Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plavisvabo

Wenig interner telefonspeicher ?

Recommended Posts

plavisvabo

Hi ich weiß nicht was mit meinen Galaxy 9100G geschied auf jeden fall ist mein telefonspeicher na ca 4 tage voll (nach Wekseinstellung). Habe nur ein paar aps Ins. keine spiele.

Kann mir jemand bitte helfen bin außerdem anfännger in dem bereich.

Im orginal zustand nichts geflasht!

post-947237-14356889985651_thumb.png

bearbeitet von plavisvabo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrinzPoldi007

Vielleicht kannst Du hiermit

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage&feature=search_result

rausfinden, was bei Dir den Speicher voll macht.

Ich habe zwar selber keine Erfahrung damit, aber wenn Du da selber nichts rausfindest, kann Dir bestimmt mit den Infos, die Du daraus ziehen kannst, hier einer der Cracks weiterhelfen.

PrinzPoldi007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plavisvabo

Hier sind noch ein paar bilder mir der hoffnung das jemand mehr weißt!

post-947237-14356890084516_thumb.png

post-947237-14356890084881_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Lade die den Taskiller kostenlos aus dem PlayStore, stell ihn als Widget auf deinen homescreen und Drücke drauf. Zusätzlich würde ich noch alle Apps vom internen Speicher auf die sd Karte schieben. ;) dann solltest du wieder mehr Platz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Morgen :)

Dein 2 Bild ist von der Externen Speicherkarte, hätte gerne eins von der Internen gesehen ist aber nicht schlimm.

Lade dir mal aus dem Store Storage Analyser vielleicht hilft das weiter.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist da nicht der Telefonspeicher voll, sondern der Speicher vom System?! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plavisvabo

Ist das System jetzt voll, wenn ja was kann ich da tun um es zu bereinigen.

post-947237-14356890088356_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was ist in dem Ordner drin? In Igo.

Einfach löschen würde ich lassen, zumindest bis wir den Übeltäter haben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plavisvabo

Was ist in dem Ordner drin? In Igo.

Einfach löschen würde ich lassen, zumindest bis wir den Übeltäter haben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

In Igo ist ein navi-programm. Habe es versucht ohne aps zu Ins. also Orginal zustand war das gleiche nach ca 4 tagen voll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Zumal das IGO kein Problem sein sollte, da das auf der externen SD liegt.

Wenn es sich wirklich um die Systempartition handelt, kannst du da nur per Root ein paar Apps (Bloatware) entfernen, dass da wieder was frei wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sepp_001

Hallo zusammen,

Mein Tip wäre einfach zurückflashen auf die ältere version der Firmware (LA1)!

Jetzt hast Du LB1 auf dem S2, ist auf Deinem ersten angehängtem bild zu sehen, ganz unten der letzte eintrag unter ( XXXLB1 ) !

Das selbe problem hatte ich auch nach update auf LB1! Hängt mit dem WLAN zusammen, jedesmal wenn die WLAN verbindung weg ist wird im Systemspeicher eine ca. 3 -4 MB große datei gespeichert! Und schneller als man denkt ist der systemspeicher voll! Kannst es mal testen, einfach mal eine zeit lang das WLAN ausgeschaltet lassen! Hoffe konnte etwas zur aufklärung beitragen. LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Zum Thema IGO, kann es sein das du in IGO die Routenaufzeichnung eingestellt hast? Wenn ja, und du navigierst, dann ist es kein Wunder das er voll wird. Das Programm brauch ja Speicherplatz für die Aufzeichnung.

Aber dein letztes Bild sagt nur was über deine externe SD aus, nicht über dein Systemspeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kampe008

Hallo zusammen,

Mein Tip wäre einfach zurückflashen auf die ältere version der Firmware (LA1)!

Jetzt hast Du LB1 auf dem S2, ist auf Deinem ersten angehängtem bild zu sehen, ganz unten der letzte eintrag unter ( XXXLB1 ) !

Das selbe problem hatte ich auch nach update auf LB1! Hängt mit dem WLAN zusammen, jedesmal wenn die WLAN verbindung weg ist wird im Systemspeicher eine ca. 3 -4 MB große datei gespeichert! Und schneller als man denkt ist der systemspeicher voll! Kannst es mal testen, einfach mal eine zeit lang das WLAN ausgeschaltet lassen! Hoffe konnte etwas zur aufklärung beitragen. LG Stefan

Hallo ,

ich habe das gleiche Problem. Nach dem Update wird das WLAN ständig getrennt. Und seit ein paar Tagen tritt auch das Problem mit dem geringen internen Speicher auf. Ich glaub, du hast recht, das beide Probleme zusammen hängen. Nun aber meine Frage:

1. Wie bekomm ich die alte Firmware wieder auf das Gerät?

2. Wie kann ich den übervollen Speicher leeren?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn Wlan regelmäßig abbricht, kann es helfen den Router auf einen anderen Kanal einzustellen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Hallo, da es sich bei dem "G" meiner Tochter um den gleichen Fehler handelt, (interner Systemspeicher voll, trotz nur etwa 80 Apps drauf), möchte ich keinen neuen Tread öffnen. Hoffe, das sit okay so. Zum Problem:

Sie hat noch die 2.33 Version drauf, wie ich gesehen habe, ist schon die 4.0.4 als DBT verfügbar.

Um das Problem mit dem System Speicher zu beheben möchte ich so vorgehen:

Einen Wipe durchführen, Android auf neueste Version updaten und dann wieder einen Wipe. Wäre das so okay und werde ich so auch das Problem los?

Edit: es ist die 2.3.6 DBT, ohne Root, alles original. Soll auch so bleiben, sprich; DBT, kein Root. Deshalb möchte ich nach dem Wipe, per Kies updaten, dann wieder Wipe. Kann mir jemand sagen ob das so gut ist?

bearbeitet von George65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Hallo, kann mir bitte jemand auf meine Frage antworten?

Wäre echt nett :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Der Weg ist gut und viel besser kann man es nicht machen.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.