Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Keks2701

Whats App - alter Account mit meiner Nummer

Recommended Posts

Keks2701

Hallo!

Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben. In der Suche habe ich noch nicht das gefunden, was ich suche...

Ich habe folgendes Problem:

Kürzlich habe ich im Internet bei Vodafone einen Neuvertrag (mit Nokia Lumia 920) abgeschlossen. Um den Lieferstatus zu erfahren, rief ich die Kundenhotline an. Geliefert wird erst in KW 2/2013. ALLERDINGS wurde mir schon die Handynummer meines neuen Handyvertrages mitgeteilt, damit sie mich bei weiteren Anfragen schneller finden.

Ich speicherte die neue Nummer unter den Kontakten in meinem derzeitigen Handy ab und schwups, hatte ich einen Kontakt bei Whats App mehr. Es gibt also einen bestehenden Whats App Account mit meiner neuen Nummer bei irgendjemand anderem. (Zuletzt online allerdings am 19. Mai 2012)

Vodafone sagt dazu, dass sie alte Nummern drei Monate nach Vertragsende neu vergeben dürfen und dass sie nichts dafür können, wenn jemand seinen Whats App Account nicht löscht. Ich hätte keinen Anspruch auf eine andere Nummer.

Eine Freundin von mir hatte kürzlich (auch bei Vodafone) das gleiche Problem. Da war der Whats App Account allerdings auch noch aktiv. Kurios: Sie konnte alle Nachrichten lesen, die der ehemalige Besitzer der Nummer von seinen Freunden bekam. Er bekam die Nachrichten, die man ihr schrieb. Alles sehr komisch...

In diese Situation will ich natürlich möglichst nicht kommen. Sie hat allerdings dann von Vodafone direkt eine neue Nummer bekommen. Mir sagt Vodafone allerdings, dass das bei mir nicht möglich ist (und es bei ihr angeblich auch nicht gewesen wäre).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??? Wie kann ich weiter verfahren???

Ich habe nun eine Mail an den Whats App Support geschrieben, ob es denen möglich ist, den alten Account zu löschen, damit ich mir nächste Woche, wenn mein neues Handy kommt, einen neuen machen kann. Aber ob das funktioniert...??? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nutzen kannst Du Whatsapp mE schon. Da ein neues Gerät mit der Nummer registriert wird - nämlich dann Dein neues Nokia - bekommst Du einen SMS-Code zur Registrierung. Somit dürfte der alte Account-Inhaber dann auch nicht mitlesen können.

Anschließend kannst Du Dir den Account ja mit Deinen Daten neu einrichten.

Und wenn "alte Kontakte" schreiben reicht ja ein kurzer Hinweis das die Nummer neu vergeben wurde; war früher bei SMS nichts anderes.

Hoffe ich habe jetzt kein Problem übersehen. Wäre allerdings auch sehr interessant was der Whatsapp-Support dazu sagt. Wäre schön wenn Du und da auf dem laufenden halten könntest!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Da auf deinem Gerät WP 8 installiert ist, gehört diese Frage ins Windows Phone 8.

Ich verschiebe deine Frage in den entsprechenden Bereich.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Nutzen kannst Du Whatsapp mE schon. Da ein neues Gerät mit der Nummer registriert wird - nämlich dann Dein neues Nokia - bekommst Du einen SMS-Code zur Registrierung. Somit dürfte der alte Account-Inhaber dann auch nicht mitlesen können.

Anschließend kannst Du Dir den Account ja mit Deinen Daten neu einrichten.

Und wenn "alte Kontakte" schreiben reicht ja ein kurzer Hinweis das die Nummer neu vergeben wurde; war früher bei SMS nichts anderes.

Hoffe ich habe jetzt kein Problem übersehen. Wäre allerdings auch sehr interessant was der Whatsapp-Support dazu sagt. Wäre schön wenn Du und da auf dem laufenden halten könntest!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Im Falle meiner Freundin war es so, dass der ehemalige Besitzer der Nummer den Whats App Account nicht gelöscht hatte. Den gab es also noch mit alter Nummer auf dem Handy, wo nun eine andere Simkarte drin lag mit neuer Nummer. Er hat also die alte Nummer in Whats App weiter genutzt. (Oder aber er hat Whats App auf einem neuen Handy mit der alten Nummer neu installiert und den Code noch aufs alte Handy bekommen, aber im neuen Handy eingegeben bei der Neuinstallation.)

Nun habe ich eben Angst, dass mir so etwas auch passieren könnte.

Von Whats App habe ich leider noch keine Antwort erhalten. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Whatsapp läuft immer nur auf einen Gerät. Wenn Du also mit der neuen Nummer Whatsapp auf Deinem Gerät aktivierst, dann kann der alte Inhaber diese Nummer nicht mehr nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Whatsapp läuft immer nur auf einen Gerät. Wenn Du also mit der neuen Nummer Whatsapp auf Deinem Gerät aktivierst, dann kann der alte Inhaber diese Nummer nicht mehr nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wie gesagt, ich habe es selbst mit eigenen Augen gesehen, dass es bei meiner Freundin anders war. Und dort hat Vodafone sofort eine neue Nummer vergeben. Es scheint also zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Auf euren Wunsch hin hier die Antwort vom Whats App Support...

Irgendwie nicht wirklich zufriedenstellend, denn was die auf ihrer Seite so schreiben, hatte ich natürlich schon alles gelesen und deren Fragen unten wurden bereits in meinem Anschreiben beantwortet.

Hallo,

Bitte entschuldige, dass wir uns noch nicht bei dir gemeldet haben. Kennst du schon unsere FAQ?

https://www.whatsapp.com/faq

Die FAQ beantwortet viele Fragen, beispielsweise auch die häufig gestellte Frage, welche Geräte unterstützt werden. Eine Antwort auf diese Frage findest du unter

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/20951556

Sollte das Problem, aufgrund dessen du dieses Ticket eröffnet hast, immer noch bestehen und diese Informationen nicht helfen, antworte bitte auf diese E-Mail.

Solltest du uns die folgenden Daten noch nicht mitgeteilt haben, teilen uns diese bitte in einer Antwort mit:

1) Was für ein Handy du benutzt (so viele Details wie möglich)?

2) Welches Betriebssystem läuft auf deinem Handy?

3) Wie lautet deine Mobilfunknummer (internationales Format, z. B. +49 166 123456)?

Hier findest du weitere Informationen: https://www.whatsapp.com/faq/de/general/21016748

4) WhatsApp Version (zu finden in WhatsApp > Einstellungen > Über)?

Wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

Vielen Dank!

WhatsApp Support Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fonzy

Das ist ne Staandardantwort die man immer bekommen. Die sind wohl zu faul sich Anfragen anzuschauen und hoffen darauf dass das Problem so gelöst wird. Also nochmal zurückschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Ja, habe ich auch erst überlegt. Aber seit ich meinen Account auf dem neuen Handy angelegt habe, erscheine auch ich als "Absender" bei anderen und es erscheint meine Statusmeldung bei anderen. Ich bin noch ein paar Mal von anderen Leuten per Whats App, aber auch per SMS angeschrieben worden. Die habe ich dann darauf hingewiesen, dass dies nun meinem Nummer ist und dann war auch gut. ZUM GLÜCK! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sehe ich das also richtig, dass sich meine Einschätzung (siehe Post #5) also bestätigt hat?!

Wäre interessant falls zukünftig ähnliche Fragen/Anliegen hierzu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Sehe ich das also richtig, dass sich meine Einschätzung (siehe Post #5) also bestätigt hat?!

Wäre interessant falls zukünftig ähnliche Fragen/Anliegen hierzu kommen.

Das kann ich nicht genau sagen, denn soweit ich sehen konnte, was Whats App mit der Nummer, bevor ich sie bekam, bereits im Mai 2012 das letzte Mal aktiv. Es kann also sein, dass der Vorbesitzer diesen Account schlicht weg nicht mehr nutzt und ich deshalb kein Problem habe.

Es kann natürlich auch sein, dass du Recht hast.

ABER wie schon oben geschrieben, habe ich es selbst schon anders gesehen, nämlich DASS es auf zwei Geräten gleichzeitig lief. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.