Jump to content
leeeloinost

Welches IOS haben nagel neue (nicht geöffnete) Iphone 6S ?

Recommended Posts

leeeloinost

Hey, ich werde mir bald ein Iphone 6S bestellen von einer seite (bin noch am suchen) wo ich Monatlich NUR für das Handy Zahle ohne zusätzliche Simkarten Abos etc....

Ich bin noch auf Seiten am gucken, Seiten wie Otto.de , Media Markt usw...

 

Jetzt wollt ich mal Fragen:

 

Wenn man einen Handy direkt bei einem Händler wie Media Markt z.b kauft, und das Handy ja NEU ist und somit nie geöffnet wurde, kann es ja also nicht Geupdated sein richtig ? (Zumindest denk ich so...)

Also welches IOS wird mein 6S dann haben ? Was war das Neueste Ios als das 6S erschienen ist ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @leeeloinost! :)

 

Wenn du dir das iPhone 6s monatlich finanzieren lassen möchtest, wieso gehst du dann nicht direkt zu Apple? 

Hier wird dir eine 0% Finanzierung angeboten, kommst also denke ich am besten davon. 

 

Apple 0% Finanzierung

 

Des Weiteren kommt es ganz darauf an, wann das iPhone hergestellt wurde. Wenn du das iPhone jetzt bei Apple kaufst,

könnte bereits iOS 9.3.2 installiert sein. Ansonsten sollte auf jeden Fall bereits iOS 9.3.1 installiert sein. 

 

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Erstmals danke für die Info mit Apple und 0% Finanzierung, das war mir neu :o.

 

Aber das IOs ist mir wichtiger da ich mein Iphone 6S gerne Jailbreaken würde.Auch wenn mein neues Iphone 6S jetzt IOS 9.3.1 sein sollte, und somit nicht Jailbreakbar: ich würde die Version Jahre lang behalten bis endlich ein Jailbreak für DIE Version kommt weil ich denke das grad 9.3.2 die niedrigsten Chancen Gegensatz zu 9.3.1 hat^^.

 

Mein Stiefvater hat sein 6S von congstar bestellt und es kam gestern bei ihm an und er hat es sofort geupdatet ohne zu gucken welches IOS er hatte (das würde mich echt intressieren -.-).Aber sicher ist das er nicht das Aktuellste hatte da es für ihm ein Update verfügbar war.

 

Ich hab mein Handy auch von der selben Seite bestellt grade ebend und hab mir auch die Farbe ausgesucht: https://www.congstar.de/handy/iphone-6s-64gb-rose-gold/

(Ja ich bin ein Junge und mag Rosa sehr gerne und bin NICHT Schwul! Farben sind nur Farben).

In der Bescshreibung der Seite steht unter IOS: IOS 9.

Heißt das, dass da jetzt Ios 9.0 Drauf sein wird ? oder wie darf ich das verstehen XD.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @leeeloinost,

 

leider muss ich dich in dieser hinsicht ein Wenig enttäuschen. :(

In der Beschreibung steht zwar, dass iOS 9 auf dem Gerät vorinstalliert ist, soll aber nur für die

"Hauptversion" stehen, also kann somit beispielsweise kein iOS 8 installiert sein. 

 

Wenn du dein Gerät jetzt bestellst, wird aller Wahrscheinlichkeit iOS 9.3 oder 9.3.1 installiert sein. 

Ein Downgrade ist nicht möglich - somit ist das iPhone 6s momentan über keinen Weg in der Lage, gejailbreaked zu werden.

 

Ich hatte mein iPhone 6s kurz nach Release erhalten, und es war schon nicht mehr iOS 9.0 drauf. 

 

 

Die einzigen Hoffnungen, die ich dir noch machen kann, sind folgende: 

- Man benötigt kein Jailbreak und nutzt das iPhone problemlos mit reinem iOS.

- Für die Beta von iOS 9.3.3 gab es Neuigkeiten zu einem Jailbreak .. Vielleicht wird die Lücke nicht geschlossen und du kannst 9.3.3 jailbreaken. 


Gruß

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Wie gesagt ich kann auch warten^^.Von mir aus warte ich 10 Jahre (und das mein ich ernst).Es gibt ja noch hoffnung das in ferner Zukunft ein Jailbreak erscheint.

Ich bleib erstmal auf dem IOS den ich auch mitgeliefert kriege.Ich werde solange nicht Updaten bis es Neuigkeiten gibt über Jailbreaks.

 

Danke das du mir das sagst mit Ios 9.3 -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Momentan kannst du eigentlich problemlos auf iOS 9.3.2 updaten, denn für ältere iOS Versionen wird es sicherlich keinen Jailbreak mehr geben.

Die Hoffnung besteht erst wieder für iOS 9.3.3, und davor kannst du ja problemlos 9.3.2 nutzen! :)

 

Gruß

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotan18m

Mich interessiert mal eins.. Wieso unbedingt ein Jailbreak? Auf was legst du da so viel wert bzw worauf willst du nicht verzichten oder freust du dich? Frage aus eigenem Interesse denn ich habe ein Jailbreak schon lange nicht mehr genutzt und weiß kaum noch was damit alles möglich war oder ist..

Und 10 Jahre wirst du doch sicher kein 6S nutzen oder? Vorher wird es sicher kaputt gehen oder durch ein neues Model ersetzt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Naja mein erstes Handy war das 3G das ich über 4 Jahre hatte.Auch nach 4 Jahren sah das Handy noch NEU aus, da immer eine Staubfreie Display Folie auf dem Display drauf war.Und von Finger Abdrücken war nie was zu erkennen (ich bin ein sauberer Mensch und wenn ich ein Controller,Handy,Fernbedienung etc. in die Hand nehme, wasche ich vorher meine Hände um Staub etc. auf den Händen zu vermeiden).Nach gute 4 Jahren hab ich das Handy verkauft und direkt zu Iphone 4 gewechselt und dann zu 4S, 5 und am ende jetzt 6S.

 

Jailbreak hat ich von Anfang an drauf.Wieso ? ganz einfach: Wegen den Tweaks, z.B kann man das Iphone Design komplett ändern, den Homescreen usw. einfach alles.

Man hatte auch z.B Zusatz Features (natürlich muss man erstmal die Repos eingeben und da dann die Features/Tweaks laden), beim Wecker App gibt es eine zusätzliche Lautsprecher anzeige, oder statt doppelt den Homescreen Button zu drücken um von app zu app zu wechseln, konnte man dank einer Tweak einfach mitten in einer App am rand vom bildschirm streichen und switchte direkt zum nächsten app.

 

Also Cydia (oder die Repos halt) vereinfachen die Nutzung eines Iphones sehr.

 

Das Wichtigste:

Ich hab wie gesagt mit Iphone 3G angefangen was Apple angeht, und jedesmal als ich ein neues Iphone zulegte, hab ich immer Backups bereit gehalten (inklusive Cydia/Repo/Tweak Backups).

Cydia Tweaks usw. kann man ja nicht einfach mit Itunes oder Icloud Backupen (und auf 3G gab es anfangs nichtmal Icloud), aber auch hierfür gibt es wieder einen Tweak in Cydia, der alles aus Cydia transferiert auf ein anderes apple Handy (vorausgesetzt das andere Handy hat auch Cydia).

 

Jetzt kann sich eigentlich jeder denken wieso ich Jailbreaken möchte :D.Seit den ganzen vielen Jahren haben sich echt viele Tweaks angesammelt aus Cydia die ich heute noch AKTIV nutze.

 

Es kann möglich sein das in 50 Jahren Iphone 100 draußen ist, ich werde trotzdem niewieder irgendein apple Handy kaufen.6S Hat von Kamera her alle Features die ich brauche (ich wollte mir fast einen Kamera für 4.000$ Kaufen) und natürlich von Qualität (bis zu 4K aber ich nutze nur FULL-HD 60FPS da ich nur einen 3D Full-HD TV habe).

Und das dass 6S Display nur HD ist, ist mir egal da ich die Videos die ich drehe auf dem PC tue und mit Adobe After Effects bearbeite und auch die Filme auf PC dann anschaue :D.

Ja es kann sein das auch in 50 Jahren es Mega TVs gibt mit 100K Auflösung, aber Full HD reicht mir und außerdem: Die Preise der neuen Geräte werden immer teurer (ist ja klar, da die Qualität usw. immer besser wird und ich bezweifle das irgendendwann z.B TV Firmen aufhören mehr Qualität rauszubringen oder Feautures.Irgendwann in Milliarden jahren gibts noch einen TV wo Menschen in den TV rein gehen können und alles echt ist XD.) und es kommen wie gesagt immer wieder neuere Geräte raus von allen möglichen Geräten.

 

Es lohnt sich nicht jedes Jahr oder alle paar Jahre ein neueres Gerät zu kaufen ;).Ich will nicht so sein wie ein Geräte Firma die immer wieder ein neues Gerät mit besseren Qualität rausbringt.Ich habe genug aber die Technik heutzutage nicht/nie xD.

 

Edit: Auf Congstar wurde meine Bestellung Storniert da mein Stiefvater das 6S mir mit den selben Daten und Bankkonto bestellt hat, wie er seines bestellt hat WTF ?.

Ich hab grad von Base.de ein Iphone 6S 64GB Rosa-Gold bestellt und warte auf die Bestätigungs email (Auf Congstar würde die Lieferung in 10-14 Tagen eintreffen und auf Base nur 2-4 Tage).

Das beste ist: Ich hab mir 500€ Gespart, da stand irgendwas mit Angebot.

bearbeitet von leeeloinost
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@leeeloinost

 

Ja, der Jailbreak war damals mehr als nur beliebt, es gab einen regelrechten Boom und man hatte mehr als genug Möglichkeiten, sein iPhone zu öffnen, 

und auch so gut wie möglich anzupassen. 

 

Mittlerweile ist die Jailbreak Welt ausgestorben, und dies hat vermutlich auch sicher was mit den ganzen illegalen Quellen zu tun, 

die dafür gesorgt haben, dass Tweak-Entwickler absolut nicht mehr für ihre Arbeit geschätzt wurden. SCHADE! 

Ich überlege immer, wieso so etwas sein muss - wenn man sich ein Smartphone für 700 Euro leisten kann, wird man auch noch paar Cent für die Tweaks 

ausgeben können. 

 

Nun ja, es ist wie es ist, der Jailbreak Wahn geht zurück. Umso mehr kommt der Wahn nach neuen Features in der unveränderten iOS Version. 

Ich denke, hier schiebt auch Apple gut nach, bringt immer wieder gute Features, zum Teil auch einzigartig mit Hilfe von neuer Hardware. 

 

 

Zu deinem zweiten Punkt, glaube ich nicht, dass du vor der Technik wegrennen kannst. Mittlerweile sind die Geräte so gebaut, dass du auf jeden Fall nach 

einer gewissen Zeit ein neues Gerät brauchst. Immer öfter kommt es bei neuen Geräten zu Problemen.

 

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Echt? die Geräte machen irgendwann Probleme? und das haben die Hersteller mit Absicht getan? WTF.

Wenn mein Iphone 6S dann mal Tot ist irgendwann, hol ich mir das nächst neue Apple Handy -.-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotan18m

Die Geräte werden oft "manipuliert".. Viele Geräte gehen direkt nach der Garantiezeit kaputt Sodas man ein neues braucht.. Bei Apple zum Glück nicht so (selbst die ersten iPhones funktionieren noch).. Bei Apple werden alte Geräte irgendwann durch updates eben sehr langsam was dann irgendwann nervt..

Ich danke dir auf jeden Fall für die Riesen Erklärung! Hab sie mit Spannung gelesen und kann dich voll verstehen :)

Hatte bisher auch immer auf meine Geräte sehr geachtet, immer Folien oder Gläser drauf und war immer sehr pingelig das kein Staub darunter ist und kein Druck am Handy usw...

Nun Bein iPhone SE war ich am Anfang noch genauso und jetzt bin ich wirklich sehr froh das ich das plötzlich ändern konnte.. Ich habe weder vorn noch hinten eine Folie drauf da es sich so viel schöner anfasst.. Manchmal benutze und transportiere ich es sogar ohne Schutzcase.. Ich habe endlich gelernt das es nur ein Handy ist was sowieso irgendwann ersetzt wird und es wichtigeres im Leben gibt.. Sollte das Display zerspringen kann ich es selbst reparieren und ist das Gehäuse irgendwann zu zerkratzt kann ich es auch selbst tauschen (hatte mein 5S auch komplett umgebaut)..

So lebt es sich viel viel entspannter.. Ich habe sogar wackelnde Knöpfe und einen Staubeinschluss im Display was ich früher nie akzeptiert hätte :)

Zum Jailbreak zurück... Hab mir in youtube mal die top tweaks usw abgeschaut.. Echt sehr nützliche und tolle Sachen dabei! Früher hatte ich den Jailbreak immer nur auf den zweitgerät weil ich wegen der Sicherheit besorgt war.. Deshalb nutze ich bis heute keinen Jailbreak mehr da ich sensible Daten auf dem Gerät habe und es auch beruflich brauche und Angst habe dann viel angreifbarer zu sein..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Richtig, bei Apple geschieht dies zum Glück erst, wenn die Software nicht mehr wirklich mitspielen will. Aber in letzter Zeit hatte ich auch bei Apple 

immer wieder ein paar Hardware Probleme, die Gott sei Dank in der Garantie lagen. 

 

Und genau hier muss ich dann den Support wieder loben, welcher sehr kulant handelt und sich sehr um das Wohl der Kunden kümmert! :)

 

Aber das gehört hier nun ja weniger hin ;) 

 


Fakt ist, du wirst sicherlich eine recht neue iOS Version auf deinem iPhone 6s installiert haben, egal von wo das Gerät bezogen wird! 


Gruß

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.