Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bumba

Was ist Cydia

Recommended Posts

Bumba

Hallo,

ich bin absoluter Einsteiger und deshalb entschuldige ich mich für meine Unwissenheit...

Meine Frage:

-Was ist Cydia

-Was macht man mit Cydia

Darüberhinaus, lese ich gerade Femdbegriffe wie zb: Jailbreak und unlock vom Iphone

Was bedeutet das ?

MfG B.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bumba

Normalerweise ist das iPhone und iTunes ein geschlossenes System. Mit den jailbreak kannst du dir Cydia auf dein iPhone packen und so machst du dein iPhone offen für Drittanbieter. Von Cydia kannst du dir Apps,Spiele usw kostenlos laden ;-)

Und mit den Unlock machst du das iPhone für jede Simkarte offen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

aha und wie lange dauert so ein Jailbreak ?

Is das Legal?

Was für Konsequenzen gibt es?

Kann man das Iphone danach noch normal nutzen?

Ist der Gebrauch schöner oder fehlerhaft ?

MfG B.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

hallo,

wenn ich die Beiträge von den anderen Usern verstanden hätte, würde ich nciht fragen.......ICH BIN LEIDER NOCH ANFÄNGER .....und habe noch keine Ahnung davon

Bitte nehmt es mir nicht so übel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bumba

1.Für geübte User dauert der jailbreak so ca. 15 Minuten

2. Wenn es nach Apple geht ist es nicht Legal

3.Du verlierst die Garantie das kannst du aber wieder beheben indem du eine ganz normale Wiederherstellung bei iTunes machst dann ist der jailbreak auch wieder verschwunden

4. Der Gebrauch von jailbreak oder Cydia ist nicht fehlerhaft wenn man es richtig macht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

Kann man ohne Jailbreak normale mp4 oder m4v Video Filme auf das Iphone laden und dort sehen ?

Wie sieht das mit Spielen aus, wie kriegt man die auf das Iphone ebenfalls über iTunes ?

MfG

B.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bumba