Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tuppi

Welches günstige Smartphone für Wenignutzer?

Recommended Posts

Tuppi

Hallo zusammen,

danke, dass ihr euer "geballtes Expertenwissen" so "unbedarften" Leute wie mir zur Verfügung stellt! :biggrin:

Mein bisheriges Einsteiger-Smartphone Samsung Galaxy Mini (bin mir sogar nicht mal über den Namen sicher, ist jedenfalls kleiner als die normalen Minis) gibt langsam seinen Geist auf und ist zur Zeit äußerst unzuverlässig, daher muss etwas Neues her!

Ich brauche mein Smartphone für folgende Aktivitäten

- ein bisschen Internet

- ein paar SMS

- What's App bzw. Threema

- ein bisschen telefonieren

- ein bisschen fotografieren

- ein paar wenige Apps

Andersherum formuliert brauche ich es nicht für Facebook, Filme, viel simsen etc. Spiele und was man sonst noch damit anstellen kann.

Preislich möchte ich nicht unbedingt viel mehr als 150 Euro ausgeben.

Die Marke ist mir eigentlich egal, solange das Ding zuverlässig seinen Dienst tut.

Eine gute Sache, aber nicht unbedingt notwendig, wäre es, wenn ich zwei SIM-Karten reinpacken könnte, habe auch eine aus dem Ausland...

Vielen Dank für jeden Tipp von eurer Seite! :dankescho

Viele Grüße

Tuppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tuppi

Vielen Dank für den Tipp! Das Handy schaue ich mir mal in einem Geschäft an.

Falls sonst noch jemand einen Tipp hat, auch für Handys mit nur einer SIM-Card, "immer her damit". :icon_wink

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Schau dir mal Wiko an. Die machen relativ billige Geräte mit einiger Leistung. Auch haben alle Geräte (außer das Wax) Dual SIM. Für dich würde wahrscheinlich das Bloom sehr gut passen. Ansonsten kannst du dir nochmal bei Amazon die Handys angucken, erfüllen deine Vorstellungen sehr gut ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by Android L with Project Volta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tuppi

Hallo borgerapper,

danke für den Tipp mit Wiko! Es gibt hier in einem Laden vor Ort gerade Angebote für Wiko, schaue ich mir nachher mal an. Ich muss ein Handy in der Hand gehabt haben, um zu sehen, ob es was für mich taugt oder nicht...

Danke nochmals für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ich kann dir das Motorola Moto G empfehlen, ist ein bisschen leistungsstärker als du es wahrscheinlich benötigst.

4,5 Zoll sind nicht zu klein,. Zum Vergleich, die neuen iPhones (ab iPhone 5) haben 4 Zoll, aktuelle High-End Smartphones wie das Samsung Galaxy S5 ~5 Zoll.

Zweite Simkarte kannst du dort allerdings nicht einstecken..

Das Moto G lieg mit 159€ etwas über deinem Budget, ist dafür aber Preis/Leistungsmäßig sehr stark.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Auch ich würde dir zu dem Moto G raten, es hat einfach das derzeit beste Preis-/Leistungsverhältniss und ist glaub schon für um die 120,- EUR zu haben. Hat aber auch Nachteile so ein Gerät, eine Reparatur (Displaybruch) lohnt sich dann wirklich nicht mehr sondern Neukauf muss dann sein, die WIKO`s kenne ich persönlich nicht.....

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relaxation

Das Samsung Galaxy Ace 3 ist für 150 € echt super, da es sogar LTE bietet. Es funzt recht schnell und hat ein eher kleines Gehäuse. Das die Android-Version nicht mehr die Neueste ist, sollte dich ja eigentlich nicht stören ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.