Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fahoz

Wert des S4 Displayschaden

Recommended Posts

Fahoz

Hallo,

ich habe zu hause noch das S4 rumliegen. Leider mit einem Displayschaden. Alles andere funktioniert einwandfrei. Touch-Keys, Vibrationsalarm, Sound etc..

Nur das Glas ist leicht gesprungen und demnach der komplette Bildschrim schwarz. Da ich nun ein neues Smartphone besitze ziehe ich es in Erwägung das alte zu reparieren bzw. zu verkaufen.

Die Glaseinheit kostet ja um die 170-200€ + Einbau.

Hat jemand schon ein ähnlich "defektes" Gerät verkauft und kann vielleicht Zahlen nennen bzw. seine Meinung äußern, was das Gerät ohne Reperatur in etwa noch Wert ist.

Gekauft wurde es direkt zum Marktstart. Also müsste das April 2013 gewesen sein.

Der sonstige Zustand ist durchaus ordentlich. Oft in einer Schutzhülle. Diverse s-view covers benutzt.

Neupreis vom weißen Gerät liegt bei Amazon derzeit bei 390.

Oder lohnt sich ein Verkauf eher, wenn man es selbst repariert und es dann dementsprechend deklariert und verkauft?

vielen dank für eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

I9505 mit Displayschaden, Marktwert aktuell €87,34, das ist das reine Mainboard, mehr ist ja auch nicht zu gebrauchen. Ich würde es nicht unbedingt als Defekt bei eBay oder anderswo verkaufen, lass es reparieren und verkauf es dann. Teilweise steigen die Preise wieder wie beim S2, wenn keine mehr gebaut werden, und das S4 wird ab April 2015 nicht mehr hergestellt werden, dadurch wird dann eine Nachfrage entstehen wie aktuell beim S2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Aber das Geld für die Reparatur bekommst du durch den Verkauf nie wieder rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Es gibt via eBay oder über diverse Shop's für das S4 glaube ab 20€ etwa,

bereits ein Display Scheibe nach zu kaufen für die Reparatur.

Insofern man sich es selber zu traut, selber Hand an zu legen.

Alleine der Rahmen lässt sich über der Rückseite über dem Akku Deckel via Schrauben leicht austauschen,

wenn man auch diverse Ersatzteile bekommt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Aber eine Scheibe nützt wohl nichts bei einem gebrochenem LCD.

Das stimmt wohl.

Bei Amazon gibt es ein Display mit Rahmen für 150€ knapp,

wo man via Youtube eine Anleitung heraussuchen müsste,

um den ausbau und einbau der Hardware selber vornehmen kann.

Wenn man Handwerklich begabt ist, ist das eine super lösung.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.