Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bacardiii

Welchen E1000 Flash oder Flex nehmen?

Frage

bacardiii

hi

ich habe jetzt seit 2 tagen ein E1000 von Vodafone und mich durch viele foren geprügelt und das hier ist bisher das übersichtlichste und beste forum. gerade weil hier alles gut erklärt wird. nur habe ich trotzdem als anfänger noch ein paar fragen

Infos:

SW: U_80.3F.63.00.03P

Flax: SE6044AXXF4199

Anbieter: Vodafone

Frage 1:

ich habe laut meiner E1000 Statusanzeige folgende SW-Version:

U_80.3F.63.00.03P

Aber unter Backups in diesem Forum finde ich nur die Version: U_80.3F.630.00.03P ...da ist eine "0" mehr als bei mir. Wie kommt das?

Frage 2:

Ich will mein Handy "flaxen" oder "flashen". Was da der unterschied ist weiß ich nicht. zum flaxen habe ich folgende Datei und Programm:

Programm: RSD Lite 1.9.1

Datei: SE6068AXXW6007.hs

Wenn ich das damit flaxe dann bekomme ich laut irgend einem anderem Forum ein E1000 mit orginal Motorola Menü und neuen Funktionen. Stimmt das?

Frage 3:

Wie und mit was würdet ihr mein Handy flaxen?

Frage 4:

Wie kann ich meine jetztige Flax / SW sichern das für den fall das alles in die Hose geht ich nacher wieder alles so habe wie es war?

Info: alle Programme die es hier gibt funktionieren ausser MotoKit mit dem man eine Flax erstellen kann

Frage 5:

Ist die orginal Flax/SW eigentlich überhaupt, ich sag mal "cooler" als die von vodafone?

Grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest klaey

Frage 1:

ich habe laut meiner E1000 Statusanzeige folgende SW-Version:

U_80.3F.63.00.03P

Aber unter Backups in diesem Forum finde ich nur die Version: U_80.3F.630.00.03P ...da ist eine "0" mehr als bei mir. Wie kommt das?

Das ist nur ein Tippfehler unsererseits...

Frage 2:

Ich will mein Handy "flaxen" oder "flashen". Was da der unterschied ist weiß ich nicht. zum flaxen habe ich folgende Datei und Programm:

Programm: RSD Lite 1.9.1

Datei: SE6068AXXW6007.hs

Wenn ich das damit flaxe dann bekomme ich laut irgend einem anderem Forum ein E1000 mit orginal Motorola Menü und neuen Funktionen. Stimmt das?

Also, flashen heisst die komplette Software deines Handys wird ersetzt.

Beim flexen werden nur einzelne Elemente der Software verändert/gelöscht/ersetzt (Anpassungen).

Frage 3:

Wie und mit was würdet ihr mein Handy flaxen?

Den akutellsten funktionierenden Fullflash für dein E1000 findest Du hier

Zum flashen kannst Du diverse Programme benutzen. Das RSD Lite ist eines davon.

Frage 4:

Wie kann ich meine jetztige Flax / SW sichern das für den fall das alles in die Hose geht ich nacher wieder alles so habe wie es war?

Info: alle Programme die es hier gibt funktionieren ausser MotoKit mit dem man eine Flax erstellen kann

Also einen Fullbackup zu erstellen ist ein heisses Eisen. Ich hab bei meinem E398 und V3 mit BackupFlash schon etliche Backups erstellen können und auch schon Restores damit erfolgreich bewerkstelligt. Beim E1000 hab ich leider vergessen ein Backup zu erstellen und kann daher nicht beurteilen obs auch wirklich funktioniert.

Ein Backupflex wird Dir nix nützen da ein Flex nur auf derselben Softwareversion wieder draufgepackt werden kann und das ist ja nach dem flashen ja nicht mehr der Fall.

Frage 5:

Ist die orginal Flax/SW eigentlich überhaupt, ich sag mal "cooler" als die von vodafone?

Naja... cooler ist ja schlieeslich geschmackssache. Ich habe mein E1000 schon in der ersten Minute geflassht um einfach das Branding weg zu kriegen. Beim E1000 kriegst Du keine neuen/anderen Funktionen dazu wie z.B. beim E398 und V3. Daher empfehle ich ein flashen des E1000 nur wenn jemand das Branding loswerden will.

und noch zuletz aber am WICHTIGSTEN: Durch das flashen verlierst du jeglichen Garantieanspruch!!!!

Gruss

Klaey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.