Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
treaz

Was ist der Unterschied der Iphone 4 Displays?

Recommended Posts

treaz

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem.

Bei meinem Iphone 4 ist das Display gebrochen, jetzt hab ich vor das Display zu wechseln.

Den Wechsel führe ich selbst durch, denn ich hab mein Gerät schon mal geöffnet um den Home Button zu wechseln und deshalb traue ich mir das ohne Probleme zu.

Meine Frage ist, was ist der Unterschied zwischen den Displays beim Iphone 4.

Also unabhängig von der Qualität, ist mir aufgefallen dass die komplette Displayeinheit 2 Stecker zum verbinden hat. So wie auf dem Bild zu sehen:

https://img7.imagebanana.com/img/rv9w9bvy/IMG_0865.JPG

Wenn ich jetzt aber z.b. unter ebay suche, dann finde ich zwar auch Displays aber irgendwie haben alle nur einen Stecker.

https://www.ebay.de/itm/Ersatz-LCD-Digitizer-Screen-Touchscreen-fur-Apple-iPhone-4S-4GS-Schwarz-/251095584564?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a76768f34#ht_4273wt_1141

Was fehtl/ist der Unterschied bzw. wonach muss ich suchen um ein "komplettes" Display zu finden?

Danke

Gruß

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Bei dem unteren hast du kein LC-Display. Dieses ist auf dem Frontglas inkl. Touch fest verklebt.

Noch ein kleiner Hinweis:

Der Ersatzteilmarkt für iPhone und Co ist voll von kopierten und nachgebauten Ersatzteilen. Diese Teile entsprechen in Qualität und Funktion nicht dem von Apple in der Produktion verwendeten Originalteil. Eine schlechte Halbarkeit, Fehlfunktion, Folgeschäden unteranderen auch im LogicBoard, sind einer der harmlosesten Nachteile von diesen Ersatzteile. Was kann passieren ? Das iPhone ist nichts anderes als ein kleiner Rechner, der aus den unterschiedlichsten Bauteilen am und im iPhone Informationen erhält und diese dann auswertet. Sobald ein Bauteil nicht 100% die Erfoderung erfüllt, kann das Auswirkungen auf andere Funktionen haben, inbesonderst die Fronteinheit - eines der Herzstücke im iPhone. Diese Folgenschäden können auch erst nach einer längeren Zeit auftreten und bis zu einen dauerhaften Schaden verursachen - bzw deutlich Teuere Schäden erzeugen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.