Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schoennefiffi

web.de Konto auf GS i9000 einrichten

Recommended Posts

schoennefiffi

Hallo Leute,

auch bin stolzer Besitzer des Samsung Galaxy S I9000. Einige Hilfen konnte ich mir bereits aus dem Forum holen und haben auch gefruchtet ;-)

Allerdings habe ich aktuell noch ein Problem. Ich möchte meine e-mails vom web.de-Konto automatisch auf dem Handy abfragen.

Daher bin ich im Menü auf e-mails gegangen. Dort werde ich direkt nach meiner e-mail Adresse und dem dazugehörigen Passwort gefragt. Beides habe ich eingegeben. Im Anschluss sollte ich angeben, welchen Kontotyp es sich handelt. Hier habe ich pop3-Konto angegeben. Das Handy ermittelt dann automatisch web.de als Pop3-server und den Port 110. Die Einstellung für den Sicherheitstyp belasse ich auf "Keine" und e-mail löschen auf "nie".

Im Anschluss drücke ich den Button "weiter" Das Handy beginnt, die Einstellungen des Eingangsservers zu überprüfen. nach kurzer Zeit kommt ein Popup-Fenster mit der Meldung" Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden, Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden"

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich einen Fehler mache ??? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen kann, der vielleicht das gleiche Problem mit web.de hatte oder ein ähnliches Problem bei einem anderen e-mail Kontoanbieter. Schon einmal Danke für eure Hilfen und Bemühungen !!!

Bei meinem kollegen hat das mit seinem freenet-Konto direkt funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Hi,

das liegt daran, das web.de nicht die richtige Adresse für den Posteingangsserver und Ausgangsserver ist.

Das must Du da eintragen

POP3: pop3.web.de

Postausgangsserver: smtp.web.de

Damit sollte es dann Finktionieren.

PS: Warum hast du den Beitrag innerhalb von 5 Minuten doppelt eröffnet?

Gruß Marker33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoennefiffi

Sorry,

bin über den Button "zurück" in das allegemeine Forum gegangen. Dabei hat er wohl meine Frage doppelt reingestellt !!!

Habe es schon gemerkt, nur leider konnte ich es nicht löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoennefiffi

Wo kann ich den den Ausgangsserver denn eingeben ???

Habe nur die Möglichkeit Nutzername, Passwort, pop3-server, Port, Sicherheitstyp einzugeben?

Pop3Server habe ich mal smtp.web.de eingegeben, klappt aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Hi, probiere mal folgendes aus.

Geh mal auf Manuell einrichten und dann:

PosteingangsServer ? --> pop3.web.de

PostausgangsServer ? --> smtp.web.de

Posteingang (POP3) --> 995

Postausgang (SMTP) --> 587

Bei den Verbindungen (Sicherheitstyp) "SSL" einstellen

Und beim Loginnamen nicht @web.de dabei.

INFO: Postausgang kannst du erst einstellen, wenn du den Posteingang eingestellt hast.

Und beachte bitte: Soweit ich weiß, hat WEB.DE eine sperre beim abrufen der eMails ... Ich glaube man kann nur alle 15 minuten einmal die Verbindung herstellen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoennefiffi

Klappt leider auch nicht. Egal, ob ich automatisch oder manuel die Einstellungen vornehme, es kommt immer das gleiche Bild.

Wie gesagt, ich kann nur Einstellungen für den Eingangsserver vornehmen.

werde langsam irre, so schwer kann das doch nicht sein :-(

Eigentlich kann ich nur den Pop3 Eingangsserver wählen, die Portnummer und den Sicherheitstyp. Alles schon probiert, auch mit Port 995.

Vielleicht hat jemand die Möglichkeit mal ein Bild mit seinen Einstellungen zu schicken !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also, Du gehst auf neues Konto hinzugügen.

Trägst Email und Passwort ein un gehst dann auf Manuelle Einrichtung Dann Pop3-Konto.

im folgenden Screen gibst Du bei Pop3-Server pop3.web.de ein.

Den Port lässt Du so.

Sicherheitstyp kannst Du so lassen, oder aber auch SSL benutzen.

Nach einem Klick auf Weiter sollte die Maske für den Ausgangsserver kommen. Da trägst Du auch nur noch die als Adresse smtp.web.de ein.

Solltest Du Du schon beim Eingangsserver eine Fehlermeldung bekommen, dann alles nochmal Prüfen.

Wenn Du wieder die Meldung "Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden" bekommst, dann prüfe mal Deine Interneteinstellungen auf dem Handy. Denn die Adressen sind 100% richtig. Daran liegt es dann nicht.

Nach der Maske dem Konto noch einen Namen geben und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoennefiffi

soweit hat das jetzt geklappt. Das konto ist entsprechend eingerichtet. Allerdings habe ich noch keine e-mails erhalten. Meldet falscher Benutzername oder Passwort. Bin mir aber sicher, die daten richtig eingegeben zu haben. Kann ich die Eingaben jetzt nochmal irgendwo kontrollieren ???

@marker33: schon mal riesigen Dank für Deine Hilfen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoennefiffi

Habe das Programm nochmal zu gemacht und neu gestartet. hat jetzt die e-mails abgerufen. Kann ich irgendwo DEN ZYKLUS EINSTELLEN, WANN DIE E-MAILS GEPRÜFT WERDEN; DA WEB.DE IMMER 15 MINUTEN ZWISCHEN DEN ABRUFEN AUS FREMDEN PROGRAMMEN FORDERT ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Klar ... Drück mal auf den linken Button und dann Kontoeinstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schoennefiffi

Jeep, jetzt funtzt alles.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Vielleicht können ja auch andere aus diesem Thema etwas für sich entnehmen.

Mir hat es in jedem Fall geholfen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ein tipp: die android app von web.de selbst nutzen. Einfach im market nach “web.de“ suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noteingang

Ein tipp: die android app von web.de selbst nutzen. Einfach im market nach “web.de“ suchen.

wieso einfach, wenn es auch umständlicher geht. danke für den tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gluecksyabe

und wie rufe ich auch die Ordner "Unbekannt" und "Unerwünscht" von web.de ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Also bei meinem N95 holt er sich per Pop automatisch Unbekannt und Freunde Emails. Nur die Spammails bleiben bei Web. Da hab ich aber nix dagegen. Müsste also bei dir auch gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mannheimer007

Hallo,

jedesmal wenn ich das Web Konto (egal ob Manuell oder Automatisch) einrichte kommt Nutzername oder Kennwort falsch:banging:

Ich habe 2 Web.de Konten und jedesmal soll ich eines von beiden falsch gemacht haben!?!?!? Das kann nicht sein!!! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bei Gmx war das überhaupt kein Problem.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tha_dude

Hallo,

Ich habe 2 Web.de Konten und jedesmal soll ich eines von beiden falsch gemacht haben!?!?!? Das kann nicht sein!!! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bei Gmx war das überhaupt kein Problem.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das liegt daran dass du nur alle 15 Minuten einmal deine Web.de Mails abrufen kannst...und das gilt für beide Konten zusammen. Hast du also ein Konto abgerufen,musst du ne viertel stunde warten bevor du das andere Konto abrufen kannst.ansonsten gibt es ne fehlermeldung dass das pw oder Benutzer falsch ist. Ist jedenfalls bei mir so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I66Y

Hallo zusammen

Ich habe meinem Sohn gerade sein i9000 eingerichtet, und habe Probleme

mit der Kontoeinstellung für ein web.de Konto. Ich bekomme auch immer den Fehler BN und PW falsch. Es kann aber nicht daran liegen, das ich die Mails zu oft abrufen will, da ich die Meldung bereits beim ersten Versuch des runterladens bekomme. Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

Hallo zusammen....

hab auch web.de und kann nur empfehlen die web.de APP zu nutzen ,funktioniert reibungsloser, ich glaube die machen das mit Absicht .

Der 15 Minuten Abruf gilt für das jeweilige Konto es seiden man nutzt in der APP den gemeinsamen Eingang !!

Wer den 15 Min. Abruf umgehen will ,muss zur BezahlVersion wechseln oder noch einfacher geht zu GMX da funktioniert alles super auch im Minuten Takt :icon_wink

LG.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.