Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Genervter

Wenn Lautsprecher defekt, Vibration dann auch?

Recommended Posts

Genervter

Bei meinem 3G geht der Lautsprecher nicht mehr, also der unten neben dem Dockinganschluß.

Habe da aber schon ein Ersatzteil geordert.

Mikro und Antenne geh soweit, Kopfhörer funktionieren auch.

Was mich wundert, das die Vibration auch nicht geht.

Hängt es mit dem LS zusammen?

Wenn ich den "stumm-Schalter" nutze, wird im Display "Sound-On" oder "Sound-Off" angezeigt, also völlig normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becksen

Bei meinem Iphone habe ich fast das gleiche Problem.

Ich habe bei mir das Backcover getauscht. Dabei habe ich den Kopfhöreranschluss getauscht, also das ganze Flexkabel oben, dazu noch den Akku und die Mikorofon Lautsprecher Einheit unten. Mein Mikro war sowieso defekt.

So nachdem ich alles wieder montiert hatte ging zwar mein Mikro wieder und auch über Kopfhörer kann ich ganz normal Ipod hören. Telefonieren geht auch über die Hörmuschel.

Aber:

Wenn ich an der Seite auf stumm schalte blendet es zwar das durchgestrichene Glockensymbol ein, jedoch vibriert es nicht mehr zur Kontrolle. Rufe ich das Iphone an vibriert es allerdings. Sehr komisch.

Töne, Musik, Tastenklick etc kommen aus dem Lautsprecher unten gar nicht mehr raus. Ich höre nichts, ausser ich hab Kopfhörer dran.

Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Hat das Iphone beim sms schreiben vibriert? Also bei Tastendruck. Ich weiß es nich mehr genau.

Ich weiß nicht woran es liegen kann. Hab zur Kontrolle den alten Lautsprecherblock eingebaut, der ging ja 100%. Aber auch der spuckt keinen Ton mehr aus.

Also falls jemand eine Lösung hat. Und nicht die Sache mit dem Kopfhörer rein raus. Das klappt nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

Die hängen nicht miteinander zusammen. Entweder es besteht kein Kontakt zwischen Board und dem Motor oder dieser ist defekt.

Es hilft vorsichtig die Federn bzw. Pins des Motors hochzuziehen, so dass die Kontakte aufm Board wieder berührt werden.

Wenn es beim angerufen werden vibriert, dann besteht ganz sicher ein Problem mit dem Flexkabel.

Entweder es hat einen riss oder sonst einen schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becksen

Komischerweise vibriert es ja, wenn ich eine SIM drin hab und diese anrufe. Nur das Kontrollvibrieren beim umschalten kommt nicht.

Ich hab bei der Montage leider die beiden Pins vom HOME button abgebrochen. Die wollte ich auch "leicht" hochbiegen. ;) Neuer ist bestellt, aber kann es damit zusammen hängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

Nein, dann sollte es am Flexkabel liegen. Wenn du einen Jailbreak hast könnte es auch daran liegen, aber eher unwahrscheinlich. Funktioniert der Powerknopf?Lautstärkewipper auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becksen

Das funktioniert alles. Keine Probleme damit. Nur halt Ton über internen LS und diese Kontroll Vibration. Naja und der Home Button wird ja noch ersetzt. Das ist nicht das Problem.

Wo kann das denn herkommen, dass kein Ton raus kommt? Nichtmal rauschen oder so, es ist einfach, als wäre der LS "abgeschaltet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haralampos

Bei der Vibration solltest du den Motor mal kontrollieren, ob der richtig sitzt und wie erwähnt kontakt zum Logicboard bekommt.

Beim LS würde ich dir raten das Kabel davon nochmal zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becksen

Aber der Lautsprecher hat doch nur dieses "dicke" Kabel wenn man drauf guckt links. Das ist fest dran am Board, hab ich 5mal nach geguckt. Und der alte LS, der 100pro ging, macht auch keinen Ton mehr. Es muss woanders herkommen.

Und zur Vibration. Es vibriert ja beim angerufen werden, nur halt nicht, wenn ich an dem Kippschalter auf lautlos schalte. Dann machts doch einmal kurz "brrtbrrt" oder täusche ich mich? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervter

Bei mir geht alles wieder.

Ich habe beide Pins vom Motor etwas nach oben gebogen.

Mußte das 3G eh nochmal öffnen, weil ich die Antennen-, LS, Micro-Einheit sowieso tauschen mußte.

Allerdings bin ich mit dem GPS nicht zufrieden, teilweise eine Genauigkeit von über 100m .. beim 2G sogar teilweise 2km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becksen

Gut ihr habt mich überzeugt und so hab ich auch mal die Kontakte vom Vibrator (:goofy:) hoch gebogen. Und es geht wieder! :icon_chee

Aber immer noch kein Ton. Und das kann auch nicht mit dem kaputten Home Button Kontakten zusammen hängen, oder? Es wär so schön. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genervter

Dann solltest du es auch nochmal öffnen und nach dem Stecker sehen.

Ist evtl. nicht richtig drauf.

Band 4 ist es.

Hier ist ne gute Anleitung zum Öffnen, da sieht man auch die einzelnen Bauteile sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becksen

Hab alles nochmal auseinander gebaut. Sitzt alles. Kann es auch an der Software liegen, dass der Ton nicht mehr geht? Die Platine war ja lange vom Akku. Bringt mir eventuell eine Wiederherstellung was, oder schließt ihr das aus?

bearbeitet von Becksen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Becksen

So habs probiert. Nachdem Wiederherstellen sagt mir iTunes, dass ich keine SIM im Handy hab. Stimmt aber nicht. Sim ist drin. Tja scheint wohl das ganze Board Schrott zu sein. Schöne ********... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.