Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sci3wh

Wetter Widget aktualisiert nur mit GPS

Recommended Posts

sci3wh

Hallo zusammen,

meine Frau hat S4 und hat das normale Wetter Widget am laufen. Heute fiel uns, dass sich das Wetter nicht aktualisiert.

Nach einigem rumprobieren bin ich nun darauf gekommen, dass eine Aktualisierung nur funktioniert, wenn GPS eingeschaltet ist.

Ist das Normal?

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Klick mal auf das Widget drauf. Dann Menü, Einstellungen und mach dann den Haken bei aktuellen Standort verwenden den Haken raus.

Oder lösche das Widget vom Homescreen und fügs dann neu hinzu, sodass dann

da steht "Tippe um Stadt hinzuzufügen" und dann tipp drauf und drück dann auf abbrechen wenn er dich nach GPS fragt. Tippe deine Stadt manuell ein dann sollte alles klappen ohen GPS.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Danke für den Tipp.

Da hab ich dann noch eine Frage.

Wenn ich den Haken rausnehme und dann irgendwo hinfahren, wird mir dann der Ort angezeigt, in dem ich gerade bin?

Oder geht das nur mit GPS und dem Haken?

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Wenn ich den Haken rausnehme und dann irgendwo hinfahren, wird mir dann der Ort angezeigt, in dem ich gerade bin?

Oder geht das nur mit GPS und dem Haken?

Nein es wird dir dann immer noch dein Wohnort angezeigt denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Danke für den Tipp.

Da hab ich dann noch eine Frage.

Wenn ich den Haken rausnehme und dann irgendwo hinfahren, wird mir dann der Ort angezeigt, in dem ich gerade bin?

Oder geht das nur mit GPS und dem Haken?

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Das geht dann wiederum natürlich nur mit GPS (außer du bist dort in einem WLAN und hast Standortzugriff über WLAN aktiviert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Und genau das ist das Problem. Die App findet meinen Standort nicht über WLan. In den Einstellungen habe den Haken gesetzt, bei Drahtlosnetzwerke verwenden.

Woran könnte es sonst noch liegen?

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Wie ich bereits gesagt hab gib deinen Ort manuell ein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Ja, das ist eine Möglichkeit. Ich hätte den Ort aber auch gerne Aktualisiert, wenn ich woanders bin.

Beim S2 und S3 geht es doch auch automatisch

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.