Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Retrogamer

Wechsel aufs Desire - ByeBye iPhone

Recommended Posts

Retrogamer

Hi, da mit mein iPhone 3G zu langsam geworden ist angesichts der neuen 4.1 Firmware und ich nicht bereit bin um die 600 Euro für ein iPhone 4 auszugeben

denek ich fällt die Wahl auf ein HTC Desire mit T-Mobile Branding für 360€.

I. Preislich OK für ein Neugerät oder gehts billiger?

Habe dazu auch einige Fragen:

II. Software Branding heisst doch quasi nur ein T-Mobile Logo beim Start und das wars oder?

III. Ist das rooten eigentlich nötig um selbsterstellte Programme auszuführen oder ist Android dafür "offen" genug? APK Dateien mit Apps Installer installieren?! Root nötig?

Beim iPhone ist Jailbreak ja quasi Pflicht - ohne das ist ein iPhone nutzlos xD

IV. Garantieverlust durchs rooten? Habe gelesen es gibt derzeit noch kein T-Mobile Rom, dass ich es unrooten könnte.

V. Android Update auf 2.2 ist einfach so machbar? Per in-System Download oder per flashen oder gar nicht?

VI. Games - Ich lese im Netz was von Android und Android HD ... hat das auch was mit den Modellbezeichnungen bei HTC zu tun Desire - Desire HD oder kann ich mit einem Android Phone (Desire) auch ALLE Andoid Apps/Games benutzen.

VII. Uni-Wlan ... hier ist eine Anleitung ... komme ich da mit meinem Desire auch rein? https://www.zim.uni-wuppertal.de/dienste/netzzugang/funklan/andere_Betriebssysteme/android.html

mfg

bearbeitet von Retrogamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IlluX

Hi, da mit mein iPhone 3G zu langsam geworden ist angesichts der neuen 4.1 Firmware und ich nicht bereit bin um die 600 Euro für ein iPhone 4 auszugeben

denek ich fällt die Wahl auf ein HTC Desire mit T-Mobile Branding für 360€.

I. Preislich OK für ein Neugerät oder gehts billiger?

Gerät ohne Vertrag? Dann ist der Preis ok, das Branding bekommste ganz fix weg. Solltest du n neuen Vertrag abschließen wäre der Preis unmöglich^^.

Habe dazu auch einige Fragen:

II. Software Branding heisst doch quasi nur ein T-Mobile Logo beim Start und das wars oder?

Nein, Branding bedeutet dass du nur T-Mobile Roms einspielen kannst, sprich Softwareupdates. Du wirst hier im Forum genug Anleitungen finden, um dich dessen schnell zu entledigen.

III. Ist das rooten eigentlich nötig um selbsterstellte Programme auszuführen oder ist Android dafür "offen" genug? APK Dateien mit Apps Installer installieren?! Root nötig?

Beim iPhone ist Jailbreak ja quasi Pflicht - ohne das ist ein iPhone nutzlos xD

Kommt drauf an, was du genau nutzen und schreiben möchtest, das lässt sich so pauschal nicht sagen. Das Rooten des Desires ist jedoch so leicht, dass es fast schon ne Schande ist :P.

IV. Garantieverlust durchs rooten? Habe gelesen es gibt derzeit noch kein T-Mobile Rom, dass ich es unrooten könnte.

Garantieverlust bla bla, die meisten Hersteller reparieren das trotzdem auf Kulanzbasis. A) ist die Hardware defekt schauen die eh nicht nach was genau mit dem Telefon ist, Vodafone tauscht mittlerweile nach "Augenschein". Der Verwaltungsaufwand ist einfach zu teuer.

V. Android Update auf 2.2 ist einfach so machbar? Per in-System Download oder per flashen oder gar nicht?

Flash übers Recoverymenu. Sehr (!) einfach. Mit Einarbeitungszeit + Verstehen vllt 15 Minuten.

VI. Games - Ich lese im Netz was von Android und Android HD ... hat das auch was mit den Modellbezeichnungen bei HTC zu tun Desire - Desire HD oder kann ich mit einem Android Phone (Desire) auch ALLE Andoid Apps/Games benutzen.

Ja, du kannst auch alle anderen nutzen. Der Marketplace erkennt automatisch, welche Apps für dein Telefon geeignet sind - das sind bei dem Desire momentan alle ;). Das Desire HD ist zumindest in meinen Augen n schlechter Witz. Die Spezifikationen sind die gleichen, die Bildschirmauflösung auch. Das Display ist jedoch in meinen Augen DEUTLICH schlechter und Farbärmer. Ich hattes gestern ausgiebig zum testen da und war wirklich enttäuscht. Der Akku hat 1230 Ma - das istn Witz. Da der Akkudeckel fest verarbeitet ist, lassen sich auch keine größerdimensionierten Akkus nutzen. Das ist weniger als beim Desire und da haben viele schon Probleme. Dann ist nicht klar obs n Antiroot-Chip gibt. Ich hätte es haben können und bin bewusst beim Desire geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Danke für die schnellen Antworten.

Ne, ist kein Vertrag dabei und auch kein Simlock.

Spielt es n Rolle ob T-Mobile oder Vodafone Branding oder ist das egal? Kosten beide 364,50 incl. 4GB Karte.

Kommt dann aber wohl n 16GB rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IlluX

Danke für die schnellen Antworten.

Ne, ist kein Vertrag dabei und auch kein Simlock.

Spielt es n Rolle ob T-Mobile oder Vodafone Branding oder ist das egal? Kosten beide 364,50 incl. 4GB Karte.

Kommt dann aber wohl n 16GB rein.

Völlig egal ;). Ja das mit der Karte macht Sinn, ich hab auch ne 16 GB drin. Die MP3 Wiedergabe ist hervorragend, da kann man sich n MP3-Player sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Ich nutz nicht mal mein iPhone als MP3 Player^^ habe etwa 6GB Apps und 2! (Zahl, nicht GB) MP3's auf dem Phone^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Ich würde dir aber auch raten,lieber ein paar € mehr zu zahlen und dir ein freies Gerät zu kaufen.

Dann bekommst du Firmwareupdates schneller,bei einem gebrandeten Gerät,musst du immer warten bis der jeweilige Netzbetreiber das Update angepasst hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Och wenn ich 10 Euro sparen kann und die Möglichkeit besteht einfach nen unbranded Rom zu flashen mache ich das.

Wirke vllt ein bisschen unbeholfen aber nur weil ich mich nie mit Android beschäftigt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IlluX

Och wenn ich 10 Euro sparen kann und die Möglichkeit besteht einfach nen unbranded Rom zu flashen mache ich das.

Wirke vllt ein bisschen unbeholfen aber nur weil ich mich nie mit Android beschäftigt habe.

Gute Einstellung ;) falls du Hilfe brauchst frag ruhig oder ließ hier im Forum nach :D Anleitungen gibts genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Ja, das Forum ist für sowas echt gut hier - habe mich hier auch damals eingelesen zum Thema iPhone, Jailbreak, Unlock, SHSH-Blobs etc...

War eben mal in der Stadt ... alle wollen für das Desire 449 - teilweise sogar MIT Branding^^

Da bestell ichs lieber mit Vodafone Branding im Netz für 364

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vujo

Also ich hatte vorher nur iPhones, 2,3g,3gs und es gab auch so Gut wie keine Alternative... Doch habe den Wechsel gewagt und ein Desire 1 Monat alt fuer 300€ gekauft und bin mehr als zufrieden :) endlich ein Handy was Schnell ist, offen fuer alles ist, gute Kamera hat usw., also kann es nur empfehlen... Die Punkte die mich stoeren sind : Accu 1 Tag, kein kratzfestes Display und der Interne Speicher (120MB nutzbar,oder so),ist soo klein dass ich ihn nach ein paar Apps und Navi-software schon Voll bekommen habe...App2SD hat da auch nicht geholfen...weiss Jemand da eine Loesung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Wieso hat das denn nicht geholfen? Hast du dein Desire gerootet ?

Akku ist bei dem iPhone ja auch ein Tag - ich mache immer 3G ganz aus und Displayhelligkeit niedrig da ich mich meist eh drin aufhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Habe den Schritt vom iPhone 3GS zum HTC Desire auch gewagt und bislang nicht bereut.

Akkulaufzeit ist bisher bei normaler Nutzung ohne übermäßige Spielerei identisch (1-2 Tage).

Probleme mit einem überlaufenden internen Speicher hab´ ich trotz zahlreicher Apps auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IlluX

Hier deine Lösungen:

Der Akku - Es gibt im Internet bei Mugen-Batteries 3200 mA Zellen, liefern auch bei unfassbar viel Spielerei genug Leistung für min 2 Tage. Und ich meine wirklich viel Spielerei. Ich hab zum Testen bei meinem Desire alle 5 Mins die RSS Feeds aktualisieren lassen, Facebook, Pushmail, Wetter, alles was nur geht. Dazu dauerhaft GPS an usw. Ziemlich genau nach zwei Tagen war der Akku leer ;). Aber soviel Spielerei braucht nun echt niemand.

App2SD ist nur dann interessant, wenn du das Telefon rootest und folgendes machst:

https://www.boerse.bz/hard-software/android/493297-app2sd-ohne-rootrechte-fuer-jede-app-freischalten-debranding-von-netzbetreiber-htc-desire-froyo-2-2-a.html

Damit kannst du wirklich jede App auf die Speicherkarte verbannen ;). Die Textmenge erschlägt dich im ersten Moment etwas - ist aber wirklich leicht.

Hoffe geholfen zu haben.

Und was zur Hölle tust du deinem Telefon, an damit sich Kratzer bilden?! Mein Display ist nach 2 Monaten weiter jungfräulich und ich achte echt nicht übermäßig drauf. Aber selbst wenn ich den Schlüssel in der gleichen Hosentasche hab passiert da nichts :o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Hmm also ich bin großer Appnutzer ... auf meinem 8gb iPhone rund 6gb^^ ... sind die apps so klein bei android oder wie kommt das dass ihr mit 140mb aus kommt ? bei ios sind ja manche games schonmal 500mb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IlluX

Hmm also ich bin großer Appnutzer ... auf meinem 8gb iPhone rund 6gb^^ ... sind die apps so klein bei android oder wie kommt das dass ihr mit 140mb aus kommt ? bei ios sind ja manche games schonmal 500mb

[TABLE][/TABLE]

Mit

https://www.boerse.bz/hard-software/android/493297-app2sd-ohne-rootrechte-fuer-jede-app-freischalten-debranding-von-netzbetreiber-htc-desire-froyo-2-2-a.html

verbleibt lediglich der zum Starten notwendige Teil auf dem internen Speicher, der Rest wird auf die SD ausgelagert ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vujo

Hier deine Lösungen:

App2SD ist nur dann interessant, wenn du das Telefon rootest und folgendes machst:

https://www.boerse.bz/hard-software/android/493297-app2sd-ohne-rootrechte-fuer-jede-app-freischalten-debranding-von-netzbetreiber-htc-desire-froyo-2-2-a.html

Damit kannst du wirklich jede App auf die Speicherkarte verbannen ;). Die Textmenge erschlägt dich im ersten Moment etwas - ist aber wirklich leicht.

Hoffe geholfen zu haben.

:o.

Also ich habe es natuerlich gerootet und mir die MIUI Rom draufgehau'n, doch ich kann nun nicht mit HTC-Sync Syncronisieren, da es anscheinend nicht ein HTC Rom ist, doch in der Beschreibung von diesem Rom steht dass man mit Android-SDK es irgendwie machen kann alle Apps auf SD zu bekommen, doch ich weiss nicht wie...hab alles wie oben in Deinem link gemacht (auser sync mit HTS-sync) und komme da nicht weiter mit den ganzen befehlen???

Hier ist der link und unten die befehle...nur wo eingeben?

https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/53687-rom-rodriguezstyle-miuimod-htc-desire.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.