Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XpressMe

was ist die sd-ext

Recommended Posts

XpressMe

Hallo Zusammen,

immer wieder wenn ich ein backup mittels cwm mache kommt,

das er keine sd-ext findet und deshalb das überspringt.

hatte früher cwm 2.5.x.x druf da kahms schon,

nun hab ich cwm 3.0.0.5 drauf da kommts genauso

hab aus dem forum

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=917271

die CM7 #6 Druf

^^

was ist denn die sd-ext ?? meine sd karte ??

die wird doch eh nicht gebackupt ? oder ist das was anderes ??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Ich würde mal schätzen, dass es tatsächlich die externe SD Karte (SD ext)ist. Zumindest wird CWM-Backup auf der SD Karte gespeichert, sonst wäre ja ein Recovery gar nicht möglich. Wie solltest du sonst Dein DHD wieder herstellen, wenn es gar nicht richitg bootet, außer indem Du ein Backup vorab von der SD Karte einspielst.

Wäre zumindest für mich halb logisch.

Könnte aber auch was mit dem Dateisystem von Android 2.3 zu tun haben, welches auf - was war es noch gleich? ext4 oder so - basiert?

Vielleicht hilft der Beitrag:

Hallo,

grundlegend nicht sehr aufwendig. Runterladen auf die SD-Karte, in den Clockworkmod gehen, full wipe durchführen und das ROM installieren. Das wars schon.

Ich bin aber grad wieder zurück zur Revo, weil die CM7 leider halt noch experimentell ist. So gehen verschiedene Programme/Einstellungen nicht und für mich am gravierendsten ist, dass Navigon nicht geht. Stürzt unmittelbar ab. Ansonsten wär ich eig. äußerst zufrieden mit der CM7 gewesen, ist echt schade.

Die Apps wiederherstellen ging grundlegend schon, allerdings konnte ich die gespeicherten Daten zu den Apps nicht importieren. Wie tapatalk-Favoriten oder Statistiken zu meinem mobilen Internetverbrauch. Hatte das mit Titanium Backup gemacht/versucht. Das war aber alles nicht so tragisch.

Ein Problem hatte ich dann, als ich ein Backup des CM7 machen wollte. Beim Backup konnte stets die system Partition nicht gemountet werden. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass es wohl am Dateisystem von Gingerbread liegt (ext4 <-> yaffs) liegt. Also hab ich den neuen CWM 3.0.0.5 installiert aus dem Startbeitrag und in der CMD dann

#> fastboot flash recovery ace-cwm3.0.0.5.img

Damit ging es dann normal, ein Backup zu ziehen. Die Fullwipe.zip funktioniert damit aber nicht mehr. Also bin ich wieder zurück zum 2.5.1.3 CWM, um wieder auf dem Stand von gestern zu sein.

Naja muss ich wohl warten, bis Navigon nachbessert.

Gruß,

angelus

bearbeitet von handythaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XpressMe

naja das cwm nicht die sd karte backupt ist ja klar aber warum versucht cwm dann sd-ext zu backuppen und findet es nicht, und überspring es deshalb. das ist definitiv noch bissel anders.

pls helps jemand mit ner genauen erleuterung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handelsfreund

erschießt mich weil ich so ein aaltes thema ausgrabe, aber da hier noch keine antwort kam, und ich das tthema via google fand, beantworte ich einfach mal die ausgangsfrage.

und zwar ist die sd-ext eine partition auf der sd karte, die meist dafür ggenutzt wird, apps darauf zu sspeichern um einerseits den telefenspeicher zu entlasten und andererseits apps nutzen zzu können, wenn die sd karte eigentlich als massenspeicher gemountet ist. denn diese partition bleibt dann verwendbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.