Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ox_eye

Whats App auf dem 10.1n 3G

Recommended Posts

ox_eye

Hi zusammen,

hat schon mal jemand versucht Whats App zu installieren und es geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

machbar ist es auf jedenfall

musst dir nur iwo die Install.datei besorgen und manuel aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Whatsapp läuft aber nur auf einem Gerät mit der selben Nummer. Habe auch zwei sim Karten mit einer Nummer und wenn ich Whatsapp auf dem Tablett installiere funktioniert das auf dem Smartphone nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

WhatsApp zu installieren ist nicht das Problem. Das Problem ist die Aktivierung. Die SMS Aktivierung schlägt fehl.

Ich nutze eine Multisim, also gleiche Nummer im Tablet und Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Ja, hatte ich doch geschrieben das Whatsapp mit einer Nummer nur auf einem Gerät eingerichtet werden kann.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe WhatsApp auf zwei Tablets. Zum einen auf dem Galaxy Tab 10.1N und dem Motorola Xoom 2 ME. Und hatte bei keinem ein Problem mit der Aktivierung.

Und TecBoy hat recht was die Nutzung mit zwei Geräten angeht. Habe test-halber mal meine SIM aus dem Handy in das Tab getan. WhatsApp hatte an sich funktioniert. Jedoch wurden die Nachrichten alle im Namen des Tabs geschrieben und nicht von der Nummer der Handy-SIM. Nach einer Weile habe ich dann die Message erhalten, das die Nummer nicht zum Account passt ich die SIM aktivieren soll. Diese Nachricht erhielt ich auch, als ich wieder die SIM des Tabs nutzen wollte. Die Chat-Nachrichten sind übrigens alle erhalten geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ja, hatte ich doch geschrieben das Whatsapp mit einer Nummer nur auf einem Gerät eingerichtet werden kann.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das kann ich bestätigen. Bei mir läuft es auch nur auf einem Gerät.

Gesendet von meinem GT-N7000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

ein Beispiel für die Wirkungsweise auf zwei Geräten:

ich besitze 3 Simkarten für die gleiche Nummer und WhatsApp ist auf zwei Handys (Note und S1) installiert, die ich mehr oder weniger abwechselnd benutze. Auf dem Tab benötige ich WhatsApp nicht.

Schalte ich Gerät 1 auf Flugmodus oder ganz aus (z.B. zum Aufladen), kann ich die App auf Gerät 2 auch nutzen. Nach Start von 2 erscheint allerdings sofort der Hinweis, "dass WhatsApp mit der gleichen Nummer nur auf einem Gerät betrieben werden kann" und, wenn ich zustimme, folgt die erneute Überprüfung und Bestätigung der Nummer über das Netz. Das Gleiche passiert, wenn ich wieder zu Gerät 1 wechsele. Nicht anders verläuft die Sache beim Wechsel mit nur einer Simkarte.

Ein gewisser Nachteil des Betriebs auf zwei Geräten besteht darin, dass Nachrichten/Fotos auf Beide verteilt sind, was mich jedoch nicht stört. Möchte man die Chronologie auf nur einem Gerät erhalten, muss auf dem anderen entweder die übliche, lästige Meldung immer wieder weggedrückt oder (besser) der WhatsApp-Prozess gänzlich beendet werden.

Das erscheint aber als wenig sinnvoll, denn man möchte ja auf dem "aktiven" Gerät Nachrichten senden/erhalten. Diese könnten aber bei Bedarf auf das jeweils andere Gerät kopiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Mit den Daten/Bilder etc wäre es ja auch möglich den whatsapp Ordner mit in die "Datenwolke" zu nehmen soll das sich alle Dateien mit allen Geräten synchronisieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Hallo,

ich nutze WhatsApp auf insgesamt 3 Geräten, welche alle die gleiche Rufnummer haben (Multi-SIM).

Auf allen Geräten funktioniert WhatsApp gleichzeitig und ohne Probleme.

Wie ich das geschafft habe (gut ist nicht jedem vielleicht möglich):

Hatte zuhause noch 2 Xtra Cards. In einem Gerät eine Xtra Card eingelegt, WhatsApp mit dieser Rufnummer aktiviert und funktioniert! Genau das gleiche mit meinem anderen Gerät gemacht (Galaxy Tab) und funktioniert auch.

Nachdem man WhatsApp dann mit einer Xtra Card aktiviert hat, kann man die Multi-SIM wieder in den Kartenslot packen, Nachteil hierbei ist jedoch, dass man dann per WhatsApp mit der Rufnummer von den Xtra Cards sendet, dies stört meine Bekannten/Freunde jedoch nicht, einmal im Kontaktbuch die Nummer speichern und gut ist die Sache!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritchy123

Habe es aus dem playstore installieren und es geht auch auf dem Tap super.lâuft ohne Probleme bei mir. Habe eine Telekom Daten simkarte drin .:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.