Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ichtonic

Was bedeuten die GPRS Symbole?

Frage

ichtonic

Hallo besitze ein neues Motorola v3 mit vodafone branding, nutze es aber mit telering(Österreich).

Habe in meinem Aussendisplay als Gprs Symbol drei Quadrate. Die äußeren zwei blau und das innere weiß.

Im Innendisplay wird jedoch ein rotes G angezeigt. Über dem G ist ein schwarzer balken der auf der linken Seite vom Symbol nach unten verläuft. Am rechten oberen Rand gehen zwei rote Balken über das Eck des Symbols. (Sieht wie senden aus).

:confused: Ich würde gerne wissen was diese Symbole bedeuten und ob Daten empfangen oder gesendet werden.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
ichtonic

Danke.

Für was GPRS gut ist, weiß ich schon. Will nur wissen was die Symbole bedeuten, bzw. Status der Symbole. Im Handbuch ist dieses rote G nicht zu finden und die Farben der 3 Quadrate werden auch nicht beschrieben. In den diversen Foren wird geschrieben: Die Quadrate bedeuten Datenversand, ein anderer sagt es bedeutet nur das GPRS verfügbar ist. Andere sagen das G steht für Roaming. :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ichtonic

Danke für die Antworten, beim Betreiber ist dieses Handy nicht vorhanden, eventuell Einstellungen und so. Hab aber jetzt einen Kompromiss mit mir selbst geschlossen und GPRS vom Betreiber deaktivieren lassen :-# . Das Symbol ist jetzt aus dem Innen- und Außendisplay verschwunden :lol: . Ist glaub ich die sicherste Methode.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oberfragger

Bin bei D2 (ja ich weiss Raider heisst jetzt Twix).

Wie kann ich von denen GPRS deaktivieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

Bin bei D2 (ja ich weiss Raider heisst jetzt Twix).

Wie kann ich von denen GPRS deaktivieren lassen?

beim betreiber anrufen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ichtonic

Hallo ich habe wie oben beschrieben mein Gprs deaktivieren lassen. Dazu habe ich die Serviceline meines Anbieters (telering) angerufen, und gefragt, ob es möglich wäre Gprs zu deaktivieren. Danach habe ich nur mehr Kundennummer und passwort durchgegeben und max. 2 Stunden später war es deaktiviert.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.