Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest naominoot

Weltweit telefonieren mit Skype

Recommended Posts

Guest naominoot

hallo,

leider bietet skype keine telefonische hotline an und der e-mail support lässt auch seit 5 tagen nichts von sich hören und da ich nicht bis 2015 auf eine anwort warten will - habe ich mir die meisten "text"-ausführugen bei skype durchgelesen - leider sind noch viele fragen offen.

vielleicht nutzen ja einige von euch den service bereits und können mir weiterhelfen:

1. ich kaufe mir ein handy, sagen wir ein galaxy II

2. dann brauche ich als vorrausetzung für skype ja trotzdem eine normale telefonkarte, oder?

3. ich will aber keinen vertrag, also nehme ich eine prepaid karte - hat das irgendeine relevanz für skype? oder ist die prepaid karte nur im handy, damit es überhaupt eingeschaltet werden kann?

4. ich hole mir eine skype online nummer.

dann kann ich doch vom festnetz und von handys aus weltweit angerufen werden? (auch wenn diese keine skype besitzer sind) bsp. amerikanische bank wählt meine skype online nummer (deutsche online nummer) - aber ich bin in spanien im urlaub, dort klingelt dann mein telefon? zum günstigen skype tarif?

5. wenn ich selbst mit dieser online nummer weltweit telefonieren will und mir das "package worldwide für 9 euronen...irgendwas kaufe - dann kann ich ganz normal für die angegebenen preise von indien nach china, von australien nach südamerika telefonieren?

grüße

naomi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi

der e-mail support lässt auch seit 5 tagen nichts von sich hören und da ich nicht bis 2015 auf eine anwort warten will

Hast du schon vor 5 Tagen ne Mail geschrieben und immernoch keine Antwort bekommen?

Ich hab um 9:04 eine geschrieben und schon jetzt eine Antwort bekommen xD

habe ich mir die meisten "text"-ausführugen bei skype durchgelesen

Sicherlich nicht! 2 Minuten auf der Homepage und alle Antworten gefunden...

1. ich kaufe mir ein handy, sagen wir ein galaxy II

ja?

2. dann brauche ich als vorrausetzung für skype ja trotzdem eine normale telefonkarte, oder?

Skype läuft über das Internet... Bedeutet, das du net mal ne SimKarte brauchst, da würde Wlan schon aussreichen. Natürlich wäre es von Vorteil eine Simkarte mit mobilem Internet zu besitzen :D

3. ich will aber keinen vertrag, also nehme ich eine prepaid karte - hat das irgendeine relevanz für skype? oder ist die prepaid karte nur im handy, damit es überhaupt eingeschaltet werden kann?

Brauchst keinen Vertrag! Du brauchst mobiles Internet, welches du so gut wie bei jedem Prepaidanbieter bekommst!

4. ich hole mir eine skype online nummer.

dann kann ich doch vom festnetz und von handys aus weltweit angerufen werden? (auch wenn diese keine skype besitzer sind) bsp. amerikanische bank wählt meine skype online nummer (deutsche online nummer) - aber ich bin in spanien im urlaub, dort klingelt dann mein telefon? zum günstigen skype tarif?

Was ist Skype To Go?

Mit Skype To Go erhalten Sie Rufnummern, über die Sie Freunde, Familienangehörige und Kollegen im Ausland von jedem Festnetztelefon oder Handy aus anrufen und dabei Gebühren für Auslandsanrufe vermeiden können. Diese Funktion kann in den unterstützten Ländern über jedes Festnetztelefon oder Handy genutzt werden.

weiterlesen: https://support.skype.com/de/faq/FA1300/Was-ist-Skype-To-Go

5. wenn ich selbst mit dieser online nummer weltweit telefonieren will und mir das "package worldwide für 9 euronen...irgendwas kaufe - dann kann ich ganz normal für die angegebenen preise von indien nach china, von australien nach südamerika telefonieren?

In welchen Ländern ist Skype To Go verfügbar?

Sie können über die Skype To Go-Website feststellen, in welchen Ländern Skype To Go zur Verfügung steht. Klicken Sie auf Skype To Go-Nummern sind in den folgenden Ländern erhältlich, um die Liste der unterstützten Länder anzuzeigen, wo Sie feststellen können, ob sie an Ihrem Standort erhältlich sind.

weiterlesen: https://support.skype.com/de/faq/FA1301/In-welchen-Landern-ist-Skype-To-Go-verfugbar

Was du noch beachten musst... Viele Provider sperren VoIP (Voice over IP), das bedeutet, das bei den das Telen über das Internet verboten ist. Ich nutze Fonic, da es bei den erlaubt ist.

Alles was mit Eplus zu tun hat, gleich finger weg. Das mobile Internet ist sehr lahm und da würde Skype sicherlich keinen Spass machen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest naominoot

hallo game360,

danke für die ausführlichen antworten.

ich habe mir die texte sogar 2 stunden lang durchgelesen:respekt: .

entweder habe ich diese nicht verstanden, oder wir haben ein missverständis.

Skype to Go ist etwas völlig anderes als eine Skype Online Nummer.

bei Skype to Go kann ich meinem vater eine nummer zuweisen - und kann ihn dann - weltweit - egal wo ich gerade bin günstig anrufen, richtig?

aber sowas brauche ich nicht!

ich brauche eine nummer auf der ich angerufren werden kann!

aber ich bin weltweit im einsatz (skype to go - ist an einen festen ort gebunden).

kunden (festnetz, mobil) - rufen meine nummer an - es klingelt auf meinem handy - egal wo diese kunden gerade sind weltweit - egal wo ich gerad bin weltweit - außderdem muss ich die kunden zurückrufen können.

fast alle kunden haben übrigens kein skype.

das heißt den letzten absatz von dir verstehe ich auch nicht.

können mich kunden: bank of america - etwa nicht anrufen - wenn sie kein skype bzw. voip benutzen?

das spielt doch gar keine rolle oder?

sonst macht das ganze ja gar keinen sinn?

ich habe fast nur firmenkunden (99% kein skype oder voip)

grüße

naomi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Skype to Go ist etwas völlig anderes als eine Skype Online Nummer.

Ich hab mal bei mir auf Online Nummer geklickt (siehe Anhang). Das ist doch genau das was du haben willst oder?

Gruß

post-530698-14356871400031_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest naominoot

hallo game360,

ja das ist die online-nummer damit ich angerufen werden kann.

so hatte ich das bei skype verstanden. allerdings weiß ich nicht - wo du das bild her hast? das ist wesentlich einfacher beschrieben als bei skype, was ich gefunden hatte.

und die skype to go ist dann - die andere seite? damit ich andere günstig anrufen kann? dass bedeutet aber auch, jeder anrufer muss als skype to go kontakt angelegt werden und bekommt eine eigene rufnummer, richtig?

grüße

naomi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

@naominoot

wenn es wirklich nur um die Erreichbarkeit unter einer Nummer geht und in den Ländern/Städten in denen du unterwegs bist mind. UMTS, WLAN od. ähnliche Techniken zur Verfügung stehen ist VoIP eine Überlegung wert, aber warum Skype? Es gibt so viele VoIP-Anbieter die günstigere Preise anbieten z.B. easybell call basic:

Startpaket kostet 9,95 € mit 10 € Startguthaben

Eine Festnetznummer aus deinem Ortsbereich kostet die ersten 12

Monate nichts zusätzlich, danach 79 ct/Monat mit 12 Monaten Laufzeit.

0,98 Ct./Min. ins deutsche Festnetz

0 Ct./Min. zu anderen easybell Kunden

9,8 Ct./Min. in alle deutschen Mobilfunknetze

undefinedOneWorld Tarif - einfache Preisstruktur ins Ausland

(die Mehrheit der Weltbevölkerung für max. 2,9 Ct./Min. im Festnetz und

max. 16,9 Ct./Min. im Mobilnetz erreichen)( Indien, China für 2,9

ct/Minute erreichbar egal ob Mobil oder Festnetz, egal wo du dich gerade

befindest)

per Webinterface SMS verschicken

9,8 Ct./SMS (ins Inland) und 14,9 Ct./ SMS (ins Ausland)

minutengenaue Abrechnung

Rufumleitungen ohne Extrakosten (es gelten die Minutenpreise des Tarifs)

Ich finde das etwas günstiger als Skype außerdem kann zur Nutzung jeder VoIP-Client genutzt werden und man braucht nicht unbedingt ein Smartphone/Handy auf dem die Skype-App läuft.

Es gibt noch eine viel zahl andere Anbieter.

Hier gibt es einen VoIP-Rechner bei dem du dein Ziel wählen kannst und dann siehst welcher Anbieter dafür am günstigsten wäre: teltarif.de VoIP-Rechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest naominoot

hallo scremlyn,

früher war die welt so einfach.

die welt war eine scheibe, bis einer sagte sie ist rund.

telefonapparate hatten eine wählscheibe und kundenbetreuer hatten eine direkte durchwahl unter der sie zu erreichen waren...

dieser dschungel aus tarifen..jeder hat so ein bischen das was ich brauche, aber eben nicht alles - ortsnummer ist ja bei einem festnetz-anschluss - den habe ich ja nicht - und günstig telefonieren kann ich zwar, aber die anfrufgebühren sind entsprechend von mir zu bezahlen.

also danke euch erstmal für die vielen hinweise, ich werde jetzt einige anrufen und hoffen mir ein paket schnüren zu können

grüße

naomi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Bei VoIP musst du nicht zahlen, wenn dich jemand auf der Ortsnummer anruft.

Es handelt sich halt nicht um einen Telefonanschluss wie man das so kennt.

Bei VoIP wird ein bestimmter Klient genutzt um zu einem Server per Internet zu verbinden, so bald jetzt jemand die VoIP-Nummer anruft wird der Anruf zu dem verbundenen Klienten durch gestellt. Das passierte alles IP-basiert, dabei ist es eben egal wo du dich auf der Welt befindest und auch zu welchem Netz die VoIP-Nummer eigentlich gehört. Die Ortsnetznummer wird dir einfach zugewiesen je nach dem wo du Wohn-technisch gemeldet bist, egal ob du einen Festnetz-Anschluss hast oder nicht. Es reicht sogar wenn es einfach nur einen Briefkasten irgendwo gibt wo deine Post so landet, da zur Überprüfung ob du wirklich irgendwo wohnst einfach ein Brief mit einem Code verschickt wird, diesen Code muss man dann online eingeben.

Falls du genauer wissen möchtest wie VoIP funktioniert, dann ließ dir doch mal den Wikipedia-Artikel zum Thema IP-Telefonie durch.

bearbeitet von scremlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest naominoot

Aha, jetzt verstehe ich das.

Ja, ich bin leider nicht so fit in solchen Dingen.

Ich werde das jetzt einfach einmal mit einem von Euch vorgeschlagenen VoiP Anbieter und Skype für einen Monat testen, um nen bissl praktische Erfahrungen zu sammeln.

Grüße

Naomi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ist nicht schlimm. Dann probiere das ganze einfach aus und wenn noch Fragen auftauchen schreib einfach hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.