Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mobilematic

Was ist Full wipe und wann wird gebraucht?

Recommended Posts

mobilematic

Hallo, auf dem Android Gebiet bin ich relativ unerfahren, deshalb ese ich erstmal sehr virl in den Foren. Was ich aber nicht verstehe ist dassog. full wipe.

Was macht dieses kleines Proramm, muss man es immer vor jeder Software Update erstmal starten. Wird das als Zip Archiv einfach auf die mSD Karte kopiert und wie kann ich es dann starten.

Ich habe seit 3 Tagen einen neuen HTC Desire HD, bei elchem ich seit anfang Problem hatte und eine neue Firmware mit der PD98IMG.zip Datei draufgespiellt habe jedoch ohne irgendeines Wipe- war das richtig? Acha die neue Soft hängt ab und zu immer noch.

Für eine Aufklärung bednake mich bei allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Ich habe seit 3 Tagen einen neuen HTC Desire HD

Deshalb verschoben. ;)

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Wipen ist das Äquivalent zum formatieren am PC. Dabei wird einfach der interne Speicher, der vom System genutzt wird, gelöscht. Übrig bleibt nur die SD-Karte und ein leeres Handy, das auch nicht mehr hoch fährt.

Man verwendet den Fullwipe, wenn man zwischen CustomRoms wechselt. Dadurch übernimmt man keine Fragmente des alten Roms ins Neue. Die meisten Devs empfehlen es auch beim Update einer CustomRom.

Die Zip wird einfach auf der SD abgelegt und im Recovery ausgeführt, man kann aber auch manuell in Recovery wipen.

Wenn dir Root und CustomRom nichts sagen und dein DHD im original Zustand ist, brauchst du dich ums wipen nicht zu kümmern.

Mit der PD98IMG.zip kann ich nichts anfangen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.