Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mopel MK2

Welche Smartphones habt ihr/hattet ihr?

Recommended Posts

Mopel MK2

Hi Leute

bin noch ziemlich neu hier und wollte einfach mal so ne umfrage starten.

Also wie ihr dem Titel entnehmen könnt geht es sich um Smartphones die ihr so gehabt habt oder noch habt, und wie eure meinung dazu ist.

Also mein 1. Smartphone war ein Sony Erisson Xperia X1. Sehr schönes ding aber für den Alltagsgebrauch viel zu umständlich (wegen Stift ).

Anschließend hab ich mir das Sony Ericsson Vivaz geholt was mir aber schon nach ein paar tagen irgendwie auf die Nerven ging.

Vor drei Monaten hab ich dann das Samsung Star II gekriegt. Aber ich glaub da muss ich nix zu sagen:shocked: Das liegt mittlerweile im Müll und ist schrott.

Ja und vor ca. 3 Wochen hab ich dann das Motorola Razr und meine Frau das Samsung Galaxy SII bekommen. Und ich muss echt sagen das ding ist der Hammer. Macht eigendlich genau das was ich will und sieht noch geil aus. Zu den Fotos muss ich sagen das ich die qualität spitze finde, man muss halt nur ein sehr Ruhiges händchen haben :biggrin:.

Naja Fazit: Bin zur zeit voll zufrieden.

Wie sieht es bei euch so aus? Zufrieden oder eher Unzufrieden?

Gruß Mopel MK2:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Also ich hatte zu Beginn (als der Smartphone Trend anfing) auch ein Sony Ericsson Xperia X1, das Teil war eigentlich gar nicht mal so schlecht zu dieser Zeit! War vom Gehäuse recht robust, ist mir auch mal öfter hingefallen...Ja, gut für den Alltagsgebrauch, war es nicht so geeignet, weil mir der Eingabestift auch nen bisschen auf die Nerven ging. Aber egal, man muss überall irgendwelche Kompromisse eingehen ;)

Danach hatte ich ein HTC HD2, das Gerät gefiel mir von der Handhabung so weit ganz gut, auch die Windows Mobile Oberfläche war ganz okay! Das Gehäuse war auch recht stabil! Was mir daran am Besten gefiel, war, dass man echt alles mögliche an Software aufspielen konnte!

Nach meinem HD2 habe ich mir ein Nokia N97 angeschafft, an sich eigentlich auch ein schönes Gerät, nur recht klobig und alles aus Plastik! Die Nokia typische Software (Symbian) installiert! Nichts für mich gewesen!

Nach kurzer Zeit bin ich dann mal auf das iPhone 4 umgestiegen! Ich denke mal zum iPhone braucht man nicht so viel zu schreiben, ein schönes Gerät, finde ich, leider ist man jedoch zu stark an den Hersteller gebunden (iTunes etc.)!

Nach gut 1 Jahr bin ich dann auf das Motorola RAZR gestiegen. Das bisher beste Gerät, welches ich habe/hatte!! Das Design passt, das Display ist super und vor allem richtig klar, die Software (Android) hat in wenigen Jahren einen weiten Vorsprung gemacht! Das beste sind (finde ich) die Intelligenten Aktionen, die sind einfach nur praktisch! Die Kamera ist auch super toll, außer dass man nicht stufenlos zoomen kann, ist jedoch ein Softwareproblem!

Das nächste Gerät, was ich mir holen würde (zur aktuellen Zeit) wäre das Galaxy III!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mopel MK2

Hi

Ja mein Bruder hatt das das I phone 4. Davor hatte er das I phone 3. Er schwört und schwärmt von diesem Handy. Ich hatte es auch schon zwei dreimal in der Hand und muss zugeben nicht schlecht. Aber was ich ne frechheit finde ist ist der Preis. Und mal von der displaygröße abgesehen rennt doch heute jeder dritte mit dem ding durch die gegend. Und viele beschweren sich, wie du schon sagtest; über dieses I tunes zb.

Naja hab mein Razr jetzt und würde es auch nicht mehr her geben. Geiles Teil. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Ich will ja nichts sagen, aber dieses Contraargument iTunes nervt einfach nur.

Wenn man einmal iTunes wirklich intensiv genutzt hat, dann merkt man erst, was Android ernsthaft fehlt. Nämlich so eine "Station" wie iTunes.

Musik spielend leicht verwalten, Große Apps über iTunes laden und dort speichern und und und.

So, musste sein! Jetzt wieder BTT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Naja ich sage mal so:

Jedem das seine!

Einer findet iTunes toll, der andere hasst es!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das maurer

zählen auch das Samsung f480i und das Star2 unter smartphone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mopel MK2

Ich würde mal sagen ja... ;)

Das Star 2 hab ich ja auch gehabt aber nach ein oder zwei wochen hab ich es in die ecke geworfen und mein altes N73 wieder genommen. Ganz ehrlich, ich hatte noch nie ein schlechteres Smartphone als das Star 2. Da waren die knapp 90 Euro besser im Müll aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das maurer

lass man. ich hab das Star 2 mir vor einem halben Jahr gekauft weil ich günstig n Internetfähiges Handy brauchte. jetzt will ich es nur noch loswerden. hätte ich man doch lieber n hunni mehr ausgegeben dann hätte ich doch etwas besseres. die aussage ,,das Geld ist im Müll besser aufgehoben'' trifft den Nagel auf den Kopf. der letzte elektroschrott. das grottigste Handy was ich hatte. es ist schon mal ziemlich grenzwertig dass ich mir einfach mal nichts runterladen kann. auch nicht von Seiten die extra für das Star 2 da sind. es steht immer da ,,nicht unterstützten Dateninhalt''. hätte ich das Geld mal lieber versoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCmaxx

Samsung I8910 HD

habe das Teil geliebt. Aber Symbian kam dann doch schnell an seine Grenzen. Mit Custom Roms konnte man noch ein wenig was machen aber ganz ideal war es auch nicht.

Habe mir dann im Januar diesen Jahres das Razr gekauft und bin extrem zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DumbleCore

Samsung S 5230,wenn das zählt!Hab dann doch lieber mein altes w595 rausgeholt!Danach Htc Wildfire,aber erst mit cm7 richtig gelaufen und seit ner Woche Razr und das teil ist einfach der Hammer!Verarbeitung,Design und vor allem die möglichkeiten die es bietet :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.a.r.k.s

HTC Blue Angel128px-HTC_Blue_Angel.jpg HTC Prophet htc_prophet.png HTC Touch2 images?q=tbn:ANd9GcTHmFov4ax_52ocKcdY6iLOc3Z4dyUqCw51cspVAgltikzwdAV2und jetzt das Motorola RazR :-)

Die HTCs musste ich im Schnitt alle 5 Monate umtauschen, weil ständig irgendwas kaputtgegangen ist.

HTC hatte aber damals noch einen top Service, so dass ich immer schon am folgenden Werktag ein Neugerät bekommen habe! Außerdem waren die Synchronisationsmöglichkeiten von WinMobile 2003, 5, 6.5 und Exchange; Outlook ect damals einzigartig!

Die Bedienung und Geschwindigkeit sind natürlich mit dem RazR, das ich jetzt seit 8 Monaten habe und noch nie umtauschen musste, nicht vergleichbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Samsung I8910 HD

habe das Teil geliebt. Aber Symbian kam dann doch schnell an seine Grenzen. Mit Custom Roms konnte man noch ein wenig was machen aber ganz ideal war es auch nicht.

Habe mir dann im Januar diesen Jahres das Razr gekauft und bin extrem zufrieden damit.

Hatte ich auch, war echt richtig geil für "seine Zeit".

Hatte schon unzählige Handys, da fallen mir gar nicht mehr alle ein:

- 2x Philips "Telefonzelle"

- Siemens C35i

- Nokia 3310

- Siemens MC60

- Sharp GX10

- Samsung E700

- Razr V3i

- Razr V3x

- Samsung SGH E900

- Sony Ericsson K800i

- LG KF 510

- Samsung i8910HD

- Samsung Omnia 7

- RAZR

da fehlen noch ein paar und die Reihenfolge bin ich mir auch nicht 100% sicher ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mopel MK2

Also meine komplette Liste sieht eigendlich so aus:

Von meinem ersten handy bis zu meinem Jetzigen ;)

Siemens C25

Siemens C35

Siemens M35

Nokia 5110

Nokia 3210

Nokia 6210

Nokia 6310

Sagem My V55

Siemens A 55

Sony Ericsson T 230

NEC N22i

Nokia 3200

Motorola V1050

Sony Ericsson K800i

Nokia N73

Sony Ericsson K770i

Sony Ericsson Xperia X1

Sony Ericsson Vivaz

LG GD 510 Pop

Samsung Star2

Motorola Razr

Sony Xperia T

Samsung Galaxy S3 Mini

Samsung Galaxy S4

bearbeitet von Mopel MK2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.a.r.k.s

Leute es geht doch um Smartphones und gerade nicht um die 3210 Generation ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das maurer

hier meine Liste:

-mein erstes Handy war ein Phillips az@lis (zu meinem 10. Geburtstag im März 2001 (geiles Teil gewesen) -

-nokia 5110 (abgekauft von meiner Schwester im Juli 2001wegen snake) - musste es irgendwann durch klebestreifen zusammenhalten

-nokia 3510 (Mai 2003) - ist bei der konfifreizeit gegen den Kleiderschrank geflogen (wollte unbedingt n Kamerahandy) , dadurch Lautsprecher kaputte

fotohandyserie:

-Motorola v550i (April 2005) - irgendwann habe ich die Antenne verloren weil ich dran rumgedreht habe (eine schnellbauschraube diente als Ersatz, funktionierte gut) - ist irgendwann die Treppe runter gesegelt, Handy machte krtschkrrrr !!!

-Sagem my v 85 (August 2006) - bin im suff drauf gefallen, ging dadurch nicht mehr an - billigdreck !!!

-Sony Ericsson k800i (Juli 2007) - bestes und robustestes Handy aller Zeiten - lag n Monat am Rande eines Feldweges bis es gefunden wurde, lag ne Nacht im tschechischen Wald (beim pinkeln verloren und wiedergefunden am nächsten Tag) - diente auf vielen Partys als Bieröffner - lebt glaube noch, braucht nur n neues Akku - gutes ding !!!!

nun meine Touchscreenserie, den Smartphones, womit ich entlich diese Frage beantworte :

-Samsung f480i (Dezember 2010) - ist öfters gegen die wand geflogen bis der Touchscreen alle möglichen Farben anzeigte und irgendwann nicht mehr an ging

-samsung Star 2 (Dezember 2011) - das grottigste Handy was ich je hatte - hab ich schnell verworfen (bekommt meine Mutter)

IN DIESER ZEIT HABE ICH SAMSUNG HASSEN GELERNT !!!

-sony Ericsson Xperia arc s (September 2012) - endlich mal n Handy bei dem ich mal nicht schon nach 3 Wochen die schnauze voll habe - geiles ding mit Android :-)

-parallel dazu habe ich mir für die Baustelle ein ganz einfaches Nokia gekauft damit. ich mein gutes Sony nicht aufm Bau zerkratze

nebenbei auch zu erwähnen ist dass ich zwischenzeitlich noch n paar leihhandys oder gebrauchte für 5 Euro hatte :

u.a. Nokia 3310, Siemens a55, Samsung klappHandy, Sony Ericsson k750i, Motorola klapphandy, Nokia mit gummihülle, und und und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Das Razr ist mein erstes Smartphone :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merlinos

Nokia 5230-für ein halbes Jahr, konnte mir zu wenig :rolleyes:

Apple 3GS-ein paar Monate benutzt, dann zu genervt gewesen :computer:

Motorola Razr XT910-vollauf zufrieden :eusa_danc:rockout:

bearbeitet von Merlinos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCmaxx

Nokia 6630 (mitlerweile wohl eher als Feature- statt Smartphone bezeichnet)

Samsung i8910 HD

Motorola Razr XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

HTC HD2 mit Windoof

HTC HD2 mit Android :D

Motorola RAZR XT910

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.