Problem hab freitag morgen um 00:15 UHR den Blue 100 abgeschlossn ... mit myhandy sgs2 :)

so ... 20 min später wird mir das handy abgelehnt aber der vertrag nicht kann mir da wer helfen ? :) :/ ... zusammen warn es um die 42 € im Monat ...

war eben im o2 shop die dame meint sie kann mir auch nicht helfen, aufer hotline tz warteschleife ohne ende und dann ''dazu kann ich ihnen nix sagen versuchen sie es später wieder'' ... -.-''

ich bin grad echt nene wenig am verzweifeln weil was bringt mir nen 20€ vertrag monatlich wenn ich kein handy hab :/ ...

vlt kann mir dabei ja jemand helfen :)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Du hast nach Erhalt der Sim-Karte 14 Tage Zeit vom Vertrag zurück zu treten. Um davon aber Gebrauch zu machen, solltest du Dim-Karte nicht nutzen, macht es einfacher. Einfach Schreiben du trittst zurück und alles was du erhalten hast zurück schicken. Gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
screetz

ja schon aber es geht mir ja darum da sich das handy haben will und nicht den eigentlichen vertrag nicht ... :/ ...

weiß denn vlt wer warum ich den vertrag bekommen hab aber den fuers handy net ? ? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

ja schon aber es geht mir ja darum da sich das handy haben will und nicht den eigentlichen vertrag nicht ... :/ ...

weiß denn vlt wer warum ich den vertrag bekommen hab aber den fuers handy net ? ? ?

Weil sie dir den Empfang für das Handy sperren können und ihr Geld, was zu kriegen haben, trotzdem einklagen können.

Aber was sollen sie mit einem gebrauchten Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

O2 vertreibt schon seit längerem nicht mehr direkt die Handys mit dem Vertrag sondern du schließt für beides einen extra Vertrag ab. Somit kann es passieren, dass dein MyHandy-Vertrag abgelehnt aber der Mobilfunk-Vertrag zustande kommt. Es wird für beides unterschiedliche Kriterien geben. Also entweder:

1) du stornierst den Mobilfunk-Vertrag und schaust dich komplett nach etwas neuem um.

2) behältst den Mobilfunk-Vertrag und kaufst/finanzierst dir das Handy wo anders.

3) versuchst es nochmal über O2MyHandy mit dem Smartphone.

4) versuchst es mit O2MyHandy in einem O2-Shop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martyn

Du hast nach Erhalt der Sim-Karte 14 Tage Zeit vom Vertrag zurück zu treten. Um davon aber Gebrauch zu machen, solltest du Dim-Karte nicht nutzen, macht es einfacher. Einfach Schreiben du trittst zurück und alles was du erhalten hast zurück schicken. Gut ist.

Ein Anrecht darauf gibt es aber leider nur wenn man online oder telefonisch bestellt (Fernabsatz) oder ein o2 Mitarbeiter zu dir gekommen ist (Haustürgeschäft).

Wenn du im Shop abgeschlossen hast bist du leider auf die Kulanz von o2 angewiesen.

Aber ich denke in dem Fall sollten sie dir schon entgegen kommen: Also entweder den MyHandy Vertrag akzeptieren oder aber den Blue Vertrag stornieren.

Intelligenter wäre es gewesen erst den MyHandy Vertrag zu stellen, und dann erst den Blue Vertrag stellen. Weil das Handy hättest du ja auch mit einer anderen SIM nutzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

@Martyn, da hast du vollkommen recht, ich bin durch diese Formulierung:

Ich habe bei o2 My Handy mir das Handy Samsung Galaxy Ace (für 10 € mtl.) bestellt. Zu nächst hab ich mehrere Mails bekommen, das der Vertrag abgeschlossen sei (als Bestätigung). Doch 20 Minuten später hat mir o2 gesendet, dass er Vertrag abgelehnt worden sei:

vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.

Leider können wir dem vorliegenden Auftrag nicht entsprechen.

Einfach davon ausgegangen, dass er online bestellt. Wenn er das ganze im Laden abgeschlossen hätte, hätten die doch schon da nein gesagt, oder?

Hauptsache mal wieder was geschrieben ;):erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToddL

also ich hab das gleiche Problem wie

V-RfeatC-Raz zwar ein teurerer vertrag dazu aber is ja egal, n kumpel meinte es würde vlt am eigenen einkommen desjenigen liegen da man ja viele persönliche daten angibt und die das dann vielleicht überprüfen ich z.b. bin ich mom noch auszubildender.... naja schreibt weiter eure meinungen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Ich glaube einige Anbieter machen das aus freiem Willen.

Bei mir ist es so, dass die Commerz Finanz bei mir alle möglichen Finanzbeträge ablehnt.

Habe weder Schufa Einträge sonst noch irgend was ...

Das fängt schon bei 300 EUR an mit 6 Monate Rückzahlung oder

1200 EUR mit 18 Monate Rückzahlung.

Wird einfach Abgelehnt. Andere Finanzunternehmen (mit ähnlichen Konditionen)

akzeptieren aber meinen Finanzierungswünsche.

Wie wäre es wenn du dein MyHandy Vertrag über einen Elternteil machst

und einen Dauerauftrag auf dessen Konto anlegst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToddL

jo genau so werde ich es auch jetzt machen, es hat keinen zweck sich da so lange damit rumzuärgern wobei ich noch nicht weiß ob ich nun einen vertrag bei o2 machen werde da sowas meiner meinung nach echt nicht fair gespielt ist....:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
todestomate

ich kenne das von anderen anbietern etwas anderst. ein freund von mir arbeitet bei mobilcom-debitel (würde da zwar keinen Vertrag machen) und wir haben über das gleiche thema gesprochen und dort ist es so wenn einer durchgeht bzw. genehmigt wird dann geht die Finanzierung zu 100% ebenfalls durch das war die aussagen eines höheren Angestellten dieser Firma....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-=MoRpH=-

dort ist es so wenn einer durchgeht bzw. genehmigt wird dann geht die Finanzierung zu 100% ebenfalls durch das war die aussagen eines höheren Angestellten dieser Firma....

Das ist Flasch! Die Bonitätsprüfung bei der Handy Finanzierung ist deutlich Härter als die eines Laufzeitvertrages. Hier ist die aussauge wohl falsch verstanden worden. :icon_wink

Aber dennoch kann die nur der Anbieter sagen warum du abgelehnt wurdest. Wenn dieser keine deutliche Auskunft geben kann, solltest du dich an die üblichen Auskunftein wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.