Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Keks2701

Welche Ladegeräte passen für Lumia 920?

Recommended Posts

Keks2701

Welche Ladegeräte passen für das Lumia 920 (ohne es zu zerstören)?

Folgendes Problem:

In der mitgelieferten Kurzanleitung steht, man solle das Lumia 920 mit den Ladegeräten AC-16 oder AC-50 von Nokia laden. Allerdings habe ich diese weder bei Amazon, noch bei Ebay, noch bei Mediamarkt bekommen/gefunden.

Nun war ich also heute bei Mediamarkt und der Mitarbeiter verkaufte mir ein Ladegerät AC-10E, welches für das Lumia 920 passen sollte. Das habe ich so hingenommen, auch wenn es nicht den oben genannten Bezeichnungen entsprach. nun habe ich aber gerade mal die Spannungsdaten vom Ladegerät selbst (konnte man erst nach dem Auspacken auf dem Stecker lesen) mit denen vom mitgelieferten Ladegerät verglichen. Das mitgelieferte Ladegerät hat einen Output von 1.000mA, das AC-10E einen Output von 1.200mA. Nun habe ich ehrlich gesagt etwas Angst, dieses an mein Lumia anzuschließen. (Kürzlich schlechte Erfahrung mit einem "eigentlich" [laut Verkäufer] passenden Ladekabel für ein Notebook gemacht, welches Puff machte, kurz qualmte und dann hinüber war.)

Welche Ladegeräte (außer dem mitgelieferten) nutzt ihr für euer Lumia 920?

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Ladegerät AC-10E von Nokia mit dem Lumia 920? Funktioniert das?

Ein KFZ-Ladegerät habe ich auch gekauft. Auch dort entsprach die Bezeichnung keiner der beiden oben genannten. Das liegt allerdings noch original verpackt im Auto... Da kann ich also gerade nicht auf die Daten gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Danke! Aber nur weil es beim Lumia 820 passt, heißt es ja nicht, dass es auch beim Lumia 920 passen muss...

Ich wäre über weitere Erfahrungen wirklich dankbar.

Hat das die EU nicht genormt ? ..... einheitl. Ladegeräte für alle Phones mit Mini-USB ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngChris

Falls das in Frage kommt.

Ich finde den FatBoy zum wireless laden ganz praktisch - einige Tage in Verwendung....möchte das nicht mehr missen.......920er einfach ablegen und nix mit dem Mini-USB rumfummeln.

Ist aber mit einem Preis von etwa 80 Euro nicht ganz billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Auch das von dir gekaufte Ladegerät sollte ohne Probleme funktionieren, da das Handy bzw. der Akku den Ladestrom je nach Ladezustand regelt (je höher die Akkuspannung wird, desto niedriger der Strom).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Aber nur weil es beim Lumia 820 passt, heißt es ja nicht, dass es auch beim Lumia 920 passen muss...

Du kannst da jedes 5V-USB Ladeteil nehmen (egal ob für Apple, HTC, Samsung oder sonstwas).

Auch allgemeine von HAMA, Belkin, Tschibo...usw.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Keks2701

Das von dir beschriebene Lade-Gerät AC-10E mit 1200mA, ist das selbe wie vom Lumia 710.

Ich verwende es für das Lumia 900/ 820 und HTC-8X ohne Probleme.

Das Lade-Gerät AC-10E vom 710er, hat auch 1200mA Ausgang.

Das Lade-Gerät AC-16E vom 900er, hat nur 1000mA Ausgang.

Das Lade-Gerät AC-50E vom 820er, hat sogar 1300mA Ausgang.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.