Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wired2051

Was sind Custom Kernels und Custom ROMs ?

Recommended Posts

wired2051

Ich habe kein Android Telefon, werde mir wohl aber eines kaufe müssen, da Nokia ja zu MS wechselt :eusa_snoo also will ich mich im Vorfeld etwas informieren.

Nun stellt sich mir die Frage, was sind Custom Kernels und Custom ROMs und warm sollte man sie einsetzen? Welche Vorteile und Nachteile (Gewährleistung/Garantie) bieten sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hallo. Costum Roms und Costum Kernel sicnd nichts weiter als Roms die von "Köchen" modifiziert wurden. Dabei wurden einige Änderungen vorgenommen die z.B die Leistung des Gerätes verbessern kann. Genauso wurden in einigen unnötiges Ballast(Apps vom Provider/hersteller) entfernt.

Wenn du dein Telefon rootest(Costum Kernel) dann verlierst du die Garantie, genauso wie beim flashen einer Costum Rom.

Bevor du aber gleich löosflasht, wenn du dein Android Gerät hast, würde ich dich erstmal bitten dich in alles einzulesen und dich ggf. mit dem neuen Gerät vertraut zu machen. Wenn weitere Frgaen auftauchen, dann los......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wired2051

Mit anderen Worten, vor Ablauf der Garantie sollte man sich nicht damit beschäftigen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig nach 2 Jahren könntest du los legen mit Flashen von Custom Roms.

Es gibt zwar Wege um das alles rückgängig zu machen falls man das Handy mal einschicken muss. Aber wenn Samsung will kriegen sie es trotzdem raus.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn du deine Garantie nicht verlieren möchtest, JA. Aber es gibt auch Möglichkeiten das ganze wieder rückgängig zu machen, trotzallem hat Samsung die Möglichkeit das auch herrauszufinden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Bei Samsung werden die Flash mit gezählt "Binary Counter", gibt aber ne App "Triangle Away" dafür welche 1,55€ kostet mit der man die Spuren seiner Flashexzesse einfach beseitigen kann. So könntest du zum Beispiel nen Custom Kernel installieren, diese App ausführen und der Binary Counter steht wieder auf Offiziell und der Counter auf 0, das Dreieck ist dann auch weg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Mit anderen Worten, vor Ablauf der Garantie sollte man sich nicht damit beschäftigen.

Danke.

Sollte man vielleicht, aber jeder hier ist am flashen und testen wie wild.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich sogar schon richtig drauf gewartet, das Handy in der Hand zu halten und losflashen zu können. Ich hatte es gerade eine Stunde und dann kam debranden und rooten :D

Aber man kann natürlich auch warten ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich hatte es gerade eine Stunde und dann kam debranden und rooten :D

Ich auch...Ist doch schlimm wenn man süchtig ist.....:goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.