Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Titan10

Werden Daten beim Flashen gelöscht?

Recommended Posts

Titan10

Hallo,

habe jetzt alle meine Daten (Fotos, Videos, MP3's) auf mein Handy geladen, sind auf der "Externe Karte" drauf und meine ganzen Kontakte sind NICHT auf dem Sim sondern auf dem Telefon Speicher.

Jetzt wollte ich es nochmal mit dem Kies probieren einen update auf 2.3 zu machen, nur falls es diesmal wirklich mit Kies klappen sollte, wollte ich euch vorher fragen gehen meine Daten dabei alle verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Eine Datensicherung sollte vor jedem Eingriff ins System durchgeführt werden. Normalerweise bleiben alle Daten erhalten, aber Kies macht einem da manchmal einen Strich durch die Rechnung.

Deswegen: Daten (Bilder, Videos, Kontakte,...) sichern! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

hmm ok,

kann ich alle Daten also Bilder Videos MP3s und meine Tel. Kontakte mit Kies sichern, wenn ja wie geht das finde so eine Option nicht, oder gibt es dafür andere Programme?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Kontakte kannst du mit Google synchronisieren.

Bilder, Videos, etc. kannst du über den Massenspeichermodus auf deinem PC sichern. Kies kann das sicherlich auch, aber da ich Kies nicht verwende (ist meiner Meinung nach Schrott), kann ich dir auch nicht sagen, wie das genau geht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Du kannst per KIES alles was auf der internen SD ist sichern. Ich mach das gern und oft :-)

Nur mit ICS kann ich es nun nicht mehr zurückspielen:-)

Die Bilder und MP3 werden aber auf dem PC gespeichert und dort kannst du sie dann auch mit ICS wieder auf das Handy übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

hi,ich verwende kies auch nicht (.... schrott) aber ich weis das kies dich vorher auffordert deine daten zu sichern bevor das update durchgeführt wird.

man kan auch auswählen welche daten man sichern möchte.

da du bilder,mp3 usw. auf der sd karte hast kann da ja nichts passieren,würde sie aber trotdem raus nehmen und nach dem update wieder rein damit.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

aber meine Kontakte würden gelöscht werden oder? Weil die alle auf dem Tel.speicher sind und nicht auf der SIM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Wenn du ganz normal mit kies ein Update durchführst sollten alle Einstellungen,Bilder,Videos,Dokumente,Kontakte erhalten bleiben.

ABER es kann immer mal was schief gehen,daher unbedingt vorher alle dir wichtigen Sachen sichern.

Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst,sichere vor dem Flashen alles per Kies.Wird vor dem direkten flashen aber angeboten von Kies.

Du kannst aber auch wie schon beschrieben alles Kontakte per Google syncronisieren.

Ich nutze zusätzlich für die Kontakte noch MyPhoneExplorer zur Sicherung.

Dann hab ich sozusagen 3 Sicherungen und eine davon wird schon funktionieren :D

Wobei ich noch nie irgendwas verloren habe beim flashen per Kies.Ich mach wenn der Flashvorgang losgeht aber mein Antiviren Prog aus und mach nix weiter am PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.