Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Welches Netz nutzt Ihr?

Welches Netz nutzt Ihr?  

32 Stimmen

  1. 1. Welches Netz nutzt Ihr?

    • Vodafone (smobile, bildmobile, usw.)
      7
    • T-Mobile/Telekom (Congstar, usw.)
      3
    • O2 (Fonic, usw.)
      10
    • Eplus (Base, Simyo, Blau, Ay Yildiz, usw.)
      14


Recommended Posts

game360

Guten Morgen,

ich würde gerne wissen, welches Netz die Handy-Faq User nutzen.

Wäre schön, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmen könntet. Wieso und weshalb bzw. welche Tarif Ihr nutzt oder eure Meinung, das könnt Ihr auch sehr gerne hier posten.

Ich selbst nutze Simyo, hatte Vodafone anfangs, dann Base, Ay Yildiz, Telekom und nun Simyo :D

Tarif: Internet 1GB Option und 39€ Simyopille somit 50-60€ monatlich.

Werde aber 100% wechseln, weil Anbieter wie Fonic das selbe mir bieten und Eplus netz einfach nur noch Horror ist (Netzausfall Neujahr, Guthaben verschwunden und nun kein LBS).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
summsi77

Ich nutze einen Telekom Vertrag. Wobei ich doch sehr oft am überlegen bin, ob ich nicht auf Prepaid umsteige. Denn ca. 25€ Grundgebühr, die kann ich auch vertelefonieren... Meine Rechnung liegt immer zwischen 30 und 40€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die zahlst du aber für das Handy oder ne Flat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nutze mit meinem Haupthandy Vodafone inkl. Datenflat, sowie o2 mit kleiner Datenflat mit meiner Zweitkarte - ferner besitze ich noch eine BASE-SIM.

Insgesamt bin ich mit Vodafone sowie o2 sehr zufrieden und es gibt recht selten Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kom.Rizzo

Bin mit meiner O2o Prepaid Karte rundum zufrieden!

Bei Aufladung gibt es Freiminuten und SMS, dann alle halbe Jahre Cashback und die Flat ist auch günstig. Hotline kostenlos und Rufnummer konnte ich mitnehmen. Was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
summsi77

@game: Ich habe den Relax 50 XL Vertag, also inkl. 50 Freiminuten in alle Netze, zudem ein SMS Paket für 40 SMS für 5€. 120 Minuten Inet sind auch mit drin. Am WE und an Feiertagen kostenlos ins Festnetz und zu D1 telefonieren. Habe nie Probleme mit dem Netz, was bei Vodafone hier zu Hause oft vorkommt. Zudem hatte ich auch schon mal einen o2 Vertrag, daran störte mich, das das Netz sich stets von o2 auf D1 wechselte und das ziemlich am Akku kaute. o2 war bei mir zu Hause auch nicht vorhanden(wohnen abseits auf dem Lande).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@game: Ich habe den Relax 50 XL Vertag, also inkl. 50 Freiminuten in alle Netze, zudem ein SMS Paket für 40 SMS für 5€. 120 Minuten Inet sind auch mit drin. Am WE und an Feiertagen kostenlos ins Festnetz und zu D1 telefonieren. Habe nie Probleme mit dem Netz, was bei Vodafone hier zu Hause oft vorkommt. Zudem hatte ich auch schon mal einen o2 Vertrag, daran störte mich, das das Netz sich stets von o2 auf D1 wechselte und das ziemlich am Akku kaute. o2 war bei mir zu Hause auch nicht vorhanden(wohnen abseits auf dem Lande).

Um ehrlich zu sein ist das ne richtig "billige" Leistung. Würdest du noch 10€ mehr drauflegen so hättest du mit der Deutschlandsim ne Flatrate in alle Netze sowie SMS in alle Netze dazu noch keinen Vertrag :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
summsi77

@game

Ja, ich bin immer noch am überlegen... Ich weiß, das ich das alles billiger haben kann, keine Frage. Allerdings reizt mich das Verlängern immer, weil man dann ein neues Handy bekommt...:biggrin:

Bin am überlegen ob ich mal einfach kündigen sollte, denn ich weiß von meinem Bruder, das sie dich dann andauernd anrufen und voll die Rabatte rausrücken. Er hat z.B. vor ein paar Wochen einen Rabatt bekommen, wo er im ersten Jahr 10,- €uronen weniger bezahlen muss und einen Rabatt für 2 Jahre minus 5,-€uronen. Also ein Jahr lang zahlt er anstatt 50 nur 35€ und im zweiten dann 45€. Ist ja auch schon mal nicht schlecht. Andersherum werde ich, wenn ich meinen Vertrag mit nem neuen Handy verlängere auch in einen anderen Vertag wechseln, denn ich möchte ja Inet nutzen mit einem Smartphone. Alles andere wäre ja Quatsch. Aber wie gesagt, ich bin mir absolut noch nicht schlüssig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iulica1122

Die DeutschlandSIM sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus.

Auf den zweiten allerdings überhaupt nicht.

Denn:

https://www.deutschlandsim.de/tariffs" data-cite="\"

https://www.deutschlandsim.de/tariffs

">

Für die Internet Nutzung werden nur Datenverbindungen innerhalb Deutschlands angerechnet. Nicht genutztes Volumen kann nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Ab Erreichen des Kosten-STOPPs steht im jeweiligen Abrechnungsmonat GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

Das heißt, auch wenn ich nichts im Internet gesurft habe, und erreiche die 35 EUR nur durch Telefonieren, so habe ich GPRS-Bandbreite ...

Angenommen, ich würde nur im Internet surfen, wäre ich nach ca. 145 MB beim Kosten-Stopp -> GPRS ... Nicht so attraktiv.

Oder verstehe ich etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@game

Ja, ich bin immer noch am überlegen... Ich weiß, das ich das alles billiger haben kann, keine Frage. Allerdings reizt mich das Verlängern immer, weil man dann ein neues Handy bekommt...:biggrin:

Bin am überlegen ob ich mal einfach kündigen sollte, denn ich weiß von meinem Bruder, das sie dich dann andauernd anrufen und voll die Rabatte rausrücken. Er hat z.B. vor ein paar Wochen einen Rabatt bekommen, wo er im ersten Jahr 10,- €uronen weniger bezahlen muss und einen Rabatt für 2 Jahre minus 5,-€uronen. Also ein Jahr lang zahlt er anstatt 50 nur 35€ und im zweiten dann 45€. Ist ja auch schon mal nicht schlecht. Andersherum werde ich, wenn ich meinen Vertrag mit nem neuen Handy verlängere auch in einen anderen Vertag wechseln, denn ich möchte ja Inet nutzen mit einem Smartphone. Alles andere wäre ja Quatsch. Aber wie gesagt, ich bin mir absolut noch nicht schlüssig...

Kauf dir ein Handy auf Raten, bei 0% kommst Du meist sogar besser raus! Schau bei O2myHandy mal nach!

Bei 1und1 bekommst du für 40€ (3 Monatsvertrag) Flat in alle Netze (auch SMS) und Internet mit Drossel ab 200MB im Vodafone Netz ^^

Machst du ein 24 Monatsvertrag so zahlst Du im ersten Jahr 30€ und im zweiten 40€ sprich 35€ in 2 Jahren pro Monat, dafür halt Vodafone und das ist so ziemlich das beste Netz was Du bekommen kannst (in Deutschland)

Die DeutschlandSIM sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus.

Auf den zweiten allerdings überhaupt nicht.

Denn:

Das heißt, auch wenn ich nichts im Internet gesurft habe, und erreiche die 35 EUR nur durch Telefonieren, so habe ich GPRS-Bandbreite ...

Angenommen, ich würde nur im Internet surfen, wäre ich nach ca. 145 MB beim Kosten-Stopp -> GPRS ... Nicht so attraktiv.

Oder verstehe ich etwas falsch?

Ist bei Simyo nicht anders! Da zahlst du 39€ aber Eplus Netz, bei DeutschlandSim ist es glaube ich o2 (was deutlich besser ist), nimmst du Fonic, für 40€ Kostenstopp, so hast du überhaupt kein Internet!

Da sind die bei Prepaid immernoch die #1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
summsi77

@game:

Weißt du, ob o2 nun ein eigenes Netz hat oder immer noch über D1 reingeht, wenn es nicht verfügbar ist? Ich meine mal iwann gehört zu haben, da sich das geändert hat, aber sicher weiß ich es nicht. Zum anderen hat O2 ja auch ganz nette Angebote, habe mich da gestern mal ein bißchen drin belesen. Sind die Handys Simlock und Brandingfrei??? Und bei O2 kann man ja auch noch für 15,-€ eine Inet Flat dazubuchen bis 1 GB. Das hört sich doch auch recht interessant an, oder? Ein Handykauf auf Raten geht bei O2 nur, wenn man dort auch die Karte her nimmt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also O2 MyHandy ist immer unabhängig von einem Vertrag oder sonst was bei O2, du gehst also nur EINEN Vertrag über den Handyratenkauf ein mehr musst du nicht. Die Handys die es dort gibt sind SimLock-frei, können aber Brandings besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@game:

Weißt du, ob o2 nun ein eigenes Netz hat oder immer noch über D1 reingeht, wenn es nicht verfügbar ist? Ich meine mal iwann gehört zu haben, da sich das geändert hat, aber sicher weiß ich es nicht. Zum anderen hat O2 ja auch ganz nette Angebote, habe mich da gestern mal ein bißchen drin belesen. Sind die Handys Simlock und Brandingfrei??? Und bei O2 kann man ja auch noch für 15,-€ eine Inet Flat dazubuchen bis 1 GB. Das hört sich doch auch recht interessant an, oder? Ein Handykauf auf Raten geht bei O2 nur, wenn man dort auch die Karte her nimmt, oder?

Das wären dann 2 Verträge. Du kannst dir ne Fonic Karte kaufen und für 10€ im Monat hast du mobiles Internet (Drossel ab 500MB). Ich find das so viel besser, weil du nicht gebunden bist.

Beim letzten Netztest war O2 vo T-Mobile (auf Platz 2 hinter Vodafone). Die haben Ihr net gut ausgebaut vor allem das mobile Internetnetz soll viel besser sein (weniger Verbindungsfehler, stabil laufen) als bei T-Mobile.

Also O2 MyHandy ist immer unabhängig von einem Vertrag oder sonst was bei O2, du gehst also nur EINEN Vertrag über den Handyratenkauf ein mehr musst du nicht. Die Handys die es dort gibt sind SimLock-frei, können aber Brandings besitzen.

Vorteile gibt es hier auch, wenn du z.B ein neues Handy haben willst, aknnst du die restlichen Raten auf einen Schlag bezahlen, dann bist du gleich draußen.

Nehmen wir an, du hättest einen Restbetrag von 210€ (12 x17,50€) nach einem Jahr, dann stellst das Handy bei ebay rein und bekommst das Geld. Zahlst die restlichen Raten ab und holst dir ein neues!

Find das echt klasse! Wenn du noch Alice Kunde bist, dann dauert der Check net mal 2-3 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Friedox

Hey Leute,

Ich nutze das E-Plus Netz mit dem Anbieter Blau.de, weil meiner Meinung Preis Leistung ist unschlagbar, gute Netzabdeckung nur ein paar ausfälle zwischendurch.

Bin ich halt mal nicht erreichbar.

Blau Service ist super, es ist alles übersichtlich, kann Flats buchen, und es ist vor allem der erste Anbieter der sich an die Vertragsbedingungen hält, sprich er be*******t nicht.

Schaut mal in euren Einzelberbindungsnachweis bzw. rechnet mal genau nach!!!

Da kann bei manchen schonmal vorkommen das Guthaben verschwindet bzw. mal etwas mehr abgerechnet wird. Auch wenn es nur paar cent sind.

Aber irgendwann sind auch ein paar viele.

Und falls der Anbieter mir krumm kommt kann ich schneller wechseln wie ein single die Partner :biggrin:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hey Leute,

Ich nutze das E-Plus Netz mit dem Anbieter Blau.de, weil meiner Meinung Preis Leistung ist unschlagbar, gute Netzabdeckung nur ein paar ausfälle zwischendurch.

Bin ich halt mal nicht erreichbar.

Blau Service ist super, es ist alles übersichtlich, kann Flats buchen, und es ist vor allem der erste Anbieter der sich an die Vertragsbedingungen hält, sprich er be*******t nicht.

Schaut mal in euren Einzelberbindungsnachweis bzw. rechnet mal genau nach!!!

Da kann bei manchen schonmal vorkommen das Guthaben verschwindet bzw. mal etwas mehr abgerechnet wird. Auch wenn es nur paar cent sind.

Aber irgendwann sind auch ein paar viele.

Und falls der Anbieter mir krumm kommt kann ich schneller wechseln wie ein single die Partner :biggrin:

MFG

Dann gehörst du zu den wenigen bei den es "wenig" bzw. keine Probleme gibt.

Ich hab noch Simyo, doch meine Fonic Karte ist hier, muss nur aktiviert werden, dann wars das mit E+ :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Torst

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren eplus, nutze ich nun eigentlich nur noch o2. Muss sagen das O2 Netz ist um Längen besser. Merkt man vor allem wenn man mit dem Laptop online geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edammer

man man man ey macht doch ma nicht alle das eplus netz so schlecht.

ich habe medion mobile(aldi) netzabdeckumg is ok internet is auch gut habe fast immer vollen empfang und kann selbst mit drossel ohne probs skypen.

und mal ehrlich kennt ihr nen günstigeren anbieter wenn man eigentlich nur i-net braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Es geht immer nur um billig und günstig, auf Leistung wird gar nicht mehr geachtet.

Man sollte trotzdem mal einräumen, dass momentan kein dt. Anbieter der Flut an mobiler Internetnutzung so richtig gewachsen zu sein scheint. Aber E-Plus baut zur Zeit sein Datennetz massiv aus, so wie die Anderen auch und die haben immer noch einen Vorteil gegenüber E-Plus, man muss wohl abwarten wie das ganze sich jetzt durch die LTE-Netze noch mehr anspannt oder entspannt ;)

@Edammer: Es geht doch nicht um schlecht machen. Jeder hat seine Meinung und Erfahrungen und darf die hier öffentlich äußern oder nicht? Machst du doch auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bin nun ebenso bei o2 und der Unterschied ist nicht gerade klein! Preislich zahle ich 10€ mehr und ich bereue es nicht im geringsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas_87

Mahlzeit...

@game360

mich würde mal interessieren wo du das gelesen hast das die Allnet-Flat von 1&1 für ca 40€ auch eine SMS-Flat beinhaltet...bei denen auf der Homepage steht das die SMS ganz normal mit 9,9 Ct berechnet wird...sonst hätte ich schon längst zugeschlagen...

Lass mich gerne eines Besseren belehren :icon_bigg

Ansonsten nutze ich im Mom. Ay Yildiz...

Bin damit eigentlich ganz zu frieden...finde das es für meine momentanen Zwecke nicht günstiger geht...

MfG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.