Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
die dicke katze

Was bringt das flashen eigentlich?

Frage

die dicke katze

ich bin ja ein totales nudelaug was solche dinge wie flashen modden flexxen und weiss der kuckuck noch was anbelangt...

(ich bin auch nur hierhergelangt weil die software zum motorola v3 nicht so tut wie ich mag und zfaul bin was selbst zu implementieren um telefonbuch und kalender zu befuellen.)

aber ich habe keine rubrik gefunden in der beschrieben wird warum man flashen,... soll.

was bringt das? wann bringt es was?

@logofreax: bitte entschuldige mein kontinuierliches uppercase, aber ich hab mir nach erkrankung angewoehnt nur upperpcase zu schreiben.

die finger sind noch taub und sonst brauch ich eeewig...

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast 012

Guten Morgen die dicke Katze,

so, zum Flashen ich weis jetzt leider nicht ob dein Handy gebrandet ist, sprich nach dem Einschalten erscheint dann von Vodafon, ePlus, oder O2 und und und ein demendsprechendes Emblem, manche Tasten sind mit etwas belegt das Du gar nicht willst, das sie da drauf sind, und dich stören.

Der Flash macht Dir sozusagen das Handy wieder Jungfreulich, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Sprich, alle deine persönliche Daten sind im Nirwana, wech, gelöscht nicht mehr da.

Deswegen, wenn möglich die Daten sichern vorher.

Du hast jetzt zwar deine Garantie verloren, jedoch dafür endlich Dein Handy in der Hand.

Videofunktion und noch einige Dinge mehr.

So, das wäre es eigendlich, hm, um jedoch überhaupt zum Flashen zu kommen, müßen erst einmal Folgende FAQ´s gelesen, verstanden, Sorry, und Übersetzt , sprich Ausgeführt werden !!!!!!!!

Das ist die Grundvoraussetzung !!!

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=787

und

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=2822

wichtig dabei auch die blauen Wörter zum Verlinken !!! Anklicken !!!

PC reseten nicht vergessen :-)

Hier mal eine Anleitung oder Beschreibung :-)

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=1176

Vor dem Flashen ist dise FAQ für Dich wichtig

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=385

Der Flash für Dich wäre dieser

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=8418

von da den Bootloader, Wichtig, und den Fullflash, zu guter letzt Spankys Mod Datenpack!

Du mußt dich jetzt erst mal durchlesen, das ist sehr Wichtig, glaub mir.

Wenn Du die USB Faqs richtig Abgearbeitest hast, stehen Dir alle Wege offen, aber nur dann!!!!

Diese FAQ möchte ich Dir auch nahe legen

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=191

OK :-) bis Du mal soweit bist dauert es, aber Du hast es schon mal in der Hinterhand wenn Du es benötigen solltest :-).

Ach, und zu guter Letzt, ok es kommt nicht so oft for, jedoch auch dafür haben Wir eine FAQ :-)

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=35

Dies alles muß Dich jetzt aber nicht in Angst und Schrecken versetzen, oh nein, wenn Du die Dinge beachtest, es mit Ruhe und Gelassenheit angehst, wenn möglich nicht erst nachts dasmit anfängst, bist Du zum Schluß ein Glücklicher und Zufriedener V3 Besitzer, das nun endlich dein persönliches Handy ist.

Endschuldige bitte die halbe Bibel, aber da müßen Alle durch, die Zeit die Du jetzt brauchst, erspart Dir hinterher die Nerven und Ärger wenn Du es ohne Kopf und Verstand machst, was ich Dir jedoch nicht unterstelle mit der Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

@dicke Katze

Nicht zu vergessen der Spaßfaktor flashen... das Zähne zusammenbeißen und hinterher nen Ast freuen, wenn alles so gelaufen ist wies sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
die dicke katze

Danke fuer die schnelle und ausfuehrliche info!

werd mich da mal durchlesen!

so gesehen hab ich da schon lust drauf weil das vodafone logo etc hatte ich ja gleich mal ersetzt aber was mich tierisch nervt ist die tastenbelegung mit der ich mich vodafone maessig einwaehle. mit dem handy will ich telefonieren - surfen tu ich am rechner, und ich drueck immer wieder mal die falsche taste (*leider zu bloed bin*).

und a bisserl rumbasteln tu ich ja schon gern....

der umfang schreckt mich nicht- je besser ich weiss was ich tu desto leichter is mir ums herz - so ein handy kost ja auch gleich a bisserl was und da weiss ich schon gern was ich da so tue.

aber mich juckt da noch was unterm fingernagel:

weil das tool um daten aufs handy zu spielen wie zbsp. kontakte oder kalendereintraege tut nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, wenn ich das selber implementieren mag (weil es ja sonst nix zu tun gäb *g*) hast du zufaellig da auch einen link parat wo man sich da einlesen koennt?

ich mein schnittstellendefinition/protokoll oder sowas...

und zbsp. der p2k commander ist ja ganz nett aber sowas koennt man ja auch noch ein bisserl ausbauen, weil wenn ich dadrueber auch zugriff auf kontakte etc haette taet mir das schon besser gefallen!

... und den muss ja auch wer implementiert haben.

und wenn ich zbsp so ein theme oder skin oder wie das schon heisst entwerfen wuerde dann muss fuer meine jetztigen wissensstand ein jeder wissen wo er welche dateien hinkopieren muss und auch wissen wie er da rankommt, wie kann man denn sowas automatisieren dass dann auch der weniger rumspiellustigere sowas laden kann weil er halt grad will. da gibt es doch sicher moeglichkeiten das ueber scripts oder so umzusetzen...

und wenn ich eine anwendung fuers handy implementieren moecht- ich mein java ist ja nicht ganz ausser meiner geistigen reichweite- gibt es freie compiler etc...?

weisst da auch wer was ??? :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

und wenn ich zbsp so ein theme oder skin oder wie das schon heisst entwerfen wuerde dann muss fuer meine jetztigen wissensstand ein jeder wissen wo er welche dateien hinkopieren muss und auch wissen wie er da rankommt, wie kann man denn sowas automatisieren dass dann auch der weniger rumspiellustigere sowas laden kann weil er halt grad will. da gibt es doch sicher moeglichkeiten das ueber scripts oder so umzusetzen...

Zumindest für diese Frage habe ich eine gute Lösung.

Schau mal in dieses Thema hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GSMFuzzy

Hallo "Dicke Katze",

Deine Unkenntnis in Sachen "Flexen" etc. sei Dir verziehen.

Wo ich allerdings kein Verständnis habe, ist der völlig unnötige Gebrauch

von englischen Phrasen, und dann auch noch falsch:

"Uppercases" sind Großbuchstaben - und die benützt Du eben nicht.

- so, das musste jetzt raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.