Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Desp3rado

Wechsel von Vodafone zu Mobilcom Debite Flat 4 You - Rufnummermitnahme

Recommended Posts

Desp3rado

Hallo zusammen,

mein Vertrag bei Vodafone habe ich gekündigt. Dieser läuft zum 07.12.2011 aus. Nun möchte ich gerne einen neuen Vertrag zum 08.12.2011 über Mobilcom Debitel abschließenn und meine jetzige Rufnummer mitnehmen. Da die Flat 4 You ein Vodafone Tarif ist, wollte ich gerne wissen, ob eine Portierung meiner Rufnummer möglich ist?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-=MoRpH=-

Ja das geht.

Aber bekommst die SIM Karte von Vodafone/Arvato zugesandt und musst mit dieser dann am Portierungsdatum dein Gerät im MC-DE Shop abholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desp3rado

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich Anfang November den Shop bei mir in der Nähe aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Wenn Du schon Infos schreibst, dann bitte auch korrekt und komplett, Morph!

Also:

So müsste es auch bei Dir und den Betreibern ablaufen, Desperado.

1. Du kündigst den alten Vertrag, bzw. in Deinem Fall hast Du das schon getan.

2. Du reichst bei dem alten Betreiber eine Rufnummernmitnahme ein

Dies kannst Du auch bei dem neuen Betreiber einreichen, sodass er sich darum kümmert.

3. Eine Portierung kostet Geld, meist so 20 - 30 Euro, manchmal noch plus MwSt. Wieviel genau, steht in den Servicepreislisten des Betreibers, von dem man die Nummer mitnimmt.

Manchmal bezahlt der neue Betreiber diese "Umzugskosten" der Rufnummer, entweder ganz oder zum Teil.

Bei mir will der alte Betreiber Mogelcom 30 Euro für den Umzug haben, und mein neuer Betreiber 1und1 zahlt mir 25 Euro davon.

4. Eine Portierung kann einige Zeit dauern, je nachdem wie schnell der neue Betreiber ist und wie schnell der alte Betreiber die Nummer freigibt.

Das kann 4 bis 8 Werktage dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.