Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da-beauty

Wechsel E-Plus zu Base - mit Abstufung auf 0 € !!

Recommended Posts

da-beauty

Hallo Zusammen!!

mein E-Plus Handyvertrag läuft am 13. Oktober 2011 aus. Letzte Woche habe ich schon einmal die Kündigung zu E-Plus geschickt, wodurch ich heute einen Anruf erhielt.

Nach kurzer Begründung, dass Eplus meinen Anforderungen nicht mehr genügen würde und die Netzabdenkung auch nicht ausreichend wäre erhielt ich folgendes Angebot der Dame.

Sie würde meinen E-plus Vertrag auf Base umstellen wodurch sich meine Laufzeit wieder auf 24 Monate verlängern würde. Jedoch könnte ich den Base Vertrag nach einem Monat auf 0 € runterstufen. Sie würde mir den 1. Monat ein Packet für 5 € (50 Freiminuten in alle Netze) draufbuchen wodurch ihrer Meinung nach die 25 € Anschlussgebühren entfallen würden.

Jedoch habe ich gerade bei heise.de gelesen, dass die 25 € Anschlussgebüren für alle berechnet werden, die die SIM Karte 3 Monate nicht benutzen.

Nun zu meinen Fragen:

- Stimmt die Aussage der E-Plus Mitarbeiterin, dass ich nur einmalig 5 € zahlen muss oder kommen noch weitere Kosten auf mich zu?

- Muss ich noch auf irgendwas achten, außer dass ich das Paket im selben Monat noch kündigen muss?

Falls ihr noch weitere bedenken habt würde ich mich freuen wenn ihr sie mir schildern könntet.

Vielen Dank für jeden Tipp!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mimi21

Hallo,

also ich habe meinen Vertrag auch von E-plus auf Base umstellen lassen. Habe von Anfang an den Tarif genommen den ich haben wollte, also habe dann 15 € monatlich bezahlt. Aber mir wurde auch erst gesagt, dass ich die 25 € nicht zahlen muss. Im nachhinein musste ich das allerdings doch. Ich würde dir raten, dass du dir das, was sie dir erzählt hast, schriftlich geben lässt mir Unterschrift und allem drum und dran. Dann würde ich das an deiner Stelle abschließen, denn dann bist du im jedem Fall im Recht.

Ich denke das ist so ein Angebot, allerdings kannst du die 5 € danach wieder rausbuchen. Bei Base kann man ja jeden Monat verschiedene Modelle oder Flats hinzu buchen oder heraus buchen. Wenn du also keine Lust mehr auf den Vertrag hast, er allerdings noch läuft, buchst du einfach alles raus und musst dann 0 € bezahlen. Das finde ich ganz praktisch. Bin mit dem Vertrag auch sonst sehr zufrieden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da-beauty

Danke für die Antwort.

Also werde ich mir auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung schicken lassen, dass ich die 25 € Anschlussgebühr nicht zahlen musst!

Möchte halt so schnell wie möglich aus meinem Vertrag raus und zu O2 wechseln :icon_mrgr

Und da war ich echt erstaunt das mir eine eigene Mitarbeiterin so en Angebot macht "ohne irgendwelche Versteckten kosten" !?

Normal wollen die doch das man Geld bei denen liegen lässt :D

Falls jemand noch andere Erfahrungen hat oder mich auf irgendwelche anfallenden Kosten aufmerksam machen möchte wäre ich sehr dankbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das soll nen Angebot sein? haha :D

1. 5€ für 50Minuten in alle Netze

- Das wäre teuer um ehrlich zu sein! Ohne Vertrag und sogar im Vodafonenetz würdest du 9c pro Minute Zahlen, das wären bei 50 Minuten (natürlich auch in alle Netze) 4,50€.

2. Muss ich noch auf irgendwas achten, außer dass ich das Paket im selben Monat noch kündigen muss?

- Ich kann dir das erklären. Die Frau möchte dich 24 Monate binden. Es ist eigentlich so, das wenn du keine Optionen bzw. Flatrates gebucht hast nach 3 Monaten dein Vertrag gekündigt wird, dann fallen die 25€ an! Solltest du gebunden sein und diese 5€ zahlen, dann wirst du keine 25€ zahlen (weil du so oder so dann 24 Monate gebunden bist).

In meinen Augen ist das kein Angebot, die will dich nur weitere 2 Jahre binden und diese 5€ sind dafür da, das du die nicht abwählen kannst somit wirst du niemals diese 25€ zahlen müssen.

Ein Angebot (so wie ich das kenne wie zum Beispiel bei T-Mobile) wären 12 Monate lang 10€ geschenkt und Anzahlung nur 33% vom eigentlichem Preis (von 150€ auf 50€ zum Beispiel).

Die Minutenpreise in andere Netze sind auch meist viel höher!

Sollte es das Eplus Netz sein, dann kannst du die Prepaidkarte von Ay Yildiz nehmen. Für 15€ pro Monat hast du ne Flat ins Festnetz, zu Eplus sowie ne SMS Flat zu Eplus!

Bei Blau.de (finger weg von Simyo) gibt es zum Beispiel für knapp 10€ ne Internetflat und ebenso ne SMS Flat in alle Netze (natürlich auch kein Vertrag).

dass Eplus meinen Anforderungen nicht mehr genügen würde und die Netzabdenkung auch nicht ausreichend wäre

Und genau aus diesem Grund bin ich weg von den! Netz wird immer schlimmer und "wir bauen aus" kann ich nicht mehr hören.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da-beauty

Du Verstehst mich glaub ein wenig falsch!

Mir ist es egal wenn ich dort weitere 24 Moante gebunden bin sofern ich für die anderen 23 Monate nichts zalhen muss.

Normal geht meine Vertrag bis OKTOBER!! Und wenn ich jetzt die möglichkeit habe aus meinem jetzigen Vertrag so raus zu kommen finde ich das sehr sinnvoll.

Dann zahl ich halt einmal die 5 Euro.. werde die Simkarte dan eh weglegen :D

Möchte halt den o2 Blue Vertrag mit neuem Handy haben.

Danke & Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sry, da hab ich was falsch verstanden. Ich würd es dann machen und bestätigen lassen. Gleich ne Kündigung hinterher damit du eigentlich nicht dran denken musst ;)

Achte nur darauf, das da net nen "Mindestumsatz" drin ist, dann sollte da alles in Ordnung sein!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.