Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mustang1984

Was macht der STAMINA Modus genau ?

Recommended Posts

mustang1984

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen was der STAMINA Modus genau macht?

Also gibt es eine auflistung der Optionen ?

Habe vereinzelt gelesen, dass dieser wohl von 3g in 2g umswichted,stimmt das ?

Was ich bisher weiß:

WLAN ausschalten

alle Apps einfrieren, außer die zugelassenen

was sonst noch ?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, er tut nicht von 3g in 2g umschalten!

Der STAMINA Modus macht nichts anderes, wie alle Apps, W-Lan und Verbindungen, (außer das Telefonnetz) die im Hintergrund laufen außer die, die man in der Liste natürlich ausgeschlossen hat einzufrieren!

Dardurch wird der Akkuverbrauch im Standby extrem minimiert und verschafft Dir dardurch eine höhere Display On Zeit!

Beispiel: Mit eingeschalteten STAMINA Modus verbraucht es (wenn jetzt nichts in der Liste ausgenommen ist) ca. bei meinem Test 2 -3 % Akku in 12 Std. Standby!

Ohne der STAMINA Modus verbrauchte es ca. 1 % in der Std. = 12% in 12 Std. Standby!

Macht also 9 - 10% mehr Akkuverbauch in Standby, die Du weniger hast für die Aktive Zeit, also Display On Zeit! :icon_wink

Du hättest aber die Frage auch hier stellen können, da wir da schon einen Thread für haben! https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/281232-sony_xperia_z_stamina_modus_akkuschonmodus_ortsbezogenes_wi_fi.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mustang1984

Danke für die Antwort.

Dachte in dem anderen Thread geht es nur um Probleme mit dem STAMINA Modus, kann dann ja verschoben werden ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.