Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Focki

weitergeleiteten Anruf länger anzeigen lassen

Recommended Posts

Focki

Hallo zusammen,

warum wird bei meinem S3 lte ein weitergeleiteter Anruf nur für 2 Sekunden

angezeigt?Gibt es eine Möglichkeit es dauerhaft anzeigen zu lassen.

Ich habe für mein Telefon leider keine App finden können.

Ich währe euch sehr Dankbar für eine Lösung.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst.

Geht es Dir um eine Anrufweiterleitung, die Du eingerichtet hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Focki

Hallo mlerch,

vielen Dank für deine Antwort.Ok es ist so ...ich bin selbstständig und habe auch Notdienst daher geht meine Notruffestnetznr. auf mein Handy durch.

um zu erkennen ob es sich um einen Firmenanruf oder privat handelt war es bei meinen Nokia Handys immer sehr praktisch zu sehen (kleiner Pfeil im Display )worum es sich handelt. wegen dem melden mit Firmenname oder nur Hallo...

Mein Iphone konnte es dann gar nicht mehr und mein S3 lte nur so ca. 2 Sek.

danach ist es weg.Bis ich aber mein Handy aus der Tasche habe ist es zu spät.

Ich möchte es permanent angezeigt haben am besten noch im Protokoll auch dauerhaft hinterlegt:eusa_doh:ich hoffe du konntest mir folgen

DANKE im voraus Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, jetzt verstehe ich endlich was Du meinst. Ist aber auch etwas schwierig nur mit Worten zu erklären. ;)

Meines Wissens gibt es hierfür mit der aktuellen Android-Version keine Lösung.

Bei Recherchen habe ich festgestellt, dass dieses Problem wohl seit Android 1.5 bestand. Bis Android 4.0.3 konnte man sich hier wphl mit der App Rufumleitungs-Alarm behelfen. Doch auf Deinem Gerät ist ja eine neuere Version installiert.

Hast Du nicht die Möglichkeit bei Deinem Firmenanschluss die Weiterleitung so einzurichten, dass hier Deine Büronummer angezeigt wird. Hier würde ich mal prüfen, ob Deine Büro-TK das nicht ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Focki

ja super endlich versteht mich jemand was ich meine:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Bei einer internen Umleitung würde mein Handy die Büronr. anzeigen geht ohne Probleme,

aber dann könnte ich im Zweifel oder bei Adressen (Zahlendreher)in der Hausnr.

den Kunden nicht zurück rufen da seine Nr dabei verloren geht:frown:

Auf Rufumleitungsalarm war ich schon vor einem halben Jahr da wurde mir dann gesagt das es für das S3 nicht unterstützt wird hätte ja sein können das sich da was getan hat ist aber schon irgendwie lustig ein Nokia für 20 € kann es der Apfel kann es gar nicht und Android kann es aber nur für 2 Sec.:eusa_doh::eusa_doh:

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Offensichtlich hängt das "Problem" ja mit der Android-Version zusammen. Warum, wieso, weshalb kann ich leider nicht sagen, da ich kein Programmierer/Entwickler bin.

Je nachdem welche Telefonanlage Du nutzt, kannst Du aber ja die Anruflisten auch online einsehen. AVM bietet hier für seine diversen Fritz!Box einige nützliche Apps an. Wie das bei anderen Anlagen ist, aknn ich leider nicht sagen. Aber vielleicht geht es ja über den Weg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Focki

kennst du denn vielleicht hier im Forum einen Entwickler der das drauf hat?

Ich bin mit dem S3 ja super zufrieden, aber werd mich dann mal nach einem NOKIA umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaDa81

Hallo, ich habe fast das selbe Anliegen. Ich habe eine andere Handynummer auf mein privates Handy umgeleitet. Wenn ein anruf kommt dann wird kurz "umgeleiteter anruf" eingeblendet. Aber das ist zu kurz so das man es oft nicht mitbekommt. Vielleicht besteht die möglichkeit einen anderen Klingelton für die umgeleiteten Anrufe zu verwenden. Das ware quasie perfekt.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Focki

Bei ständig wechselden Anrufern geht das so nicht, es sei denn du leitest den Anruf intern um ,das bedeutet der Anrufwird nicht direkt in der Vermittlungsstelle umgeleitet sondern geht vorher über dein Handy.

Dann bekommst Du aber immer nur deine Nr. angezeigt nicht die vom Anrufer:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technikfreaky

Guten Tag,

das mit den wechselnden Anrufern ist in der Tat ein Problem. Wir haben es letztendlich dann so gelöst, dass wir Openstage Telefone für die Firma besorgt haben und somit nun sämtliche technischen Geräte miteinander verbunden sind. Das klappt bisher absolut einwandfrei.

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.