Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_user

Was hat es mit diesem eFuse auf sich?

Recommended Posts

_user

Hallo,

ich hätte generell mal eine Frage: Diesen "eFuse-Chip" besitzt ja nur das Galaxy Note 3 so wie ich das gelesen habe? Alle anderen Geräte von Samsung (S3/S4/...) besitzen sowas nicht oder? Denn ich wollte auf 4.3 updaten aber bin dann doch über diesen eFuse-Chip und Knox gestoßen. Hatte zwar nicht vor zu rooten, aber ein Downgrade ist auch nicht mehr möglich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Es ist gar nicht klar ob es diesen Chip tatsächlich gibt, das ist im moment eher eine Vermutung.

Sollte es tatsächlich so sein .

Ist wohl das S4, Note 3 und Note 10.1 2014 betroffen.

Das Note2 und s3 dagegen wohl eher nicht, obgleich Knox auch dort Funktioniert.

Es gab ja auch Vermutungen das der Chip auch für die Knox Entschlüsselung zuständig ist.

Das scheint aber dann nicht zu stimmen da es dann auf dem Note2 und s3 nicht gehen dürfte.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Der eFUSE-Chip ist nicht wirklich immer ein Chip. Dir könnte das ganze egal sein (KNOX und eFUSE), es ist alles so, wie es immer war nur weiß Samsung bescheid, wenn Root drauf war. Das kannst du zurücksetzen aber trotzdem erfahren die es.

Downgrade geht nicht, dank neuem Bootloader bzw. es geht schon aber dann spinnt dein S3 (z.B kein WLAN oder Ton fällt aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_user

Also sollte man erstmal abwarten ob nicht doch noch irgendwann ein Tool herauskommt welches ein Downgrade ermöglicht und die Benachrichtigung an Samsung unterdrückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360
abwarten ob nicht doch noch irgendwann ein Tool herauskommt
Wird es wohl gar nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.