Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kakashix

Wenn Handy weg ist und auf Werkeinstellung gestellt wird

Recommended Posts

kakashix

Hallo,

ich wollte fragen was ist wenn jemand, der mein Handy auf Werkeinstellung stellt ob ich es dann wiederfinden kann? Oder wird mit der Werkeinstellung alle möglichen Einstellungen mit gelöscht sodass ich es nicht mehr finden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Durch zurücksetzen auf die Werkseinstellung wird das Handy, wie der Name schon sagt, auf die Einstellungen zurück gesetzt wie es ab Werk verkauft wird. Alles was drauf war ist somit weg.

Geortet werden kann es dann nur noch über die Polizei anhand der IMEI Nummer. Diese sollte man dann unbedingt dabei haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Oder du installierst eine Anti Diebstahl Software per Root in den Systembereich. Dann hast du trotz Rücksetzung Zugriff darauf. Aber wenn der Finder/Dieb das Gerät komplett neu flasht, hast du Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Ein geübter Dieb wird dies aber auch schnell umgehen können indem er den Akku entfernt und sobald er kann eine neue Firmware flasht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Ja man kann ein Smartphone via IMEI orten. Doch selbst das wäre schwierig wenn der Dieb die IMEI manipulieren würde.

Also bei HTC gibt's so einen Service bei dem man via PC das Handy leicht wiederfinden kann. Aber ob das auch bei einer geänderten IMEI funktioniert weiß ich nicht.

Gruß murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

bearbeitet von murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Bei Windows Phone kann man das Gerät auch über den PC orten solange es mit dem Live Account verbunden ist.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kakashix

Also wenn ich jetzt per Root eine Antidiebstahlsoftware drauf installiere, kann die dann nur gelöscht werden, wenn derjenige auf ein Firmware Updatet wartet oder flasht? Was ist eigentlich flashen?

Und was ist wenn der Dieb mein Handy selber nochmal neu

rootet? Ist dann meine Antidiebstahlsoftware noch drauf oder nicht?

bearbeitet von kakashix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Wenn der "Dieb" eine neue Software aufspielt ist die Antidiebstahlsoftware weg.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk Pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.