Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martin27a

Was tun, wenn man sein Iphone mit T-Mobile Vertrag verliert

Recommended Posts

Martin27a

:eusa_eh:

Hallo,

bin grd ein wenig drucheinander, denn ich hab grad so viele Infos bekommen, ich weiss nun garnet mehr weiter.

Meine Frage ist, was passiert, wenn ich mein TMobile Iphone verliere ?

Also kein Diebstahl, denn da würd ja ie Hausrat oder Handyversiherung zahlen oder man geht zur Polizei und beantragt dann den Verlust.

Aber was is, wenn man es verliert ???

Ich hab zwei Berichte gefunden

https://www.iphone-ticker.de/2007/11/24/itunes-imei-t-mobiel-so-lauft-die-iphone-entsperrung

https://www.macwelt.de/news/iphone/354975/index.html

https://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140888

In den Links geht es nun darum, wie man beim Verlust ein neues Iphone bekommt.

Soweit ich weiss, kann man im TPunkt nich einfach neuen Vertrag und Iphone kaufen, um dnn die andere Sim Karte mit dem besseren Tarif da reintun, da man in ein Iphone nur die eine für die Imei Nummer bestimmte Sim reintun kann.

Nun bietet offenbar T-Mobile an, dass man ein ZWeitIphone mit dem gleichen Vertrag für 399 Euro erhalten kann, dass ist noch alles recht neu, nur man muss dann das Iphone auch im Itunes Store freischalten, nur man darf pro Account immer nur ein Iphone freischalten und da fängt das Theater an, was soll man nun tun ?

Man hat nen Vertrag laufen und kann das neue Iphone nich nutzen ?

Habt ihr da ne Idee ???

In einem anderen Forumsstrang ging es um ein ähnliches Problem

https://*****************/showthread.php?tid=6235

EIner dort meinte, man kann nach § 314 BGB dann von dem Vertrag in irgedneiner Form zurücktreten, da man ja an einem Vertrag gebunden wäre, den man dann nich mehr nutzen kann !

Was haltet ihr davon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Potboy

Also sich auf 314 zu berufen finde ich ein bisschen wage ^^

314 Kündigung von Dauerschuldverhältnisseen aus wichtigem Grund

das wird für gewöhnlich vom Vertrag ausgeschlossen dass der Verlust darunter zählt.

Ich wäre vorsichtig es wäre möglich dass Telekom den Vertrag sperrt / lokalisation wäre möglich darf sie aber nicht und ein neues Gerät müssteste dir wahrscheinlich kaufen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underground112

Wenn ich mein Iphone/Handy verlieren würde, würde ich meinem Provider anrufen und ihm das sagen das das Handy weg ist, dann sperren die die Sim und das Handy. Man bekommt eine neue Simkarte mit der gleichen Tel-Nr. und ein neues Handy und man Haftet nur bis z 100 € so bin ich dran! Wenn ich mein Handy/Iphone verlieren würde wäre meine Sim ja auch weg von daher verstehe ich nicht wirklich was du genau willst neuer Vertrag alte Sim....!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martin27a

Also sich auf 314 zu berufen finde ich ein bisschen wage ^^

314 Kündigung von Dauerschuldverhältnisseen aus wichtigem Grund

das wird für gewöhnlich vom Vertrag ausgeschlossen dass der Verlust darunter zählt.

Ich wäre vorsichtig es wäre möglich dass Telekom den Vertrag sperrt / lokalisation wäre möglich darf sie aber nicht und ein neues Gerät müssteste dir wahrscheinlich kaufen ^^

Was meinst du mit Lokasitaion, kann mit deinem Satz nix anfangen, ich selber denke nich so, hab das nur gefunden und wollte es zur Diskussion stellen.

Wieso sollte die Telekom mir den Vertrag sperren ???

Wenn mein Iphone weg wäre, was is daran verboten, da kann ich doch nix für oder ?

BY the Way, ich hab bei der Telekom angerufen, es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass die das so akzetieren, wenn man nochmals 399 Euro zahlt, soweit ich weiss, näheres könnt ihr sicher erfahren, wenn ihr da mal anruft.

Das bisherige Problem war nur, dass man bei Itunes immer nur ein Iphone pro Account haben kann.

Man kann aber, so Apple Hotline, dass bisherige verloren gegangen Handy durch Apple abmelden und das neue dann registrieren.

Das haben mir mittlerweile auch paar Kollegen bestätigt.

Also es geht hier nicht darum, sich ein zweites Iphone zu erschleichen, wozu auch, es war nur eine wichtige Frage, was passiert, wenn man mal sein Ihone verliert, ob man als am Vertrag gebunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Wenn Du Dein Handy verlierst läuft der Vertrag trotzdem weiter. Ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.