Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BIGGzZ

Wasserschaden & Alkoholreinigung -> iPhone 5S für ca 25 Minuten an

Recommended Posts

BIGGzZ

Hallo zusammen,

nachdem mein iPhone 5S vor ca. 6 Wochen einen Wasserschaden erlitt und seitdem nicht mehr an ging (ist automatisch ausgegangen, habe es ausgiebig trocknen lassen), habe ich es einmal zerlegt und das Logic Board mit Reinigungsalkohol gereinigt. Die Wasserindikatoren haben alle "rot" angeschlagen. Nach dem Zusammenbau und der Reinigung ging es auch für ca. 25 Minuten an.

Beim Laden via USB am MacBook summte es ganz leise und nach ca. 25 Minuten ging es wieder aus und blieb auch aus.

Fakt ist, dass das iPhone nur beim Laden gesummt hat und 2-3 Sekunden bevor es aus ging auch ein wenig anders (lauter) summte.

Kann hier jemand eine Ferndiagnose geben? Hat das Logic Board einen weg? Oder womöglich nur der Akku (Akku liefert +/- 2% der angegebenen Stromstärke und Spannung) bzw. die Ladeeinheit?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Von der Ferne kann man keine genaue Diagnose stellen. Schicks am besten mal zu einer verifizierten Werkstatt.

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Kann hier jemand eine Ferndiagnose geben?

Wie mein Kollege schon sagte geht das leider nicht und du musst einen Fachmann drauf sehen lassen. Ich würde mir aber nicht viel Hoffnung machen, sehr wahrscheinlich wird es ein Totalschaden sein. Bei einem Wasserkontakt lassen sich die großen Sofortschäden oft vermeiden indem der Akku aus dem Gerät genommen wird, bei den Geräten die keinen wechselbaren Akku haben kann dann bei einem Kurzschluss durch das Wasser die gesamte Elektronik in Ruhe durchbrennen.

Selbst wenn das nicht der Fall ist und das Gerät noch funktioniert oder wieder repariert wird kann durch Korrosion jederzeit das Gerät erneut vollständig ausfallen. Aus diesem Grund wirst du vermutlich keinen seriösen Anbieter finden der dir das Gerät noch einmal repariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.