Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolfman36

Wasserschaden - Reparatur möglich?

Recommended Posts

Wolfman36

Hi,

davon ausgehend, dass hier sicher auch ein paar Bastler unterwegs sind, mal meine Frage:

Ich hab hier ein 3GS liegen, das ins Wasser gefallen war. Es ist voll funktionsfähig, der Touchscreen funktioniert auch, aber das Display ist dunkel, so dass man nur mit Mühe etwas erkennen kann. Auch Lautsprecher gehen wieder, obwohl es kurz nach dem Schaden nur im Kopfhörer-Modus lief.

Bleibt also nur noch das Display-Problem.

Lässt sich sowas reparieren und wenn ja wie?

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Wenn du Glück hast, ist nur der Display defekt. Dieses kann man austauschen. Im schlimmsten Fall, kann auch sein das der Fehler im LogicBoard steckt. Dann kann es schon teuerer werden,

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolfman36

Jo, danke.

Ich hab heut mal spassenshalber ne Online Reparaturanfrage über den Apple Support gestellt. Erstaunlich war, dass die gleich nen Festpreis aufrufen, ohne überhaupt zu wissen, was kaputt ist. Wäre bei 220,- EUR gelegen. Für meine Begriffe rechnet man dort damit, ein komplett neues Gerät in die alte Schale zu setzen.

Das lohnt sich aber in meinen Augen nicht. Dann lieber gleich ein iPhone 4 gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

es gibt mehrere online reparaturservices im netz! mal paar anfragen senden!

hab da schon große preisunterschiede feststellen können!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sysop

Keine seriöse Werkstatt kann ahnen ob die Hauptplatine defekt ist. Nachdem Du aber noch ein Bild siehst denke ich auch das es mit einem neuen LCD getan ist.

iPhone-3GS-LCD-Display.gif

Nebenbei: es gibt LCDs verschiedener Qualitäten, lass Dir keinen Mist andrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Kannst auch erstmal auseinander bauen und nochmal ganz trocken legen. Wasser ist meist, wie sich oft zeige, gar nicht so schlimm wenn es erstmal wieder ganz weg ist. Vllt steckt im Displayanschluss bereich noch was drin und verhindert einen Stromfluss etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolfman36

Danke für die zahlreichen Ideen. Das mit dem Tauschgerät wusste ich noch nicht.

Mal sehen, was ich mache. Ist schon schlimm, wenn man iPhone süchtig ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
precoc2003

ist mir auch passiert.

habe iphone geöffnet und schnell getrocknet.....

am abend normal benutzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DEANPAW

Möchten Sie iPhone wasserschaden display streifen? Was tun! Sie können zuerst Ihr iPhone repaeieren. Auch sollen Sie in der Verbindung mit dem Apple Team setzen. Und Sie sollen sofot Ihr iPhone ausschalten. Bevor Sie die Reparatur beginnen, sollen Sie ein Backup auf Ihrem PC erstellen. iTunes, iCloud oder FonePaw iPhone Datenrettung sind auch sehr guten Tools!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.