Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Norlam

Was macht der "Schlüsselbund" Prozess?

Recommended Posts

Norlam

Hi,

bei mir wird in der App "Battery Stats Plus" der Prozess "Schlüsselbund" angezeigt.

Kann mir jemand verraten was dieser Prozess macht, da er anscheinend recht viel Akku verbraucht.

Ich habe ihn mit Titanium Backup testweise deaktiviert, aber er wird immer noch als aktiv angezeigt.

post-936611-14356921821117_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Eine von dir installierte Verschlüsselungsapp liegt so nah, dass es eigentlich nicht sein kann. Wollte es trotzdem mal angesprochen haben. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norlam

Ich habe keine Verschlüsselungs-App installiert und generell ziemlich wenige Apps installiert. Auf meinem Nexus läuft die aktuelle Stock JWR66Y (bootloader unlocked, root, keine Custom Recovery).

Installierte Apps:

Titanium Backup Pro

Betterbatterystats Pro

Battery Stats Plus Pro

K9 - Mail

Ad Away

DB Navigator

GPS Status & Toolbox

ES File Explorer

Zarchiver

Mx Player

Nova Launcher Prime

Whatsapp

Quickpic

Ezpdf Pro

Kingsoft Office

Dropbox

Airdroid

Shazam

Weather Pro

HF Calculator Pro

Smart Keyboard Pro

Widgetsoid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Keychain ist ein Verschlüsselungsdienst von Android. Ist eine Systemapp, also nicht von dir installiert und sorgt für die Verwaltung deiner privaten und entsprechenden öffentlichen Schlüssel

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norlam

D.h. es ist normal, dass der Dienst so viel Akku verbraucht? Laut der Liste verbraucht er mehr Akku als z.B. der Chrome Browser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Kommt drauf an, ob du in der Zeit https seiten oder evtl ein VPN oder so genutzt hast...also irgendwas, was Verschlüsselung nutzt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.