Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vianova

Wasserschaden???

Recommended Posts

vianova

Hallo mein iphone 6 ist für ein paar Sekunden ins Wasser gefallen, nun geht es nicht mehr an.

Was kann ich tun um es wieder funktionsfähig zu bekommen?

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Trocknen, dann geht es vielleicht wieder. Aber nach ein paar Wochen oxidieren Teile durch den Wasserkontakt und das Phone geht langsam aber sicher vor die Hunde.

Gesendet mit meinem Nokia Lumia 830

bearbeitet von bunny1917
wiederhergestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

Jedenfalls NICHT mehr versuchen an zu schalten die nächste Tage. Viele berichteten schon mit sehr guten Ergebnissen durch Reis. In eine Schüssel geben und iPhone ein paar Tage reinstecken.

Trotzdem glaube Ich auch das esmauf Langzeit sicher deutliche Schäden aufweist aber wer weiss. Ein Versuch ists Wert. Nicht anschalten da es durch die Nässe einen Kurzschluß geben würde, somit wäre gleich ganz vorbei. Reis entzieht die Feuchtigkeit. Ich selbst musste das bisher nicht testen.

Sonst würde ich das Gerät abgeben und ein neues iPhone für 297€ kaufen bei Apple.

Gruß

Sent from iPad Air 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vianova

Bei Apple für 297 ein neues kaufen, wie meinst Du das, nimmt Apple ein Handy mit Wasserschaden in Zahlung?

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja klar....deines hat einen Schaden ausserhalb der Garantie...Du gibts es ab und bekommst ein iPhone 6 in Neuzustand für 297€

Hier , musst etwas scrollen. Gerade der Wasserschaden wird da erwähnt der ausserhalb der Garantie in Frage kommt.

https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE&select=battery_replacement

Da im Link auf Garantie und Servicepreise...da scrollen.

Sent from iPad Air 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vianova

Das wäre ja noch erträglich, hoffe aber das es nach Einlegen in Reis wieder angeht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wird es bestimmt wenn es nur kurz im Wasser war, aber wie Schniposa sagt wird es mit der Zeit an den Kontakten oxidieren und es wird nicht mehr normal funktionieren.

Sent from iPad Air 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

das kann sein, muss aber nicht ;) je nachdem wie weit das Wasser ins Gerät eingedrungen ist, kannst du auch Glück haben und es funktioniert ohne Folgeschäden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da würd ich Dir nicht widersprechen, habe Ich auch schon gehört. Ich persönlich hätt keine Ruhe und auch keine Lust auf plötzliche Defekte und müsste bluten und zahlen ^^ [emoji3]

Sent from iPad Air 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Also ich habe noch nie gehört, dass ein Wasserschaden auf lange Zeit gut ging. Ich würde es in einen Gefrierrbeutel mit Reis packen für drei Tage und dann starten. Alle Daten sichern und ne Apple tauschen!

Gesendet mit meinem Nokia Lumia 830

bearbeitet von bunny1917
wiederhergestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da es aber ein Wasserschaden ist, erlischt die Garantie, und Versuchsspielchen ob Sie es merken, gehören sich nicht, und gehören für mich zum Betrug, bzw. ist es :-)

Gruß

Sent from iPad Air 2 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Seit euch da mal sicher das Sie es rausbekommen ;-)

Also erst garnicht versuchen :-)

Daher nehme ich mein Device erst garnich mit in Bereiche wo auch nur ein Hauch Wasser spuehrsam ist XD

Ironie stirbt zuletzt ;-P

Mir ist bisher einmal ein Dummer Fehler passiert das ich mein Sony Ericsson in der Badewanne geschmissen habe - dazu sei gesagt es befand sich in einer Hose XD

Das duerfte schon 10 Jahre her sein ;-P

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ich meinte mit tauschen gegen die 297€. Sonst hätte ich geschrieben, versucht es auf Garantie! Das ihr mir jetzt eine Anleitung zum Betrug unterstellt ist eine Frechheit!

bearbeitet von bunny1917
wiederhergestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nun Ich denke aus deinem Satz kann man es anderst verstehen,da man eben noch 297€ bezahlen muss.

Von dem abgesehn war mein Spruch eher allgemein gemeint nicht auf dich, bezüglich Versuchsspielchen. Eher aufmerksam nach deinem Post FALLS es falsch verstanden wird von andern Usern !

Ich würde mir nicht erlauben Dir etwas zu unterstellen.[emoji6]

Sent from iPad Air 2 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

@ Schniposa , das naechstemal schreiben Wir noch groß deinen Namen davor ;-P ;-)

Wir - Moderatoren sind auch ein Mensch wie Du - Wenn Wir aber Millionaer sind geben wir das hier Bescheid :-D

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nicht aus heiterem Himmel, durch deinen für mich etwas unglücklich ausgedrückten Post wie erwähnt [emoji6]

Sent from iPad Air 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest 2014

Wenn das gerät an war, als es Baden ging, sind Folgeschäden fast nicht zu vermeiden. Falls es aus war, kann es eine Werkstatt wieder hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich habe den Thread wieder auf on topic optimiert.

Wir drücken auf jeden Fall für jeden die Daumen, dass so ein Wasserschaden nicht das Gerät zerstört.

Die Anregungen aus der off topic Diskussion werden im Apple Team besprochen und gern angenommen.

Allen noch angenehme Zeiten!

bearbeitet von Palmin
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DEANPAW

iPhone Wasserschaden? Was tun! Sie können zuerst Ihr iPhone repaeieren. Bevor Sie die Reparatur beginnen, sollen Sie ein Backup auf Ihrem PC erstellen. iTunes, iCloud oder FonePaw iPhone Datenrettung sind auch sehr guten Tools!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.