Jump to content
Delia.L

Werbung im Sperrbildschirm

Recommended Posts

Delia.L

Hallo,

 

habe gestern eine neue Rom mit Android 6.0.1 geflasht. Heute schließe ich das Note 4 an das Ladegerät an und siehe da, es wird mir ein seltsamer Sperrbildschirm mit Werbung angezeigt. :angry: 

 

Im Internet konnte ich nicht viel finden, außer bei einem anderen Forum, in dem geschrieben wurde, dass diese Werbung vom ES Datei Explorer verursacht wird. Ich habe diesen als Pro Version und habe ihn trotzdem mal deinstalliert... aber es ändert sich nichts. Der komische Sperrbildschirm mit Werbung bleibt trotzdem. 

 

Wie bekomme ich den weg? 

 

 

Screenshot_2016-05-21-20-39-06[1].png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Schaue mal ob es weg ist wenn du die App KaufDa deaktivierst bzw. deinstallierst.

Ich tippe da auf den Vorinstallierten Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Diese KaufDa App habe ich gar nicht. Es ist aber auch nicht nur von dieser Werbung... es werden auch Spiele als Werbung angezeigt.

Wollte gerade noch einen Screenshot von einer anderen Werbung machen, aber jetzt kommt natürlich nur dieser KaufDa Mist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Habe eine Lösung gefunden...

Oben im Screenshot ist ein Rädchen zu sehen. Klickt man darauf, öffnet sich ein neues Fenster "Charging Lockscreen". Dort habe ich es deaktiviert und nun habe ich Ruhe. Es wird kein Sperrbildschirm mehr mit dieser Mistwerbung angezeigt sondern den, den ich eingestellt hatte.

Ich hoffe es bleibt auch so. 

 

Was mich natürlich schon gewaltig nervt, ist die Tatsache, dass irgendwo so ein Werbemüll vorinstalliert ist und ich diesen nicht weg bekomme. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine andere Rom ohne vorinstallierten Müll... Pizza.de und HRS Hotel habe ich schon runter geworfen... braucht kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.