Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dirk2

Was als Alternative zum Massenspeicher-Modus?

Recommended Posts

dirk2

Hi Leute,

hier @home läuft meine gesamte Infrastruktur unter Debian Linux (Squeeze), als einziges Windows habe ich ein XP "für den Notfall" auf meinem EeePC.

"Normalerweise" befülle ich die 32GB-microSD meiner Geräte immer über den Massenspeicher-Modus. Bei HTC und beim Motorola Razr Maxx funktioniert das wunderprächtig, Gerät via USB an den PC anschliessen, der Speicher wird gemountet und alles ist gut.

Das Galaxy Note hat nur leider keinen Massenspeicher-Modus (oder habe ich den übersehen?), so dass das auf meinem "herkömmlichen" Weg nicht funktioniert :(

Hat jemand Vorschläge, wie ich möglichst einfach und umstandsfrei wenigstens auf die eingesteckte microSD zugreifen kann, ohne jedesmal das Gerät herunterzufahren und die Karte herausnehmen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Versuch mal AirDroid. Läuft über das Netzwerk.

Gesendet von meinem GT-N7000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Äh, sehe ich das richtig, das bei Airdroid die Daten über unbekannte Wege über externe Server laufen? So liest es sich jedenfalls auf web.airdroid.com. Dann verzichte ich dankend und wünsche mir Alternativen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hast Du unter den Systemeinstellungen Usb-Debugging aktiviert?

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Hi Leute,

Das Galaxy Note hat nur leider keinen Massenspeicher-Modus (oder habe ich den übersehen?), so dass das auf meinem "herkömmlichen" Weg nicht funktioniert :(

Hat jemand Vorschläge, wie ich möglichst einfach und umstandsfrei wenigstens auf die eingesteckte microSD zugreifen kann, ohne jedesmal das Gerät herunterzufahren und die Karte herausnehmen zu müssen?

Massensepeicher: bei NOTE mit ICS (früher ohne ICS etwas ähnlich)

Einstellungen

Bei Drahtlos und Netwerke auf Mehr...

USB-Verbindungen

Speicher mit PC verbinden

dan USB kabel anschlissen (wird so auch verlangt)

warten

Speicher mit PC verbinden

bestätigen

FERTIG

Viel Spass ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Äh, sehe ich das richtig, das bei Airdroid die Daten über unbekannte Wege über externe Server laufen? So liest es sich jedenfalls auf web.airdroid.com. Dann verzichte ich dankend und wünsche mir Alternativen ;)

Nein macht es nicht. Es läuft nur über dein Netzwerk zu Hause.

Gesendet von meinem GT-N7000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Hast Du unter den Systemeinstellungen Usb-Debugging aktiviert?

Ja, warum? Ist das falsch? Ich lass das eigentlich immer aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Nein. @garfiweb hat dir ja erklärt, wie der Massenspeicher unter ICS aktiviert wird. Hoffe Du hast es gefunden. :icon_razz

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Massensepeicher: bei NOTE mit ICS (früher ohne ICS etwas ähnlich)

Einstellungen

Bei Drahtlos und Netwerke auf Mehr...

Klappt, danke Dir! :icon_smil

Wenn das jetzt noch automatisch funktionieren würde, sobald man das Gerät anstöpselt, wäre alles in Butter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.