Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Wer kennt iZettle?

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

https://www.izettle.com/de/

Hat jemand von Euch mal den Dienst ausprobiert?

Bei MyDealz gab es das Gerät von IZettel für 14,95 Euro letzte Woche. Ich habe mir mal eins zugelegt und teste es mal. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wäre super wenn Du kurz beschreiben könntest, dass es sich dabei im Grunde um ein elektronisches Zahlungsmodul handelt, mit dem man Zahlungen entgegennehmen kann.

Beim Lesen der Überschrift dachte ich an eine Notiz-App, beim ersten Blick auf die Homepage an eine alternative Play-Store Zahlungsmethode und erst jetzt bin ich etwas schlauer! ;)

Ein Erfahrungsbericht wäre bestimmt für den ein oder anderen (gewerblichen) Nutzer interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Habe das Gerät heute bekommen und es ist erstaunlich, wie schnell es funktioniert.

1. Betrag eingeben

2. Karte einschieben und nach 3-4 Sekunden wird sie akzeptiert

3. Zahlung bestätigen

4. Auf dem Display unterschreiben

5. Optional: Quittung per e-Mail zusenden oder an AirPrinter schicken (apple)

Zudem gibt es eine History mit GPS Positionsangabe oder gaaanz wichtig, an facebook teilen.

Der 20 Euro Gutschein lag bei, ist unbegrenzt gültig wenn eingelöst jedoch nur 1 Jahr für Transaktionsgebühren.

Ich finde das ne nette Sache z.b. für Privatleute. Wenn man z.b. mal Bargeld braucht und nur ne KK hat und die nicht genommen wird im Laden, kann man so (sicherlich mit Gebühren aber es geht) Bargeld an sein Girokonto senden und dann vor Ort mit der EC Karte bezahlen.

Viele KK Firmen nehmen deutlich höhere Barauszahlungszuschläge an Automaten.

Für jeden kleinen Ladenbesitzer IDEAL, der nicht die teuren Gebühren an die Banken zahlen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

iZettle sackt sich 2,75% Gebühren pro Transaktion ein!

Ich hab das Gerät schon seid ca 3 Monaten rein für iOS Geräte. Problem war bzw die Grundvoraussetzung für den erhalt damals war, das ich denen einen Tetbericht schreibe. Da ich aber keine Firma bin, sollte ich warten bis es zur Freischaltung für Privatkunden gäbe!

Gesagt getan: Registrierung wurde bei mir abgelehnt! Und auf meine letzte Mail hab ich bis dato noch keine Antwort erhalten!

Bin also relativ angenervt von denen, was das angeht. Weil die ja wußten, das ich es als Privatperson testen wollte, hätten die ja im Vorfeld schon prüfen können!

Naja...schauen wa ma!

Das Grundprinzip findet man auch als Video hier:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=ygW_nm9if20]iZettle - Payments Made Easy - YouTube[/ame]

und hier:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=8GMrIxi2rc0]iZettle - Payments On The Go - YouTube[/ame]

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Okay, die 2,75% zahlst Du aber auch, wenn du an Deine Hausbank rantrittst. Billiger sind die auch niemals, dazu kommen dann noch Handgerät und Miete monatlich. So für zwischendurch finde ich das ne super Lösung.

Die fragen wohl auch die Schufa ab.

Seit wann gibt es denn den Service für Privatpersonen?

P.S. Paypal nimmt auch schon fast 2% Gebühren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Japs...

Aber fast 2% sind nicht 2,75%.

Und ja die Checken auch die Schufa...leider!

Dabei frag ich mich in der hinsicht "wieso?". Weil du Zahlst ja nicht, sondern willst Zahlungen entgegen nehmen. Die Verdienen ja auch dann an dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich möchte meine PIN in keinem Handy eintippen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich brauche nur Deinen Finger.... :-)

Pin braucht man auch bei EC Karte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

also wer es unter iOS nutzen will....darf mir gern per PN und "Spende" seinen "ich will es haben"-Wunsch äußern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich glaube nicht das ein PIN benötigt wird. Das wird alles per Unterschrift laufen.

Kreditkarten jedenfalls, EC Karten werden per LSV gebucht, das geht auch ohne Pin.

Kaufland macht das auch. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Gesagt getan: Registrierung wurde bei mir abgelehnt! Und auf meine letzte Mail hab ich bis dato noch keine Antwort erhalten!

Zitat aus einem anderen Forum:

Hallo Leute,

ich hatte genau wie einige von Euch das Problem, dass ich mich angemeldet habe … gewartet … abgelehnt. Beim 2. oder 3. Versuch hat es dann geklappt. Nervig, ich weiß.

Ein Bekannter von mir hatte das Problem auch, nur er wusste von der Support Adresse von iZettle (kontakt@izettle.com) und war von dem Service völlig begeistert. Die Leute da scheinen echt fit zu sein und haben ihm umgehend geholfen. Es gab wohl auch ein paar IT Probleme aufgrund der hohen Nachfrage in den letzten Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Bernd!

Hier mal die erneute Meldung, die ich bei der Erstellung eines Privatkontos bekomme:

Leider können wir Ihren Antrag nicht bewilligen.

Mit den von Ihnen angegebenen Daten können wir kein Konto aktivieren. Wenn Sie versucht haben, ein Privatkonto zu erstellen, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Name und Ihre Adresse exakt mit Ihren Meldedaten übereinstimmen. Dies gilt auch für Geschäftskonten, jedoch sind bei diesen zudem die Kreditauskunftsdaten ausschlaggebend dafür, ob wir die Registrierung genehmigen können oder nicht.

Das was mich am meisten fuchst ist halt, das die Firma ja vorab schon hätte dies prüfen können und mir nicht einfach so das Gerät, wo nur eine Registrierung für Geschäftskunden möglich war, zuschicken! Gerade mit dem Wissen, das ich Privatkunde bin!

Jetzt liegt das Teil hier und staubt zu! Auch über die Rücknahme warte ich bis heute Antwort!

Denn nutzen, kann ich es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So nach erneutem nachhaken per eMail hier die neue Antwort:

Hallo M.,

vielen Dank für Ihre Geduld,

das von uns verschenkte Give-Away haben mehrere Ausgewählte erhalten. Die Bonitätsprüfung erfolgt jedoch über eine sicheren Onlinecheck und nicht in einem

persönlichen Gespräch.

Nach einer umfassenden Risikobewertung mussten wir Ihre Anmeldung leider ablehnen.

Als Finanzdienstleister haben wir gewisse Beschränkungen, innerhalb derer wir Kunden akzeptieren können. Die Informationen der Kreditauskunft ermöglichen es uns leider nicht, Ihre Anmeldung zu genehmigen.

Aus Sicherheitsgründen können wir nicht näher darauf eingehen, warum genau Ihre Anmeldung abegelehnt wurde. Versuchen Sie aber gerne, sich bei einer späteren Gelegenheit erneut anzumelden, sofern Sie annehmen, dass sich Ihre Kreditauskunft verbessert hat.

Best regards,

iZettle Suppor

Also da ich weiß, wie meine finazielle Lage in den nächsten "Jahren" aussieht, werd ich wohl das teil bzw allgemein diesen Service dort nich nutzen können!

Vielleicht hat einer meiner Moderatorenkollegen Lust auf das Gerät (rein iOS mit 30-Pin Dock)!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keks60311

Also da ich weiß, wie meine finazielle Lage in den nächsten "Jahren" aussieht, werd ich wohl das teil bzw allgemein diesen Service dort nich nutzen können!

Hi Shinshin,

es gibt noch einen anderen Bezahldienst der genau so funktioniert. Bei www.payleven.de könntest du es nochmal probieren.

Payleven funktioniert auch mit Android!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Was hast du da als "Firmenbezeichnung" eingetragen?

Lass ich das Feld nämlich leer, so ist eine Registrierung auch nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bernd! Schreib bitte was dazu. Einfach einen Link reinsetzen kann jeder.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.