Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tschousi

Welches Gebrauchte Smartphone bis 100 Euro?

Recommended Posts

Tschousi

Hallo.

Ich bin gerade im Besitz eines Samsung Omnia i900 und das geht mir so langsam echt auf den Zeiger, wenn ich seh, was die Smartphones meiner Freunde alles können :D Ich komm damit nichtmal ins Internet, Whatsapp gibts auch nicht dafür, aber egal.

Also wie gesagt, ich suche ein gebrauchtes Smartphone z.B. von eBay oder von hier das so um die ca. 100 Euro weggeht, kann auch ein bisschen mehr oder weniger sein, aber das ist so ca. mein Preis.

Es sollte halt eben nicht allzu langsam sein, man sollte "ordentlich" im Internet surfen können, und es sollte vorallem Facebook und Whatsapp fähig sein.

Kamera wäre auch nett, brauchts aber nicht unbedingt, Spielen will ich damit auch nicht :D

Bin über alle Vorschläge froh!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Für das was du machen möchtest sollten das Huawei Ascend Y200 oder Huawei Huawei U8650 Sonic ausreichen.

Beide kosten neu etwas mehr als 100 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschousi

mh. Ich hätte aber schon gern eins von HTC, Samsung oder Apple gehabt, den üblichen verdächtigen halt.... Und es kann auch ruhig ein gebrauchtes sein!

Wie schaut es denn mit dem HTC Desire HD aus? Das kostet so 150 Euro ca. gebraucht, das wäre absolut ok....

Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Das HD würde ich dir nicht empfehlen, da die Akkulaufzeit mehr als bescheiden sein soll.

Muss das Display den 4,3 Zoll groß sein oder wären auch 3,7 - 4 Zoll okay?

Falls das auch geht, dann schau dir lieber mal diese an.

HTC Desire S

SE Xperia Neo V

SE Xperia Arc (S)

Samsung Nexus S

Motorola Atrix

Einige davon sind gebraucht bestimmt für 100 - 150 € zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanfree

Das HTC Desire S könnte ich empfehlen, weil es mir immer gefallen hat, ist allerdings mitlerweile zu alt, da nur noch Android 2.x

Ich habe mir letztens zusätzlich zu meinem Sony Z2 noch nen Dell Venue Pro gebraucht geholt, weil ich Windows Phone einfach mal ausprobieren wollte und nen bisschen damit rumspielen will, bekommste zum Beispiel hier https://www.noteboox.de. Läuft bislang recht gut und kann eigentlich alles was ich brauche, leider gibt es kein Update auf die 8ter Version. Man kann halt nicht alles haben ;)

bearbeitet von Hanfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theBen

Hi Tschousi,

also ich würde auch aufs HTC Desire S tippen. Habe gerade mal bei reBuy geguckt, da kriegst du es für 104,05 Euro. Ansonsten musst du vielleicht einfach mal durchgucken was dir gefällt und was in dein Budget passt.

Hier habe ich jetzt gerade geguckt: https://www.rebuy.de/kaufen/handy

Ich habe schonmal ein gebrauchtes bei reBuy gekauft. Du musst darauf achten, dass als Qualität aufjedenfall sehr gut ist und nichts darunter. Ansonsten ärgerst du dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Ich würde sagen, in diesem Fall sollte man einen anderen Ansatz verfolgen, bei der Beratung.

Ich gehe jetzt hauptsächlich von EBAY aus.

Es geht hier doch nicht um konkrete Geräte, sondern um die Maximierung der Wahrscheinlichkeit, dass er um die 100€ ein gutes Gerät findet. Und das in einer Auktion oder eventuell nem Flohmarktportal oder, was ich nicht glaube, in nem Online-Shop.

Mein Tip wäre folgender.

Erstens brauchst Du ein Gerät, dass gebraucht, um die 100€ kostet, aber dennoch eine gewisse Zeit, seinen Dienst tut.

Zweitens soll es ordentliche Performance aufweisen.

Drittens darf es dann auch noch gut aussehen.

---

Suche bei EBAY, oder einem anderen online Anbieter für gebrauchte Smartphones, erst mal nach den Basics!

Zu aller erst! Wichtiger als alles andere! Der Arbeitsspeicher!

Unter 1GB ist uninteressant. (Das merken wir uns schon mal!)

Dann sollte es mindestens ein Dual-Core, über 1GHz sein. Quad-Core gibt es unter dieser Grenze nicht. (In die Merkliste)

Was kein Android 4.x kann ist ebenfalls durchgefallen. Weil die Community, vor allem die Freaks bei XDA nur in seltenen Fällen, an solchen Geräten noch lange Interesse zeigen. (Auch das merken wir uns!)

Warum?

Weil man bei einem etwas älteren Modell, irgendwann auf Custom Roms angewiesen ist, will man, vor allem beim Thema Sicherheit, noch etwas länger auf der sicheren Seite sein. Custom Roms bringen viel Schnick-Schnack und auch den einen oder anderen Buck mit, aber eben auch gestopfte Sicherheitslücken.

Auflösung des Displays. Durchhaltevermögen des Akkus. etc... Alles Dinge, die man erst tertiär in die Waagschale werfen kann, bei dieser Preisvorgabe!

---

Ich fasse zusammen:

1 (besser 2) GB RAM

Dual-Core > 1,0 GHz

Android 4.x

Das heisst folgendes.

Eine Suche, bei EBAY müsste so aussehen.

Auf der Hauptseite keinen Suchbegriff eingeben, sondern zu Handys, ohne Vertrag durchklicken.

Dann erstmal die Preisspanne auf "75€" bis "110€" setzten.

Dann "ebay.de" in "Ebay, nur Deutschland" ändern. Denn internationale Versender kann man bei sowas weglassen. Zwecks Haftung, Chinaschrott, usw.

Dann nach dem Suchbegriff "4." + "2" + "Dual" oder "Quad" suchen.

"4." findet vor allem 4er Android-Versionen. Und die 2 findet, mit vielen Fehlschlägen dazwischen, eventuell auch 2GB RAM Telefone.

"Dual" findet auch Dual-SIM-Geräte, aber man muss ja eh einiges sichten. Die muss man von Hand auslesen.

Die Ergebnisse entweder nach Sofort-Kauf und "neu eingestellt" sortieren, um, mit ein wenig Glück, ein ordentliches Gerät zu finden, dass der Verkäufer mit einem zu geringen Preis eingestellt hat.

Oder nach "endet bald" sortieren, dann aber nur Auktionen. Und das dann aber sehr spät abends, oder vor 17 Uhr unter der Woche.

---

Was dann an interessanten Geräten übrig bleibt, hier mal checken, oder den Namen des Gerätes auf Youtube + "Unboxing" oder + "Test" suchen und ein zwei Videos anschauen.

Und natürlich schauen, wie die Bewertungen des Verkäufers sind.

Bei einem Online-Flohmarkt. Quoka oder Ebay Kleinanzeigen muss man auf sein Bauchgefühl hören. Auf jeden Fall das Gerät abholen und vor Ort kurz testen, bevor man die Kohle rüberschiebt.

So findet man ein ordentliches, gebrauchtes Auto, Laptop, Smartphone oder Luftkissenfahrzeug.

:icon_razz

Schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mantarochen

Nachdem du deinen Roman jetzt losgeworden bist weiß am Ende keiner mehr was am Anfang geschrieben wurde

Lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hast du schonmal nach Geräten aus China geschaut? Du hast ja keine besonderen Wünsche und mit einem China Gerät hast du für 100 Euro schon was richtig ordentliches an Performance etc. ... Ich selbst habe zuletzt das Umi C1 getestet, ein wirklich super Smartphone mit Android 4.4.3 .. Hardware ist super, die Kiste läuft ruckelfrei und die Kamera macht auch sehr gute Fotos. Ansonsten auch sehr gut verarbeitet. Fazit: Preis Leistungsverhältnis ist absolut fair!

Gruß

Gesendet von meinem iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.