Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knorkel91

Welche handys lassen sich rooten?

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
alexpower

Im Prinzip alle

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lovena

Da würde ich einfach mal sagen, dass man alle seine Daten schön sichern sollte.

In meinem Fall ist es so, dass ich einmal schon schlechte Erfahrungen gemacht habe durch das hacken. 

Es geht heutzutage sehr einfach..leider.

 

Ich habe mir verschiedene Infos gesucht als es um das hacken geht, wie man sich schützt usw. Dabei habe ich bei https://www.handy-abhoeren.com/viber-hacken.html lesen können wie einfach man Viber hacken kann..richtig schlimm ! 

Ein zusätzlicher Schutz ist sehr wichtig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • -1
Gast

Das ist richtig !

Du kannst Alles was mit Android zu tun hat, rooten.

Wichtig ist nur die richtige Vorgehensweise.

Im Endeffekt geht es nur darum: wie kann ich das System derart manipulieren, dass ich zwar root erhalte, andererseits darf ich aber den Bootloader nicht zerschiessen, der ja elementar ins System integriert ist.

Das ist das Gute bei Android: Du darfst Alles machen, nur nicht die erste Instanz, den Bootloader, den darfst Du nicht vernichten, dann ist Ende mit Android basierten Handies.

Dann booten sie nicht mehr (es gibt nur noch, im besten Fall, den ersten Bootscreen, oder gar nichts, sprich Hardbrick), Ende !

Hab vor Jahren mal den Bootvorgang hier irgendwo im Forum beschrieben, habs aber selber nicht mehr gefunden.

Prinzipell ist der Vorgang immer gleich, Android: die Einstiegsadresse des Bootloader für Dein Handy finden, und da dann die Adresse (Bootloader) so umschreiben, dass zwar weiterhin gebootet werden kann, andererseits Sachen wie Vollzugriff auf das Dateisystem (und Root ist eigentlich nichts Anderes) dazwischen geschaltet wird.

SuperSU ist eigentlich das Prog was das erledigt.

Verstanden ?! :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.