Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stratte

Wasserschaden Xperia Z2

Recommended Posts

stratte

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin im Urlaub in der Dom. Rep. und war heute mit Haien schwimmen. Ich habe das Handy mit ins wasser genommen und gefilmt. Es funktionierte auch tadellos.

Alle klappen waren fest verschlossen.

Aufeinmal bekann das Handy wie wild zu vibrieren, und dass Display war zeigte nur noch wirre Farben. Es hoerte nicht auf zu vibrieren und wurde immer heisser und heisser, sodass ich die Simkarte rausnahm, damit es neustartet. Es hoerte auf zu vibrieren aber startete nicht neu. Dann wurde es im Bereich der Kamera immer heisser und heisser, man haette ein Ei drauf braten koennen.

Ich legte es an Board ins Eisfach, weil ich angs hatte, es koennte gleich explodieren.

Danach sah ich kleine Wasserperlen im Kamerafenster.

Es geht nun nicht mehr an, und macht keinen Mucks. Das einzige was funktioniert ist die rote Lampe im oberen Bereich, der mir anzeigt, dass der Akku leer ist.

Das Handy war maximal 30cm unter Wasser und dass fuer vielleicht 2 Minuten.

Soviel zu "Water proved"....

Wie stehen meine Chancen das phone zu retten bzw Garantie geltend zu machen, dass Handy ist gerad mal 1,5 Monate alt.

Ausserdem habe ich private filme mit meiner Freundin auf dem Phone, und will nicht dass irgendein Sony Mitarbeiter das sieht...

Deshalb bin ich etwas zwiegespalten. Am besten waere ein Austauschgeraet.

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noahking

Ich denke das sollte schon auf garantie gehen...

Klarerweise wird der hersteller einen test machen...

Aber das sollte ja kein problem sein...

Wegen den fotos:

Ich denke nicht das die jemand ansieht... Die Service arbeiter schliessen das gerät an und flashen den ganzen spass..

Ich vermute mal du hast

keine speicherkarte verwendet?

Mfg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stratte

nein, ich idiot hab die videos auf dem Handyspeicher gespeichert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noahking

Vermutlich führt auch das anschließen am rechner zu nix?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stratte

das hab ich noch nicht probiert, aber dass ist eine gute idee, werd ich mal versuchen, bin hier nur gerad im Internet cafe und muss 10 min zum zimmer latschen...

aber ich weiss nicht ob es funzt wenn das handy aus ist.

ich denke mal es hat den prozessor gekillt oder so.. jedenfalls nehme ich an das es eine Notabschaltung war, da es durch das vibrieren den Akku geleert hat, der voll war.

direkt danach zeigte er noch den, ka wie man das nennt, da wo man die zahlenkombi eingeben muss... an aber da hatte ich dann die sim schon draussen und es war aus.

ich werd mal eben ins zimmer und das handy holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noahking

Also wenn das grade erst war, dan solltest du noch etwas warten damit kein restwasser mehr drinnen ist...

Kannst auch ruhig mit offenen klappen über nacht wo hinlegen wo es warm ist.. Zum ausdünsten... ;-)

Dann am nächsten morgen mal anstecken und kucken ob die ladeleuchte kommt... Ist das dann nicht der fall, isses Totalschaden (hört sich sowieso danach an)

Bei feuchte im gerät ist es selbst bei erneutem funktionieren nur eine frage der zeit bis alles rostet...

Aber zum daten/medien sichern könnt es nochmal gehen... Musst du probieren...

Und für die Funktion des phones ist keine simkarte erforderlich... ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stratte

naja, die rote lampe leuchtet ja. Hab es eben mal angeschlossen, kam nur, fehler bei der installation des geraetes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noahking

Inwiefern fehler?

Wann kommt der?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stratte

ich steck es an und es steht da An error occurred during the installation of the device oder sowas in der art, bin an nem alten xp rechner alles auf englisch und das popup ist zu schnell wieder weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stratte

und die andere ist One of the USB devices attached to your computer has malfunctioned, and Windows does not recognize it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noahking

Vermutlich hats bei dem kurzschluss (das extrem heisse nach dem bad) was geschossen....

Dann kannst eher nicht mehr drauf zugreifen...

Wenigstens der Support auch eher nicht...

Aber lass es trotzdem einfach mal über nacht offen liegen und probier es in einem tag nochmal.. Vielleicht gehts ja noch mal kurz wenn die ganze feuchte raus ist...

Einschicken bzw. Zum nächsten store bringen musst es sowieso...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noahking

Lass es mal über ne zeit offen liegen....( ohne stecker) daheim probierst es dann mal aus...

Aber wie gesagt: wird fix ein garantiefall..

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stratte

ich hoffe doch das es einer ist, schliesslich wird es ja mit wasserdichte beworben, dann muss es ja wohl mal ein paar minuten in 30cm tiefe aushalten. Ich hoffe nicht dass die ankommen und sagen, es gilt nicht fuer salzwasser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noahking

Das mit salzwasser kann schon sein (steht im handbuch), aber prinzipiel kanns daran nicht liegen.. (Du könntest ja im geschlossenen zustand das gerät im süsswasser schwenken um etwaige Rückstände auszuwaschen) Aber unbedingt gewchlossen...!!!!

Ein bekannter war in der Adria damit,... Schnorcheln...

Geht noch immer...

Ich wünsch dir mal viel glück damit...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich glaube Du hast da eher schlechte Karten, in dem Handbuch steht, nicht ins Salzwasser damit gehen, und das stellen die mit Sicherheit fest!

Ich meine das seht nicht um sonst da, Salzwasser greift alles an, besonders die Dichtungen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kobold111

ich hoffe doch das es einer ist, schliesslich wird es ja mit wasserdichte beworben, dann muss es ja wohl mal ein paar minuten in 30cm tiefe aushalten. Ich hoffe nicht dass die ankommen und sagen, es gilt nicht fuer salzwasser...

Sorry, aber eigene Schuld. Salzwasser geht auf die Gummidichtungen, es ist auch AUSDRÜCKLICH untersagt ins Salzwasser zu gehen.

Du wirst auf dem Schaden und den Kosten sitzenbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stratte

Ich habe mir dieses kack Handbuch nicht durchgelesen. Wasserdicht heisst fuer mich Wasserdicht, undabhaengig von Suess oder Salzwasser. Ich mein dann ist die Werbung ja irrefuehrend, und es haette heissen muessen, Suesswasserdicht....

Sollte Sony da probleme machen, werde ich wohl einen Anwalt aufsuchen.

Aber nur mal aus Neugierde, was wird mich eine Reperatur ungefaehr kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie es so schön heißt!

Man sollte immer eine Betriebsanleitung lesen, und da steht das eben ausdrücklich drin!

Deswegen wird auch ein Anwalt da nicht viel machen können, und Dir da wenig bringen!

Und was die Kosten für eine Reparatur an geht, wenn es ein richtiger Wasserschäden ist , lohnt sich die Reparatur nicht, und schon gleich wenn da Salzwasser rein gelaufen ist, das zerfrist Dir alles im Handy! Da kannst Du dir gleich ein neues kaufen!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kobold111

Ich habe mir dieses kack Handbuch nicht durchgelesen. Wasserdicht heisst fuer mich Wasserdicht, undabhaengig von Suess oder Salzwasser. Ich mein dann ist die Werbung ja irrefuehrend, und es haette heissen muessen, Suesswasserdicht....

Sollte Sony da probleme machen, werde ich wohl einen Anwalt aufsuchen.

Aber nur mal aus Neugierde, was wird mich eine Reperatur ungefaehr kosten?

Den Anwalt wirst du nicht bezahlen können, der dir da helfen kann!

Die weltweit beste Kamera mit 4K-Videoaufnahme in einem wasserdichten Smartphone*

*Abdeckungen müssen geschlossen sein. Nur für bis zu 30 Minuten in Süßwasser und bis zu einer Tiefe von 1,5 m.Weitere Informationen zur IP-Bewertung des Smartphones.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Garantie ist nicht, Du kannst höchstens auf Kulanz hoffen. Du könntest probieren das Phone ein paar Tage in Reis zu legen (so weit öffnen wie geht) um zu versuchen die Feuchtigkeit zu entfernen. Schützt aber nicht vor Korrosion! Besserer Weg wäre das Gerät versuchen komplett auseinander zu bauen und die Platinen in Isopropanol tränken u. verdunsten lassen. Ich könnte sowas allerdings nicht.

Wasserdichtigkeit ist nicht gleich Wasserdichtigkeit. Z.B. 30cm bedeutet lediglich einen theoretischen Wert, d.h. bei 30cm Wassertiefe bei ruhiger See könnte es eine bestimmte Zeit Wasserdicht sein, sobald sich das Wasser bewegt entsteht schon wieder einganz anderer Druck.

Gerade bei Geräten, wo man etwas öffnen kann sollte man vorsichtig sein. Hoffe Dein Gerät wird auf Kulanz repariert.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.