Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crazykaktus

Wegen Garantie TWRP entfernen

Recommended Posts

crazykaktus

Hi Leute habe das Nexus 4 und 4.4.2 Stock drauf dazu TWRP.

Da ich leider mein Phone einschicken muss muss ich mal das TWRP entfernen wie bekomme ich des weg? Einfach das Stock Rom nochmal flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hey, du musst einfach alles Stock flashen. Hier gibt es eine Anleitung ;)

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Hi, geht auch kürzer: Extrahiere dir das Stock-Recovery aus dem factory-image

und dann

fastboot flash recovery (stock)recovery.img

Frage an borgerapper: Stellt nicht sogar ein factory-reset die stock.recovery wieder her? Den wird er ja vor dem Einschicken (nehme an wg Garantie) sowieso vornehmen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Das ein Factory Reset das Stock Recovery herstellt, bezweifle ich. Ich hab die Anleitung verlinkt, da ja auch der Root und der offene Bootloader weg muss. Nur Stock Recovery reicht nicht ;)

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Schon klar, danke. Aber er sprach von Stock 4.4.2 und TWRP, nicht von root. Aber Factory-reset beseitigt ja "root" auch. Und stock flashen schliesst den bootloader auch noch nicht.

Ich erinnere mich aber, dass, wenn ich bei meinem Medion Tablet Factory-reset gemacht hatte, auch das Stock-Recovery geflasht wurde.

Wie das beim Nexus4 ist weiss ich nicht, will es auch nicht probieren. Zu lästig mit den Sicherungen zu hantieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Wenn du einen Factory Reset beim Nexus 4 machst, ist weder Root noch Custom Recovery weg! Vielleicht hat er ja nur ein bisschen modifiziert, was spricht den dagegen, alles neu zu flashen? Und anschließend den BL zu sperren.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mcphone

Oder nutze einfach eines der Toolkits. Da kannst Du das Recovery auch einzeln Flashen. Und entrooten und den BL wieder dicht machen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Mit einem Toolkit würde ich es nicht machen, da ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe (bin nicht der einzige).

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Wenn ich ein Gerät einschicke, stellt sich für mich die Frage nicht.

Stock Image flashen und Bootloader schließen.

Erstens, es ist alles so wie es sein soll. Kein Recovery, kein offener Bootloader und zweitens und viel wichtiger, wer will schon seine Daten mit schicken. So ist alles weg.

Gruß

bearbeitet von Qpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Das sehe ich auch so. Einfach alles Stock mit Wipe Flashen.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.