Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hokaido

Welche Landesversion habe ich gekauft

Recommended Posts

hokaido

Hallo,

ich habe gestern 3 S4 bestellt (amaz.., ba.., cyberp...). Ich bin auf der Suche nach einem ungebrandeten deutschen Gerät. Bei Amaz.. (soll es ein DBT sein), ba.. (europäisch) und cyberp...(Hotline sagte deutsche Geräte).

Ich hab da so meine Zweifel und deshalb ein paar Fragen an die Experten unter Euch:

1. Kann ich irgendwie äußerlich erkennen um welche Version es sich handelt (Aufkleber etc)?

2. Das schon erhaltene Gerät hat z.b. das Siegel "Europäisches Gerät" drauf. Gibts bei den richtigen deutschen eines mit "Deutsches Gerät" oer haben die alle das europäische.

3. Wenn ich es aufmache, muss ich dazu meine Daten wie zb google Adresse etc eintragen?

4. Kann ich es dann im Rahmen des Fernabsatzgesetzes noch zurückgeben?

5. Ich habe jetzt mal bei dem schon erhaltenen S4 von cyberp... mit ner Barcode app den Code analysiert. Die Websuche sagt das Gerät wäre aus Österreich (also nix deutsche Ware). Kann ich auf ein europäisches Gerät dann einfach die DBT Firmware mit Kies draufflaschen?

Einige FRagen, ich weiß.

Wäre trotzdem nett wenn jemand helfen könnte.

Danke

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

geh in einen base shop s4 299.-€ und ist ein deutsches dbt gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hokaido

falsch. Base sagt Europa Gerät. Deutsche gaaanz selten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Und auch hier:

Denke mal das sind alles europäische Geräte (wüsste jetzt nicht, das Deutschland aus der EU rausgeschmissen wurde).

Hab auch, laut CSC, ein Brandingfreies europäisches Gerät (OXA).

Nichts desto trotz ist eine DBT Firmware von Werk aus drauf.

Meinst Du die bauen für jedes Land ein eigenes Gerät?

Bestimmt nicht.

Die Geräte sind alle gleich und es kommt nur auf die Firmaware an.

Nun mal zu Deinen Fragen:

1. Kann ich irgendwie äußerlich erkennen um welche Version es sich handelt (Aufkleber etc)?

Nein. Es steht nur "European SIM Model" auf der Verpackung selber.

Alles andere hat mit der Firmware zu tun.

2. Das schon erhaltene Gerät hat z.b. das Siegel "Europäisches Gerät" drauf. Gibts bei den richtigen deutschen eines mit "Deutsches Gerät" oer haben die alle das europäische.

Siehe Antwort zu 1

3. Wenn ich es aufmache, muss ich dazu meine Daten wie zb google Adresse etc eintragen?

Warum willst Du es aufmachen? Du meinst eher einschalten?

Ich würde sagen ja. Ausser Du kommst so irgendwie an die Tel Tastatur um den Code für das CSC Auslesen einzugeben.

4. Kann ich es dann im Rahmen des Fernabsatzgesetzes noch zurückgeben?

Theoretisch schon. Aber aus welchem Grund. Nur weil eine falsche Firmware drauf ist, nehmen die das normal nicht zurück (das hoffe ich auch, das kann nämlich nicht sein, was Du da machst)

5. Ich habe jetzt mal bei dem schon erhaltenen S4 von cyberp... mit ner Barcode app den Code analysiert. Die Websuche sagt das Gerät wäre aus Österreich (also nix deutsche Ware).

Was für einen Code? Den Barcode auf der Verpackung, der mit 880 anfängt?

Dann hat Deine App wohl was falsch gemacht.

Die 880 ist der Barcode von Korea.

Österreichicher EAN beginnt mit 90 oder 91

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1. Kann ich irgendwie äußerlich erkennen um welche Version es sich handelt (Aufkleber etc)?

Ja, bei der Verpackung und bei der genauen Bezeichnung. Zum Beispiel: GT-I9505ZKADBT = Galaxy S4 Snapdragon EU Gerät in schwarz ohne Branding (Deutschland)

2. Das schon erhaltene Gerät hat z.b. das Siegel "Europäisches Gerät" drauf. Gibts bei den richtigen deutschen eines mit "Deutsches Gerät" oer haben die alle das europäische.

Alles das selbe... so spart sich Samsung viel Arbeit (Deutsches Gerät gibt es nicht).

3. Wenn ich es aufmache, muss ich dazu meine Daten wie zb google Adresse etc eintragen?

Musst nichts tun aber ohne Google Mail gibt es keinen Zugang zu Google Play.

4. Kann ich es dann im Rahmen des Fernabsatzgesetzes noch zurückgeben?

Online bestellt bedeutet 14 Tage (oft auch 30 Tage).

5. Ich habe jetzt mal bei dem schon erhaltenen S4 von cyberp... mit ner Barcode app den Code analysiert. Die Websuche sagt das Gerät wäre aus Österreich (also nix deutsche Ware). Kann ich auf ein europäisches Gerät dann einfach die DBT Firmware mit Kies draufflaschen?

Die in Österreich bekommen das selbe Gerät, wie wir in Deutschland oder auch in Polen, Schweden, usw. usf.

Die App sucht nach dem GT-I9505 (genaue Bezeichnung) und in Österreich ist es günstiger als hier (deshalb wird dir das wohl zuerst angezeigt).

1. Akku entfernen und hinten beim Aufkleber unter Model Nr. musst GT-I9505 stehen

2. https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/271974-samsung_galaxy_s4_branding_entfernen_anleitung.html#post2548956

Hier mal schauen, welches Branding installiert ist. Sollte DBT erscheinen, dann ist es ein brandingfreies Galaxy S4 aus Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Auf der Verpackung erkennst Du doch nicht, um welche Version es sich handelt.

Ausser, daß es sich um ein Europäisches Modell handelt.

Man könnte es eher am EAN Code auf der Verpackung erkennen (hast Du das vielleicht gemeint?), um was für ein Gerät es sich handelt.

(Hier jeweils die DBT Versionen)

black: GT-I9505ZKADBT, EAN: 880 6085 560406

white: GT-I9505ZWADBT, EAN: 880 6085 560352

deep-black: GT-I9505DKYDBT, EAN: 880 6086 099851

blue: GT-I9505ZBADBT, EAN: 880 6085 769717

black: GT-I9505ZKEDBT, EAN: 880 6085 766914, 32 GB

white: GT-I9505ZWEDBT, EAN: 880 6085 767126, 32 GB

Bei meinem ist das also so, daß ich eine EAN 880 60285 560406 habe.

Also die Samsung Gerätenummer GT-I9505ZKADBT mit der CSC: OXA (Europe Brandingfree)

bearbeitet von Tommi155

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

falsch. Base sagt Europa Gerät. Deutsche gaaanz selten

witzbold habe jetzt 4 s4 von base und alles sind DBT versionen sagt dir sagar die Hotline den Base verkauft keine anderen.

und das mit europäisch hat jedes s4 drauf jetzt

white: GT-I9505ZWADBT, EAN: 880 6085 560352 setht bei mir als ean drauf überall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Es gibt ja auch hier in europa nur die europäische Geräte Version.

Eine deutsche Version gibt es nicht von der Hardware her.

Eine deutsche Version ist ja dann die, mit der "DBT" Firmware und die ist nicht selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qweekwak

Hi,

ich habe die GLEICHE Frage zum i9515 also dem (S4 Value Edition).

Meine Version ist GT-I9515ZSADBT

Wie stelle ich nun fest, ob ich eine EU-Version habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Normal, wenn Du *#1234# über die Telefontastatur eingibts.

Dann wird Dir die Version angezeigt.

An dritter Stelle steht dann die CSC.

Da müsste dann bei Dir stehen: I9515OXANG8

OXA = Europäische Version NG8 = Die aktuelle Android 4.4.2 Version (weiß ja nicht was Du drauf hast)

Weitere Infos auch hier:

https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/415486-galaxy-s4-branding-auslesen-so-gehts-richtig.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qweekwak

bei mir steht bei CSC: I9151DBT1AND1 (bei AP+CP steht i9515XXU1AND3 und ich hab die 4.4.2 drauf).

Die CSC hat doch nicht womöglich etwas mit 1und1(.de) zu tun?

bearbeitet von Qweekwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.