Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bumba

Was ist Cydia

Recommended Posts

Bumba

Hallo,

ich bin absoluter Einsteiger und deshalb entschuldige ich mich für meine Unwissenheit...

Meine Frage:

-Was ist Cydia

-Was macht man mit Cydia

Darüberhinaus, lese ich gerade Femdbegriffe wie zb: Jailbreak und unlock vom Iphone

Was bedeutet das ?

MfG B.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bumba

Normalerweise ist das iPhone und iTunes ein geschlossenes System. Mit den jailbreak kannst du dir Cydia auf dein iPhone packen und so machst du dein iPhone offen für Drittanbieter. Von Cydia kannst du dir Apps,Spiele usw kostenlos laden ;-)

Und mit den Unlock machst du das iPhone für jede Simkarte offen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

aha und wie lange dauert so ein Jailbreak ?

Is das Legal?

Was für Konsequenzen gibt es?

Kann man das Iphone danach noch normal nutzen?

Ist der Gebrauch schöner oder fehlerhaft ?

MfG B.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

hallo,

wenn ich die Beiträge von den anderen Usern verstanden hätte, würde ich nciht fragen.......ICH BIN LEIDER NOCH ANFÄNGER .....und habe noch keine Ahnung davon

Bitte nehmt es mir nicht so übel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bumba

1.Für geübte User dauert der jailbreak so ca. 15 Minuten

2. Wenn es nach Apple geht ist es nicht Legal

3.Du verlierst die Garantie das kannst du aber wieder beheben indem du eine ganz normale Wiederherstellung bei iTunes machst dann ist der jailbreak auch wieder verschwunden

4. Der Gebrauch von jailbreak oder Cydia ist nicht fehlerhaft wenn man es richtig macht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

Kann man ohne Jailbreak normale mp4 oder m4v Video Filme auf das Iphone laden und dort sehen ?

Wie sieht das mit Spielen aus, wie kriegt man die auf das Iphone ebenfalls über iTunes ?

MfG

B.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bumba

Sicher kannst du das, nutze dafür iTunes da bekommst du alles was Mp3 und Mp4 angeht

Spiele,Apps usw bekommst du auch über iTunes. Lade dir das doch einfach auf den Rechner und du wirst es sehen > Fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

ok, werde ich machen. Noch eine Frage: Kann man auch per Winamp Musik (aac;mp3) auf das I-Phone ziehen oder geht das nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

bei google.de kriege ich nie Exakte Antworten und wenn ich eine finde ist es wieder nur ne Spekulation von einem anderen Noop, der Fargen an Euch(die Champs) stellt und auf Antwort wartet

Bitte nehmt mir es nicht übel direkt Fragen zu stellen

MfG B.-

Gibt es eigentlich unterschiede zwischen Iphone 3G und Schiphone i68 ?

bearbeitet von Bumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nur mal um das mit google zu widerlegen. ich habe bei der suche einfach nur cydia eingegeben und erhalte folgene erklärung

Cydia ist einfach gesagt der neue "Installer". Cydia basiert auf dem Paket-Management-System von Debian und erlaubt neue Applikationen zu installieren/entfernen. Cydia ist einiges raffinierter als der Installer und es werden auch immer die neusten Hinweise angezeigt (z.B. bezüglich Firmwareupdates usw.) welche man dringend beachten sollte.

Cydia wird installiert, wenn auf einer Firmware mit der Version 2.x ein Jailbreak durchgeführt wird. Alternativ kann auch der Installer installiert werden, dieser stellt aber wesentlich weniger Pakete/Programme zur Verfügung.

damit sind 90% deiner fragen schon beantwortet...

und der unterschied zwischen nem iphone 3g und dem sciphone ist, dass das 3g eines der besten smartphones der welt ist und das sciphone n billiger chinanachbau der höchswahrscheinlich keinen schuss pulver taugt...

bevor du dir sowas kaufst würde ich dir eher zu nem ganz anderen handy raten, das ist wie gewollt und nicht gekonnt.

entschuldige mein aufbrausen an dieser stelle, aber eurosplitter und ich beantworten jeden tag die gleichen fragen, die mit 2 minuten forensuche oder google geklärt wären...

lg muEcke*

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

danke für die schnellen Antworten. Ich habe bekomme (leider) das Sciphone und wollte mich informieren, was man alles dmit machen kann.

Komischerweise habe ich nirgendwo die Eigenschaft WI FI oder WLAN oder so gesen.

Hat das Sciphone kein WLAN ?

Und kann man als Update die Firmware vom normalen Iphone 3G (oder 2G) nehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bumba

Das hier ist das iPhone Forum und das hat nichts mit dein Handy zu tun sorry. Wenn du was darüber erfahren möchtest > :google::google::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikaruga

danke für die schnellen Antworten. Ich habe bekomme (leider) das Sciphone...

Erstmal herzlichstes Beileid!

...und wollte mich informieren, was man alles dmit machen kann.

Einschalten, anschauen und am besten sofort wegwerfen und ein ORIGINAL iPhone kaufen.

Komischerweise habe ich nirgendwo die Eigenschaft WI FI oder WLAN oder so gesen.

Hat das Sciphone kein WLAN ?

Wenn ich jetzt anfange aufzuzählen, was das Sciphone nicht hat, wäre ich Morgen (oder Überübermorgen) noch nicht fertig.

Im übrigen beschreiben WIFI und WLAN das gleiche.

Und kann man als Update die Firmware vom normalen Iphone 3G (oder 2G) nehmen ?

Gegenfrage: Schonmal versucht, Windows Vista auf ein Nokia 3310 zu pressen? Kommt das gleiche dabei raus wie bei deiner Frage.

Anders gesagt:

Das einzige, was an diesem (Klau-)Handy ähnlich ist, ist das Aussehen sowie das anfängliche Menü. Alles andere kannst du komplett vergessen.

Wenn du irgendwann ein richtiges iPhone hast, kann man das Teil sicher noch zu irgendwas gebrauchen. Ich hätte da an einen Türstopper, Briefbeschwerer oder Hundeknochen gedacht.

bearbeitet von Ikaruga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@Bumba

tut mir echt leid, dass man dir so n ding zugeschickt hat...den gaunern müsste man auch mal das handwerk legen...

@Ikaruga

du hast was wichtiges vergessen. in finnland gibts doch die weltmeisterschaft im handy-weitwurf. da könnte es wegen der flachen, länglichen sehr aerodynamischen form heißer anwärter auf den titel sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.