Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmied1980

Welche max Größe einens USB Stick`s möglich?

Recommended Posts

schmied1980

Hallo Gemeinde :rockout:

Hab mir jetzt zu meinem Note 3 mit Gear noch ein Tab 3 10.1 über ein gutes Angebot von Vodafone besorgt...

Bin wahrscheinlich Samsung Süchtig :-P Da alle meine Geräte von Samsung sind ;-)

Meine Frage ist jetzt welche max Größe eines USB Sticks ist möglich? Dachte ja das ich meine 2,5 Zoll 2 TB Platten anschließen kann... Aber das kann ich wohl vergessen :-( Nun brauch ich ein Speichermedium wo viel drauf passt und das Tab es auch erkennt...

Bin Trucker und will das Tab als Laptop Ersatz nutzen zum Filme schauen, Fern sehen und Internet stöbern...

Hoffe mir kann Jemand helfen :alright::eusa_danc

bearbeitet von schmied1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo schmied1980,

zu der max. Größe gibt es im Netz unterschiedliche Aussagen.

Fakt ist aber! Die Platte muß eine externe Stromversorgung haben, und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Fat bzw. Fat32 formatiert sein.

Für deinen Zweck wäre es besser du legst dir eine WLan Festplatte zu.

Diese haben einen eingebauten Akku der wird in den meisten Fällen wieder über USB geladen.

Viele Hersteller bieten für ihre Platten Apps für IOS und Android an.

Da ist dann etwas Informationsarbeit gefragt.

Auf Anhieb könnte ich da auch keine Empfehlung geben.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmied1980

Danke poll09... Ja die W Lan Platten sind mir bekannt... Hab mir nur gerade erst zwei 2 TB Platten angeschafft und möchte nun nicht extra noch mal eine W-Lan Platte für das Tab holen... Mir reicht es eigentlich schon zu erfahren ob ein 120 GB Stick in der richtigen Formatierung erkannt wird.

bearbeitet von schmied1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ja! Das funktioniert.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmied1980

Sooooo... Gestern ist mein Memory 2 Move Max angekommen....:biggrin: Funktioniert super... Liest problemlos meine 2 TB Platten... Einziges Problem ist nur, das man keine ganzen Ordner kopieren kann... Aber die Übertragungsrate ist Top :rockout:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

:dankescho für dein Feedback.

Schön das es funktioniert. Mit dieser Lösung ist dann ja auch möglich die HDD in ntfs zu formatieren um auch Dateien größer 4GB abzulegen.

Das ist für den einen oder anderen User auch eine interessante Info.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmied1980

JA.. Meine Platten haben NTFS Formatierung... Funktioniert Super und der Preis passt auch (40$ Neu bei eBay) Installation ist sehr einfach und gut beschrieben.... Kann ich nur empfehlen :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.