Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hondaerazor

Welches Handy brauche ich wirklich?

Recommended Posts

hondaerazor

Hi Leute, ich hab da mal ein Problem. Ich hatte schon sehr viele handys unterschiedlichster Art und bin gerade wieder gelangweilt vom jetzigen. Ich suche ein handy das folgende eigenschaften besitzt:

+MP3 Player (kann auch ruhig via nachträglich installierter Software sein)

+erweiterbarer Speicher

+Vibra

+Freisprechfunktion

+lange Akkulaufzeit

+Software die durch Mods erweiterbar ist

+Mp3-Kingeltöne

+mind. 1,3 Megapixel Kamera

+wenig Softwareprobleme

Klingt einfach, gell? Ist es aber nicht. Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

Diese handys hatte ich bereits:

Nokia 6230 - wenig erweiterbar

Nokia 6230i - Zu langsame Software

Nokia 8310 - kein echtes Handy

Nokia 7650 - Klobig

Samsung E720 - schlechte Sprachqualität

Samsung P400 - einfach doof

Samsung D350 - Zu wenig Funktionen

Samsung D500 - Zu geriger Speicher

Samsung X800 - Hässlich

Motorola E398 - zu kurze Akkulaufzeit

Motorola Rokr E1 - zu kurze Akkulaufzeit

Motorola V3 - zu wenig Speicher

Motorola V3i - Anfälliges Gehäuse (fingerabdrücke, flexkabel)

Benq-Siemens CL71 - Software nicht so gut

Benq-Siemens SXG 75 - in Dauerreparatur (Software)

und noch ein paar andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MELANcholIE

w880i? für das interessiere ich mich unter anderem. und soweit ich weiss, unterstützt das all die funktionen, die du dir wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hondaerazor

Hallo, danke für deinen Beitrag. Die Userbewertungen sehen allerding ziemlich ernüchternd aus. Das Handy ist so wie ich das sehe eher ein Frauenhandy. Also Optisch zumindest. Barrenformat finde ich schon mal sehr gut. Das kleine Display würde mich aber sicher etwas stören. Vielleicht sind da noch andere Vorschläge? Nochmal danke für deinen Beitrag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark4884

hi

ganz klar SAMSUNG D900

zwar nich super sprachqualität und auch nich so ne akkulaufzeit aber sonst einfach nur :TOP

mods sin auch cool

Dark4884

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zzimmi

hallo hondaerazor!

Soweit ich das in Deiner Liste gesehen habe (es sei denn, Du hast sie unter "ferner liefen" abgestellt), hattest Du bislang noch kein SE? Ich würde Dir auch zu einem ihrer Walkman-Handys raten, die haben in der Tat alle von Dir aufgeführten Features und in Sachen Usability kann ich sie nur empfehlen. Daß das W880i ein typisches Frauenhandy ist, kann ich nicht nachvollziehen ;) Aber wenn es Dir vor allem auch um ein großes Display geht, ist vielleicht die Smartphone-Reihe eher was für Dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lisali

gern geschehen. aber im test hat es doch eher gut abgeschnitten. bei areamobile gabs sogar ein sehr gut,oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hondaerazor

Stimmt schon, SE hatte ich vorher noch nicht. Hatte jetzt das k600i ein paar tage zum testen und war nicht wirklich angetan. Das 880i hat einfach auf den ersten blick keine sypathie geweckt. Smartphones hatte ich auch schon (xda, mda, das übliche), aber da gefiel mir die akkulaufzeit nicht gerade... Das D900 werde ich mal ausprobieren denke ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan2037

ich würd mir des neue se w610i kaufen (tu ich auch:icon_chee ) des is zwar noch nicht draußen,kommt aber in kürze! ich finde es sieht total geil aus und is find ich von der ausstattung her auch nicht schlecht:

-2m-pixel mit autofokus

-walkman-player (512 mb speicherkarte wird mitgeliefert)

-sehr leicht,nur 85 gramm!!!!!

-akkulaufzeit soll auch ganz ordentlich sein:

Stand-by-Zeit: Bis etwa 14,5 Tage

Gesprächszeit: Bis etwa 7 Stunden

-Schnittstellen: Bluetooth 2.0, USB 2.0, Infrarot

-Empfohlener Preis ohne Vertrag: knapp 300 Euro(also ich finde ziemlich günstig für ein handy dieser klasse!)

naja ich hoffe ich hab dir ein bisschen weitergeholfen

:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hondaerazor

Klingt ja schon mal klasse... werde es mir einfach mal ansehen. Der peis hört sich vernünftig an... danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Evee

Ich habe seit kurzem das D900. Display groß, kann sonst nichts aussetzen, Menüführung bißl umständlich. Wem das schwarze Display nicht stört (ich hätte gerne eine Uhr angezeigt, nicht möglich, nur auf Knopfdruck)

ABER: Sprachqualität unter aller S...; entschuldigt diesen Ausdruck, aber ist so. Gerade als Vieltelefonierer nervt es, dass man alles dumpf hört. Dagegen ist das SE 850i walkman-handy 1 a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hondaerazor

Das mit der Sprachqualität ist ja so ein leidiges thema bei manchen Samsung-Handys. Hatte auch mal eins der 700er Serie das man für alles nur zum telefonieren nicht nutzen konnte. Schade! Danke für deinen Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schorschi-W610i

Also ich würde mir das SE W610i,W880i oda W660i holen!!!Das sind drei neue Walkman Handys!!!Ich hol mir das W610i weil ich es persöhnlich am besten finde!!!

Es hat:

512MB Speicherkarte dabei

Fotolicht und Autofokus

Walkman Player 2.0

Track ID

Mitgeliefertes Stereo Headset

Fm-Radio

2MP Kamera

Bluetooth 2.0

Flugmodus joa und vieles mehr!!!

Und ich find die Farbkombination Schwarz/Orange ist mal was anderes:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hondaerazor

Klingt ja nicht verkehrt... Ich hab mich für das W850i entschieden und werde es mal ausprobieren... Mal sehen wie es abschneidet... lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schorschi-W610i

das w850i ist auch gut;) das hat eine freundin von mir!!!ich hab es auch schon getestet;)!!!ich finde es auch sehr gut nur das es keine play-taste an der seite hat find ich schade:(sonst aber top;)!!!wollte ich mir auch erst holen;)aber dann hab ich von dem w610i gehört!!!und jetzt will ich mir das w610i holen!!!

aber das w850i ist auch ein top handy;);););););););););)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobiCOM

Ich würde dir das K810i oder wenn du auf Nokia stehst das N73 empfehlen.

Das K810i ist der Nachfolger des K800i hat zwar keine neuen Funktionen sieht aber verdammt lecker aus und ist duch java aps erweiternbar.

Das N73 (ME) habe ich die letzten 3 Wochen benutzt. Hat sehr viele Funktionen sowie s60 3rd dadurch hervorragend eweiterbar (zb. Tomtom etc), der Sound ist spitze naja die beiden Handys sollten ausreichend bekannt sein.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hondaerazor

Also ich hab jetzt seid einer weile das W850i und kann nur sagen: Respekt! Das ding ist einfach klasse. Nur die geringe Akkuleistung stört etwas (wenn man Dauertelefonierer ist wie ich gibts eh kein Handy das mithält). Aber sonst: Top Ausstattung, Super Bedienbarkeit, Klasse Verbindungsqualität... Nur empfehlenswert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hondaerazor

Hi alle, muss mich leider korrigieren. Hab das Handy am 04.05. eingeschickt, da die Software im Ar... war. 14.06. hatte ich es zurück. Und nun wieder das selbe. Das Ding ist Ramsch. Erinnert sehr an Benq. Viel Ausstattung, cooles Design, aber total schlechte Software. Ich steige wieder um auf solides Handy. Also E100 oder E398 von Motorola. Da weiss man was man hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest pcfreak91

ich hab selbst das w810i aber ich glaube da du ein großes display willst würd ich dir das SE W950i (mit Smybian) empfehlen...

hat viel speicher und ist schön groß (das display)

einziger Nachteil keine Kamera..wobei ich finde das man die nicht unbedingt braucht..und wenn dann tuts ne externe Digicam auch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan29

Hast schon mal an ein Handy der N Serie von Nokia gedacht? Z.b N70, N73, N90

Das Benq-Siemens EF81 ist aber auch net schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hondaerazor

Ich werde wohl mal das EF81 von nem Freund ausleihen. Er hat es bei sich im Schrank herumliegen. Mal sehen wie das so ist. Mal schauen. Aber langsam beschleicht mich das gefühl, das je mehr technik dran kommt, die dinger umso weniger gut sind. Mag doof klingen, aber am zufriedensten war ich bislang mit dem Nokia 6230. Das 6230i wiederum war schon irgendwie schlechter. Mal sehen wie das Benq abschneidet. Danke für die anregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.