Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andy0512

Welcher Vertrag passt zu mir?

Recommended Posts

Andy0512

Hallo!

Ich SMS und telefoniere zu 99% zu Telekom!

SMS am Tag im Durchschnitt ca. 10.

Telefonieren am Tag im Durchschnitt ca. 10 Minuten.

Internet habe ich nicht und brauche ich nicht.

Welcher Anbieter und genauer Vertrag passt zu mir.

Oder sollte ich nur so eine Aufladekarte immer kaufen,

wenn ja, wie geht das, habe das noch nie gemacht.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi

Ich wäre da für Prepaid, da es genau etwas für dich gibt und preislich eigentlich unschalgbar ist.

Xtra Triple (Prepaid)

- Daten-Flat mit bis zu 7,2 Mbit/s

- SMS Flat im Telekom Mobilfunknetz

- Telefon-Flat im Telekom Mobilfunknetz

Im Tarif Xtra Triple ist die Option 3-fach Flat voreingestellt. Monatlicher Optionspreis: 9,95 €. Die Option beinhaltet eine Flat für Inlandsgespräche und den Versand von SMS innerhalb des Mobilfunknetzes der Telekom. Für Gespräche und SMS-Versand zu anderen dt. Mobilfunknetzen und ins dt. Festnetz werden 0,15 €/Minute bzw. 0,15 €/SMS vom Guthabenkonto abgerechnet. Verbindungsabbruch nach 2 Stunden. Die sofortige Wiederherstellung der Verbindung ist möglich. Die Option 3-fach Flat erlaubt und unterstützt zudem den nationalen Datenverkehr im Mobilfunknetz der Telekom. Ab einem Datenvolumen von 100 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf max. 64 kbit/s im Download und max. 16 kbit/s im Upload beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Bei Aktivierung einer neuen Karte im Tarif Xtra Triple (Card) wird dem Xtra Konto ein Bonusguthaben in Höhe von 5,00 € für Telekom Mobilfunk-Leistungen (nicht für Fremdleistungen wie z. B. Klingeltöne) gutgeschrieben. Nicht genutztes Bonusguthaben verfällt nach 30 Tagen. »R-066»

- Einmaliger Preis für die Xtra Karte: 10,00€ Mit 10,00 € Startguthaben + 5,- € Bonus!

- 9,95€ pro Monat

Link: https://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3288,00.html

Bei Prepaid ist es so, das die Karte Aufgeladen wird (Tankstelle, Kiosk, Real, Rewe, usw.)

Diese Cashkarten gibt es für 15, 30 und 50€. Würdest du jetzt (nur als Beispiel) zwei mal 30€ aufladen, dann hättest du ein Guthaben von 60€ auf deiner Karte. Buchst du diese Xtra 3-fach Flat für 9,95€ so hättest du 6 Monate lang deine Ruhe ;)

Vorteil wären:

- Keine Bindung (Was neues gefunden? Karte einfach weg legen)

- Volle Kostenkontrolle (da bei 0€ keine weiteren Kosten anfallen können)

- Kannst so gut wie überall Aufladen (auch bei der Bank oder direkt am Bankautomaten)

Nachteile wären:

- Anklopfen und Gespräche halten nicht möglich

- "Musst halt immer von selbst aus Aufladen" (kannst es aber auch per Lastschrift machen)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy0512

DANKE!!

Wie geht so ein aufladen?

Also bekomme ich eine neue Telefonnumer?

Und von wo, wie bekomme ich die?

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst dir erst einmal die Simkarte kaufen. Diese bekommst du beim oben gepostet Link oder im T-Shop. Kosten dich 10€ und da sind bereits 10€ drauf (Guthaben).

Das wäre eine neue Nummer. In der Box (wo sich auch die Simkarte befindet) wird dir noch einmal erklärt, was zu tun ist. Du musst halt erst einmal die Simkarte auf deinen Namen freischalten (online oder per Hotline).

Hast du das alles gemacht, dann hast du die Simkarte mit deiner neuen Rufnummer und 10€ Guthaben. Du könntest jetzt (Anleitung in der Box, wo sich die Simkarte befindet) die 3 Fach Flat buchen. Es wird dir 9,95€ vom Guthaben abgebucht und für 30 Tage hast du mobiles Internet sowie Flat zum Telekomnetz (SMS und telefonieren). Wie lange spielt keine Rolle, da es sich hier um eine Flat handelt. Laufen die 30 Tage ab, dann muss die Flatrate neu gebucht werden. Sollten aber 9,95€ Guthaben auf der Karte vorhanden sein, dann wird diese automatisch verlängert.

Guthaben bekommst du echt überall. An den Kassen (wie zum Beispiel beim Rewe) oder bei Tankstellen kannst du einfach sagen "15/30/50 Euro Guthaben für Telekom". Du bekommst eine Chashcard (wie ne Quittung) und dort befindet sich eine 13 oder 16 Stellige Zahl. jetzt kannst du *100*DIENUMMERVONDERCHASHCARD# eingeben und anrufen. 10 Sekunden später ist das Geld auf der Simkarte. Wie viel Guthaben noch vorhanden ist, das kannst du per *100# (anrufen) erfahren.

Vom Preis her ist es fast unschlagbar von daher würde ich es damit probieren.

Solltest du Probleme haben oder etwas nicht verstehen, dann schreib hier einfach rein ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy0512

Das ist monatlich kündbar?

Wie?

Brief schreiben an Telekom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn kein Guthaben drauf ist wird die Flat nicht mehr gebucht. Wenn die nicht gebraucht wird, dann kostenlosen Kontomanager anrufen (wo du buchen und abstellen kannst) anrufen und deaktivieren ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy0512

Wie sieht es da mit Internetflatrate aus?

Ist die dabei?

Ist das eine gute/schnelle?

Und wird die auch bei 300MB gedrosselt?

DANKE EUCH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich dachte, das keine gebraucht wird?

Ist aber trotzdem eine mit dabei:

Xtra Triple (Prepaid)

- Daten-Flat mit bis zu 7,2 Mbit/s (mobiles Internet)

- SMS Flat im Telekom Mobilfunknetz

- Telefon-Flat im Telekom Mobilfunknetz

Müssten auch 200-300MB sein. Für Facebook, WhatsApp und ab und zu mal ins www reicht das aber locker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Beim Xtra Triple wird die Datenflat schon ab 100 MB gedrosselt.

Das könnte schon knapp werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das soll doch ein Witz sein oder? Also 100MB macht nur Sinn, wenn es ab und zu mal genutzt wird bzw. für Mails, Whatsapp oder Facebook.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy0512

Okay!

Und was sind diese 7,2 MB?

ISt das gut?

Denn ich bei nem andren Angebot was von 21 MB oder so gelesen!

Vielleicht kann man da was zubuchen für 5 Euro im Monat

oder so, dass man immer gutes/schnelles Internet hat!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Okay!

Und was sind diese 7,2 MB?

ISt das gut?

Denn ich bei nem andren Angebot was von 21 MB oder so gelesen!

Vielleicht kann man da was zubuchen für 5 Euro im Monat

oder so, dass man immer gutes/schnelles Internet hat!?

Schau mal, das ist eine Internetflat = so lange du willst ins WWW gehen.

Jetzt setzen die Provider immer ein Limit. 100, 200, 300, 500, usw. MB für HSDPA. Das bedeutet, bis du mit max. 7,2Mbit/s surfen kannst. Das entsprich in etwa einer DSL 6000 Leitung. Da steht aber immer "bis zu max." was wiederum bedeutet, das die 7,2Mbit/s nicht garantiert sind sondern nur max. erreich werden können.

Das ist schon eigentlich zu schnell, wenn du im Internet unterwegs bist. Ein Lied hättest du in 3-4 Sekunden also sind diese 21Mbit/s einfach nur übertrieben, wenn du wirklich nur ins Internet gehen willst. Sobald diese Grenze an MB erreich wurde drosseln die Provider auf GPRS, was du in etwa mit einem 56K Modem vergleichen kannst. Das ist dann meist so lahm, das es kaum Sinn macht (auf dem PC). Auf dem Handy ist es weiterhin brauchbar für Anwendungen wie Facebook, Email oder WhatsApp. Wenn du jetzt zum Beispiel was bei youtube schauen willst, dann wird das nicht mehr so leicht sein, da die Leistung einfach zu langsam ist.

Ich bin der Meinung (nicht weil du Anfangs kein Internet wolltest) das du es einfach probierst. Es ist eine Prepaidkarte somit kannst du jeder Zeit was neues suchen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.