Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carmen2010

Was ist bei Vertragsverlängerung alles Möglich?

Recommended Posts

Carmen2010

Hallo, hab das Iphone 4 mit dem Tarif 1200 von der Telekom für 89,90€, also 1200frei Minuten Telefonieren, 3000frei sms und 300frei mms, sowie Wochenend-Flat.

Die von Mobilcom meinten sie rufen mich bald an, weil ich so ein hohen Tarif hab und das sollte auch belohnt werden...

Meine frage, was ist den alles bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung möglich? bis wie weit kann man sich runterstufen lassen? kann man runterstufen lassen und neues Handy erhalten? sollte man lieber bis kurz vor Schluss warten und vorzeitig Kündigen, um Neue Top Angebote zu erhalten? Oder erhält man auch Geschenke?

Was gibt es den da für gute Möglichkeiten bei Mobilcom?

Freue mich auch eure Antworten =) lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

*Koppschüttel*

Wer gibt denn 90 Euro aus und hat dann nichtmal eine AllNetFlat?

Hast zu viel Geld über? Kannste mir geben :)

Geh zu 1und1, da zahlste max. 50 Euro inkl. AllNetFlat und SMS Flat und Surf Flat mit 500 MB Highspeed im Vodafone Netz.

Frag mich, wenn Du daran Interesse hast.

Zu Deiner Frage:

Also ich war (leider) 8 Jahre bei dem Saftladen Mogelcom Kunde und bin froh, da weg zu sein.

Ich glaube man kann ja ca. 3 - 6 Monate vor "Vertragsende" verlängern.

Von diesem Zeitpunkt an bekommt man immer wieder verschiedene Angebote von Mogelcom.

Mit Handys, deren Preise sich auch immer wieder verändern (können), aber meist tun sie das.

Manche werden billiger, manche teurer.

Wenn Du kein neues Handy (von denen) willst, dann kannst Du auch eine Gutschrift nehmen.

Bei mir war es damals so 200 Euro glaub ich.

Bar auszahlen lassen geht nicht. Nur Verrechnung mit den Rechnungen geht damit.

Es gibt auch noch andere "Prämien"/Geschenke, statt Handy halt.

Was es da so gibt, musst Du abwarten.

Das ändert sich ja auch ständig.

Und was meinst Du mit runter stufen?

Den Tarif wird es niemals billiger geben.

Wenn dann kannst Du in einen billigeren Tarif wechseln - evtl.

Und das kostet Geld - evtl. (Siehe AGB/Tarif-Service-Preislite)

Aber wie gesagt, ich würde da nicht länger bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Danke für deine Antwort =)

ja das war sehr teuer...ich wollte aber unbedingt eine Internetflat für mein Iphone, wo nicht erst bei 400mb gedrosselt wird...und bei dem Tarif findet die Drosselung erst bei 5GB statt, mittlerweile hab ich bei der Telekom gesehen, das ich die Bandbreite einfach mit 10€ aufzahlung hätte dazubuchen können, nur der Typ im MediaMarkt hat es eben nicht für möglich gesehen uns richtig zu beraten.

Was gibt es den für Tarife bei 1&1, welches Netz ist das? weil das Telekom Netz fürs Iphone war eigentlich recht gut. Und ich Brauch auch wieder so ne hohe Bandbreite fürs Surfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

1und1 nutzt das Vodafone D2 Netz.

Drosselung bei 500 MB, man kann 1 GB extra dazu kaufen für 10 Euro mehr / Monat - monatlich kündbar. Hast dann also 1,5 GB Highspeed Internet.

Kannst ja mal auf der Seite gucken die ich dir per PN geschickt habe.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

........

Drosselung bei 500 GB, man kann 1 GB extra dazu kaufen für 10 Euro mehr / Monat.....

ähhm 500GB? Meinst doch sicher 500MB oder?;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Oh, ja, Entschuldigung, natürlich.

500 MB (Megabyte) nicht GB (Gigabyte)

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Mein Problem ist eben, dass mein Vertrag erst Sept. 2012 ausläuft und ich ab Januar, entweder verlängern kann oder eben den Tarif runterstufen kann, mein Vertrag ist sau teuer, da war eben damals die gier nach dem Iphone...

hab bei Vodafone, die allnet flat gesehen auch mit 2GB drosselung, für 64,90€ mit Studenten Rabatt, ohne handy, aber bis dahin ist es halt noch sehr lange...

find halt bei mobilcom die Tarif-Übersicht sehr unübersichtlich auf der Homepage,

weis halt nur nicht, was die mir dann anbieten im Januar, was kann man den alles raushandeln? oder welchen Tarif habt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Runterstufen und kündigung hinschicken.

Ich will nie wieder einen Vertrag haben damit ich frei bin. Selbst wenn du das Handy haben willst und nicht bar zahlen kannst, dann bekommst du es per Ratenkauf hinterhergeworfen.

Ein Beispiel:

- Prepaid

- Pro Monat 55€

- Mobiles Internet 5GB mit HSDPA und dann GPRS weiterhin kostenlos

- SMS Flat in alle Netze

- Telefonieren so viel du willst in alle Netze

- Im O2 Netz

Sollte ich den Urlaub fahren, dann benutze ich die Karte einfach nicht. Mit Vertrag verliere ich sinnlos 60€.

Sollte ich morgen was besseres finden, dann gehe ich da hin, weil ich eben nicht gebunden bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Runterstufen und kündigung hinschicken.

Ich will nie wieder einen Vertrag haben damit ich frei bin. Selbst wenn du das Handy haben willst und nicht bar zahlen kannst, dann bekommst du es per Ratenkauf hinterhergeworfen.

Ein Beispiel:

- Prepaid

- Pro Monat 55€

- Mobiles Internet 5GB mit HSDPA und dann GPRS weiterhin kostenlos

- SMS Flat in alle Netze

- Telefonieren so viel du willst in alle Netze

- Im O2 Netz

Sollte ich den Urlaub fahren, dann benutze ich die Karte einfach nicht. Mit Vertrag verliere ich sinnlos 60€.

Sollte ich morgen was besseres finden, dann gehe ich da hin, weil ich eben nicht gebunden bin!

schick mir mal ein link dazu =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Danke...=)

Aber Telefon und SMS-Flatrate haben die nicht oder? weil ich jetzt nur Tarife gefunden hab mit 9Cent/Min.

Ansonsten klingt das genial!

Mir fällt noch was ein, wo kann man den sehen wie viel Datenvolumen man Monatl. Verbraucht hat?

bearbeitet von Carmen2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da steht doch "ab 40€ Kostenstopp" was bedeutet, das wenn du 40€ vertelefoniert/versimst hast keine weiteren Kosten für SMS sowie telefonate anfallen. Der Vorteil zu einer Option ist, das wenn du nur 20€ vertelefonierst keine 40€ zahlen musst.

15€ zahlst du dann für die Internetflatrate. 500MB vollspeed pro Tag und 5GB im Monat mit HSDPA dann weiterhin kostenfrei mit GPRS!

Sind dann max. 55€ alle 30 Tage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Was ist wenn die 40€ Vertelefoniert sind, kann ich dann weiter Telefonieren oder ist dann die Karte vorübergehend gesperrt?

Wo, kann ich den mein bisheriges Datenvolumen einsehen? auf der Rechnung find ich leider nichts =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein! Ab 40€ kostet dich jede weitere Minute sowie SMS 0,00€

So gesehen ist es dann allnet Flat!

Das weiß ich leider nicht. Sollte bei der Rechnung zu sehn sein. Das du diese 5GB erreichen wirst, das glaube ich kaum!

Hast du dir die Karte gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Hat den schon jemand verlängern können? bzw. was habt ihr bei den Vertragsverlängerungen raus schlagen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.